*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Gibt es bei Tesla sowas wie eine „Statusverfolgung“?

Nein das gibt es nicht.

Früher gab es beim Model S eine Nachverfolgung von den ersten Produktionsschritten bis zur Auslieferung...wurde dann aber abgeschafft, nachem das Volumen immer weiter gestiegen ist.

Man bekommt jetzt eben einen Link zur Sendungsverfolgung der Papiere und im Account werden die Daten (Rechnung, zuständiges Delivery Center, Abholtag etc.) hinterlegt. Das wird dort dann nach und nach eingestellt.

Hmm ok. Heißt ich tappe bis Nocember sozusagen im Dunkeln 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Aku schrieb am 16. Juli 2021 um 16:25:34 Uhr:

Hmm ok. Heißt ich tappe bis Nocember sozusagen im Dunkeln 😁

Hast Du nach dem 02.07.20 bestellt? Wenn nicht, kannst Du auch noch auf August/September hoffen.

Hab gestern bestellt 😁
Also bin ich sicher erst ab November am Start?

Ja- dann ganz sicher.

Zitat:

@Aku schrieb am 16. Juli 2021 um 16:54:40 Uhr:

Hab gestern bestellt 😁
Also bin ich sicher erst ab November am Start?

Ja, so ist es ja auch derzeit auf der Homepage zu lesen.

Bin da noch unentschlossen. Mal sehen, was die heutige Probefahrt ergibt....

Was mich nur immer wundert ist, dass Gebrauchte teilweise genau so teuer angeboten wie bei einer Neuwagenbestellung.....🙄

Ja langsam fängt der Gebrauchtwagen- Markt an die geringeren Verluste bei BEV - insbesondere Tesla - zu adaptieren.
Es gibt einfach weniger Verschleiß und Risiken bei gebrauchten BEV.

Darum machet auch häufig Leasing mit den bisherigen Faktoren kaum Sinn.

Zitat:

@opa38 schrieb am 17. Juli 2021 um 06:34:05 Uhr:

Was mich nur immer wundert ist, dass Gebrauchte teilweise genau so teuer angeboten wie bei einer Neuwagenbestellung.....🙄

Fahrzeuge mit >6 Monaten und >6000 km können aktuell ( selbst über Ankauffirmen) mit Gewinn gegenüber dem gezahlten Kaufpreis sehr gut nach Dänemark verkauft werden.
Und dann gibt es Firmen, die greifen die Förderung ab und verkaufen das Fahrzeug nach 6 Monaten und quasi neu an die Kundschaft, die eine Lieferung gar nicht erwarten kann und bereit ist den Mehrpreis auch in D zu zahlen.
Gut für aktuelle Besitzer, von denen sich viele nach 6 Monaten mal eben ein neues Fahrzeug bestellen, neue Garantie und Reifen haben und 6 Monate mit 2000€ Gewinn ihre Kilometer zurückgelegt haben.
Funktioniert aber nur bei Tesla und dort Model3. Unseren i3 wollten die bekannten Autohäuser nicht ankaufen.

Nach Finnland gehen eigentlich alle E-Fahrzeuge gut weg, auch ein I3.
Den passenden Link dazu habe ich ja schon mehrmals gepostet.
Zur Zeit sind ja noch ein paar LR und P zu haben bei Tesla und wer nicht lange warten will, kann die sich ja noch bestellen.

Meine Meinung: geht ein Auto ins Ausland, sollte die Umweltprämie komplett zurück bezahlt werden.
Erst dann gibt es wieder normale Preise auf dem E-Gebrauchtwagenmarkt.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 17. Juli 2021 um 09:18:55 Uhr:

Meine Meinung: geht ein Auto ins Ausland, sollte die Umweltprämie komplett zurück bezahlt werden.
Erst dann gibt es wieder normale Preise auf dem E-Gebrauchtwagenmarkt.

Meine Meinung: egal wieviele neue Regeln man einführt, um Probleme zu lösen: es wird nicht besser… Subventionen (Prämien) bringen immer auch Fehlanreize.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. Juli 2021 um 09:02:20 Uhr:

Nach Finnland gehen eigentlich alle E-Fahrzeuge gut weg, auch ein I3.
Den passenden Link dazu habe ich ja schon mehrmals gepostet.
Zur Zeit sind ja noch ein paar LR und P zu haben bei Tesla und wer nicht lange warten will, kann die sich ja noch bestellen.

Hallo
Kannst du Link mal noch mir schicken
Haben Nissan Leaf der soll eventuell Weck
Danke

Habe ich dir per PN geschickt.

Deine Antwort