*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Sagt mal, was kostest ca. eine Vollkasko Versicherung Bin SF19 sowohl bei Haftpflicht als auch Vollkasko.....
Sehr sehr unterschiedlich.
Da würde ich dir die HUK oder HUK24 empfehlen, die sind beim Tesla sehr günstig.
Lass es mit deinen Daten durch einen Versicherungsrechner laufen. Die Kaskoklassen sind ziemlich hoch.
Haftpflicht 21, Vollkasko 28.
Ich kann dir auch die HUK24 empfehlen. Da kostet meiner weniger als mein Mercedes c450, den ich vorher hatte.
Ähnliche Themen
Mit 2000€ Rabatt hier kommen die nächsten.
Bei den vor 01.07 bestellten SR+. soll ja die Chance ganz gut sein doch noch im August ein Auto zu bekommen. So zumindest die Aussage vom SP.
So, schließe mich hier mal an.
Habe nach einer Probefahrt relativ spontan mein Mercedes C300 verkauft und ein Model 3 bestellt.
Standard
Weiß
Interieur schwarz
Enhanced Autopilot
Der Standard+ passt eigentlich zu meinem Fahrprofil.
Welche Unterschiede gibt es außer besserem Soundsystem, Browserfunktion, Lenkradheizung und Sitzheizung hinten noch zwischen Standard und bspw. Long Range?
Außerdem bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch die weißen Sitze nehmen soll..
Eigentlich nichts weiter. Die Lenkradheizung wird man sicherlich auch noch dazu bestellen können, dass geht ja mit der hinteren Sitzheizung auch.
Was noch ist beim SR+, du kannst nur mit bis zu 170 Kw laden, beim LR und P bis 250.
Zitat:
@Aku schrieb am 15. Juli 2021 um 19:10:01 Uhr:
Welche Unterschiede gibt es außer [...] Browserfunktion, Lenkradheizung [...]
Browser gibt's auch beim SR+. Wenn man das Premium-Konnektivität-Paket hat gibt es funktionell beim Infotainment keine Unterschiede. Lenkradheizung sollen auch die aktuellen SR+ verbaut haben, die Freischaltung soll dann auch noch per App möglich werden - aktuell ist das noch nicht hinterlegt.
Bzgl. Innenraum ist sonst auch alles gleich...außer den fehlenden Fußraumbeleuchtungen. Die Lampen sind zwar verbaut, aber werden nicht angesteuert. Ich habe die Hoffnung, dass Tesla merkt, damit auch noch Geld machen zu können. Würde ich im SR+ dann zubuchen. 😉
Long Range hat Allradantrieb . Der SR+ Heckantrieb . Die Fahrleistungen sind auch etwas geringer. Aber das fällt mir nicht so groß auf.
Das ist mit der Ladeleistung ist mir neu. Aber ich denke ich komme damit klar 😁
Mich würde interessieren, welche Upgrademöglichkeiten es über die App gibt. Hat mir jemand ein Screenshot🙂?
Eigentlich nicht viel, kommt aber auch darauf an, was du schon hast.
Wenn du volles FSD hast, dann ist es nur noch die Sitzheizung.
Als Abo dann nur noch das Premium-Konnektivität im Monat für rund 10€.
Das hat man ja nur 30 Tage beim SR+ und sonst 1 Jahr.
Perfekt, vielen Dank!
Leider gibt es aktuell ein Chaos bei der Zustellung von Zulassungspapieren für kurzfristig lieferbare Model 3, die letzte Woche bestellt wurden. So gehen in vielen Fällen die Zulassungspapiere an die falschen Adressen und werden teilweise auch ausgeliefert (an falsche Empfänger). Nicht auszudenken, wenn die Fahrzeuge dann auf die falsche Person zugelassen werden.
Die Unterlagen zu meiner UPS Trackingnummer sind z.B. nach Paderborn statt Essen gegangen und werden jetzt wieder zurückgesendet (wenn darin die richtigen Unterlagen waren).
Ich hoffe, das Chaos kann schnell geklärt werden, dass die korrekten Unterlagen nächste Woche ankommen und dass mein Fahrzeug nicht versehentlich von jemand anderem zugelassen wird….
Das ist natürlich ärgerlich. Die Papiere werden über den DAD (Deutscher Auto Dienst) verschickt, macht Tesla nicht selbst - da haben die wahrscheinlich im System was verbockt.