*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Prima, also bekomme ich "Chefarztbehandlung" 😁
"CEO Musk hat bereits angekündigt, sich von nun an persönlich verstärkt um internationale Auslieferungen kümmern zu wollen."
https://teslamag.de/.../...n-auslieferung-ihrer-model-3-entgegen-24418
Trotz "Chefarztbehandlung" habe ich leider immer noch keine Rechnung. Aber meine Schilder sind gestern gekommen vom Online-Schilderdienst. E-Kennzeichen! 😎
Auf der Tesla Webseite sind jetzt massenweise Bestandsfahrzeuge zu finden. Mit etwas Flexibilität in der Konfiguration müsste da für jeden was dabei sein.
Die sind teilweise auch Fahrzeuge mit AHK dabei, was man allerdings nicht in der Beschreibung findet sondern nur am Preis sieht.
Eigentlich ziemlich traurig. Ein funktionierender Vertrieb hätte sicher von sich aus kreative Lösungen gefunden um offene Bestellungen mit fast passenden Konfigurationen zu matchen...
Ähnliche Themen
Die wollen zum Quartalsende nochmal Fahrzeuge absetzen. Vorteil ist aber nur die direkte Verfügbarkeit.
https://teslamag.de/.../...sla-model-3-in-deutschland-verfuegbar-24471
Ich hatte vor einigen Tagen alleine 26 in meiner Konfiguration gefunden, davon sogar zwei am meinem Auslieferungsort Hamburg.
Also wenn ich morgen noch keine Rechnung habe, muss ich nochmal bei den Tesla Boys anrufen. Kann doch alles nicht sein. Die Rechnungen dürfen auch gerne feiertags erstellt werden... was für ein Saftladen 😁
Ich mach hier weiter den Alleinunterhalter 😁
Habe gerade wieder bei den Schnarchnasen aka Tesla angerufen, wieder gleich durchgekommen. Die Rechnung soll heute, spätestens morgen kommen. Ich habe die freundliche Dame darauf hingewiesen, dass ich den Wagen auch noch zulassen muss und dies Freitags nur noch vormittags möglich wäre. 🙄
Also wenn die Schei... Rechnung heute nicht kommt (ich werde dann gleich überweisen!) sehe ich schwarz für die Abholung am Samstag. Es sei denn, sie schicken den Brief raus ohne die Buchung abzuwarten. 😕
Ja, selbst wenn die Rechnung heute kommt.
Reicht ihnen eine Kopie der getätigten Überweisung?
Oder wollen sie schon das Geld auf dem Konto haben, um das Auto zu übergeben.
Bei letzterem wird es so und so knapp.
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 11. Juni 2019 um 12:12:47 Uhr:
Reicht eine Kopie der Überweisung?
Ansonsten könnte es auch knapp werden, ob die Überweisung auch am selben Tag noch bei Tesla ankommt....
Genau. Habe auch schon überlegt, denen einfach nen Screenshot bzw. Überweisungsausdruck per Mail zu schicken. Dann könnten sie den Fzg.-Brief rausschicken. Ansonsten dauert es wohlmöglich noch 2 Tage, bis sie die Buchung gesehen haben ... 😠
Mir ist es nur ein Rätsel, warum sie die Schei... Rechnung nicht gleich letzten Mittwoch angestoßen haben, nachdem ich den Auslieferungstermin gemacht hatte?!
Zitat:
@nolam schrieb am 11. Juni 2019 um 12:15:45 Uhr:
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 11. Juni 2019 um 12:12:47 Uhr:
Reicht eine Kopie der Überweisung?
Ansonsten könnte es auch knapp werden, ob die Überweisung auch am selben Tag noch bei Tesla ankommt....Genau. Habe auch schon überlegt, denen einfach nen Screenshot bzw. Überweisungsausdruck per Mail zu schicken. Dann könnten sie den Fzg.-Brief rausschicken. Ansonsten dauert es wohlmöglich noch 2 Tage, bis sie die Buchung gesehen haben ... 😠
Mir ist es nur ein Rätsel, warum sie die Schei... Rechnung nicht gleich letzten Mittwoch angestoßen haben, nachdem ich den Auslieferungstermin gemacht hatte?!
Bei vielen Leuten hat eine Kopie der Banküberweisung (Screenshot oder PDF) ausgereicht, damit die die Papiere rausschicken. Scheint aber vom Mitarbeiter abhängig zu sein, lohnt aber sicher einen Versuch.
Bei manchen wurden angeblich auch schon die Papiere ohne Rechnung losgeschickt...das ist natürlich die beste Lösung. 😁
Zitat:
@ballex schrieb am 11. Juni 2019 um 13:23:58 Uhr:
Bei manchen wurden angeblich auch schon die Papiere ohne Rechnung losgeschickt...das ist natürlich die beste Lösung. 😁
Sehr gerne auch so. Hauptsache, ich bekomme Samstag endlich die Karre 😁
Ich warte auch auf mein Model 3 LR AWD, Deep Blue, Schwarzer Innenraum, FSD und AHK.
Laut SMS soll es in der zweiten Monatshälfte Juni ausgeliefert werden. Bin gespannt.
Aber eilig hab ichs nicht, weil ich noch meinen i3 fahre.
Bestellt hab ich am 7. Mai 2019.