*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@Micky65 schrieb am 11. Juni 2019 um 13:44:07 Uhr:

Ich warte auch auf mein Model 3 LR AWD, Deep Blue, Schwarzer Innenraum, FSD und AHK.
Laut SMS soll es in der zweiten Monatshälfte Juni ausgeliefert werden. Bin gespannt.
Aber eilig hab ichs nicht, weil ich noch meinen i3 fahre.

Bestellt hab ich am 7. Mail 2019.

Habe am 04.05.2019 bestellt: LR AWD, weiß, innen schwarz, 18 Zoll Aero, FSD, ohne AHK
Abholung soll am 15.06.2019 in HH statt finden.

"Wunder geschehen" 🙂
Ich habe ne Rechnung mit VIN. Kann also heute abend bezahlen und werde an Tesla noch nen Screenshot mailen.
Witzig: Die VIN ist genau die, welche ich vor Wochen schon im Quellcode gefunden habe 😰

Nochmal angerufen, um die Mailadresse für den Überweisungs-Screenshot zu erfahren. Die Mailadresse hat mir daraufhin eine leicht genervt klingende junge Dame genannt ... sie könne das aber nur "weiterleiten". 😠

Aber: Nach ihrer Info kann es durchaus bis Freitag dauern, bis ich den Brief habe. Welcher mir per Einschreiben zugestellt wird und somit von mir persönlich entgegengenommen werden muss. Auf den Hinweis, dass ich ja nun nicht jeden Tag zuhause bin, meinte sie nur achselzuckend, dass sie auf den genauen Zustellungstermin keinen Einfluss hat. Fragen nach einer möglichen Versand-Benachrichtigung konnte sie nicht beantworten. Au weia ... 🙄

Tesla schickt sowhl mit UPS als auch DHL, die machen oft (aber nicht immer) auch "Einwurfeinschreiben". Könnte also trotzdem im Briefkasten (oder beim Nachbarn) liegen. Der Informationsfluß innerhalb von Tesla scheint viel Luft anch oben zu haben, was man so liest...

Ähnliche Themen

@nolam
Wenn du heute Abend bezahlst, haben sie morgen das Geld, wenn dann per Einschreiben der Brief kommt wirst du ihn vermutlich am Do haben.

Welche VIN-Region hast du denn, 200.000er oder 300.000er?

Zitat:

@nolam schrieb am 11. Juni 2019 um 15:19:33 Uhr:

"Wunder geschehen" 🙂
Ich habe ne Rechnung mit VIN. Kann also heute abend bezahlen und werde an Tesla noch nen Screenshot mailen.
Witzig: Die VIN ist genau die, welche ich vor Wochen schon im Quellcode gefunden habe 😰

Woher hast du von der Rechnung erfahren? SMS bekommen?

Glaub es mir, die senden die Unterlagen auch ohne ein Beweis.
Morgen kommen die Unterlagen.

Habe überwiesen!
Und nein, ich hatte selbst im Account geschaut. Keine Mail, keine SMS.
Als ich überweisen wollte, standen auf einmal zwei Rechnungen und eine Gutschrift drin... habe angerufen und mich erkundigt, was der Schei.. soll und welche Rechnung ich den nun überweisen soll. Die Rechnung mit dem Auslieferungsdatum sollte die "richtige" sein... habe sie überwiesen und den Screenshot an eine Frau Wichmann und an DeliveryDE gesendet.
Nach mir die Sintflut 😁

Edit: Die VIN ist eine 334-tausender.

334 - nicht schlecht. Hoffe für dich auf HW 3.0.

Nebenbei: ich glaube an vielen Orten stehen meist noch unverzollte Fahrzeuge herum, wo sich Tesla-Vertretungen aus unterschiedlichen Staaten daran bedienen können.

Hab meine VIN im Quellcode meines Profils entdeckt. Ist eine 382xxx. Sollte HW3 sein.

Moin, meine FIN ist 347714. (lt. Tesla-Account)
Ab wann ist es HW3.0 ?

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Zitat:

Ab wann ist es HW3.0 ?

Kann man so nicht sagen.
Wenn Du das Auto hast, schau Dir mal eine Videodatei auf dem Stick an von der TeslaCam.
Wenn die Datei in H.265 codiert ist, hast Du HW3, wenn H.264, dann HW2.5

Kann man eindeutig anhand der VIN das Produktionsdatum feststellen?

Und noch was: Kann man direkt nach der Abholung das Auto schon mit der Tesla-App bedienen? Hatte irgendwas von "notwendige Freischaltung innerhalb weniger Tage" gelesen?!
Bzw. kann ich das Auto sogar schon vorher in der App sehen?

Es scheint keinen öffentlich zugänglichen VIN-Dedcoder wie bei BMW zu geben.

Man kann allgemein bei den Europa-Nummern sagen, dass größere Nummern neuere Fahrzeuge sind, ob diese aber streng in der numerischen Reihenfolge vergeben werden scheint keiner zu wissen, ich habe jedenfalls widersprüchliches dazu gelesen.

Zitat:

@nolam schrieb am 12. Juni 2019 um 13:05:33 Uhr:

Kann man eindeutig anhand der VIN das Produktionsdatum feststellen?

Meines Wissens: Nein, da die VIN nur in Blöcken den Fahrzeugen zugeteilt werden, aber nicht strickt nach Datum.

Zitat:

Und noch was: Kann man direkt nach der Abholung das Auto schon mit der Tesla-App bedienen? Hatte irgendwas von "notwendige Freischaltung innerhalb weniger Tage" gelesen?!
Bzw. kann ich das Auto sogar schon vorher in der App sehen?

Die Freischaltung erfolgt normalerweise gleichzeitig mit der Abholung. Es kann aber ein paar Stunden dauern bis die App funktioniert/das Auto verfügbar ist, "Tage" ist nicht der Regelfall.

Deine Antwort