*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Zitat:
Elon setzt regelmässig die Kosten für das FSD hoch, wenn du da nicht langsam einsteigst wird das Auto unbezahlbar.
Im Verkauf nennt man das Verknappungsstrategie.
Zitat:
@nolam schrieb am 28. August 2019 um 17:57:42 Uhr:
Ich hatte mir auch ein Angebot von Abracar geben lassen. Das lag bei meinem Volvo deutlich über Händlereinkaufswert und auch über dem Tesla Angebot. Privat gab es aber noch mehr.
Bequemlichkeit hat leider immer ihren Preis.
Abracar habe ich gerade probiert, 10.900,-- Euro. Tesla wollte 8.900,-- bieten, beide Kunden hätten 13.500,-- oder 13.000,-- bezahlt (der eine hat sich aufgrund der Verzögerung durch den anderen Kunden dann doch einen Prius plus gekauft). Das ist mir zu wenig...
Am besten wartest du die Quartalsabschluss-Rabatte für Bestandsfahrzeuge ab. Die 2-3000 Euro kannst du darüber auch noch holen. Dein Prius wird ja auch genutzt und im Gegensatz zu einem schönen alten Porsche 911 wird der eher nicht wertvoller mit zunehmendem Alter.
Andererseits sparst du im ersten Jahr sicherlich jeden Monat 1000 Euro Wertverlust ein wenn du noch wartest mit dem Bestellen. 😉
Am Ende kommts wie immer drauf an wie schön du dir das Auto rechnen magst. 😁
Zitat:
@VentoRenner schrieb am 28. August 2019 um 20:06:31 Uhr:
Am besten wartest du die Quartalsabschluss-Rabatte für Bestandsfahrzeuge ab. Die 2-3000 Euro kannst du darüber auch noch holen. Dein Prius wird ja auch genutzt und im Gegensatz zu einem schönen alten Porsche 911 wird der eher nicht wertvoller mit zunehmendem Alter.
...
Ja, da hoffe ich auch ein wenig daruf, aber bislang war es bei Tesla so, daß sie einem eher was geschenkt haben (Farbe, AHK, Allrad, ...) als den Preis nach unten zu korrigieren. Und ich bin schon beim SR+ in Grundausstattung (außer weiß innen), da ist nicht viel drinne für mich beim Preis, befürchte ich.
Aber ich warte das Quartalsende mal ab...
Ähnliche Themen
Zitat:
@VentoRenner schrieb am 28. August 2019 um 20:06:31 Uhr:
(...)
Am Ende kommts wie immer drauf an wie schön du dir das Auto rechnen magst. 😁
So isses' 🙂
Die ganze Rechnerei ist reine Selbsttäuschung. Wenn dein Bauch die Entscheidung für das Model 3 schon getroffen hat (und davon gehe ich bei Harald mal ganz stark aus ...) und du das Geld mit hinreichend Reserven übrig hast, dann kaufe ihn. Und zwar jetzt! 😎
Ob der danach dann billiger/teurer wird, liegt nicht in deiner Hand. Ich gucke seitdem auch nicht mehr auf die 'zig Preisänderungen.
Ein wenig schönrechnen tut man sich neue technische Spielzeuge gerne (schlafe inzwischen aber immer eine Nacht drüber, das spart ungemein viel Geld).
In diesem Fall würde ich durch laufende Kosten (Steuer 36,-- jetzt zu 0,-- jährlich, Versicherung fast identisch, Sprit jetzt 1,5 x im Monat für 50,-- tanken zu ca. 60,-- zusätzlichen Strom zuhause, Reparaturen (Prius bisher) keine zu keine) quasi fast nichts sparen, ich hätte nur mal wieder eine monatliche Kreditbelastung (hatte ich bis März aber vom Prius auch noch). Die einzige Bauchentscheidung war die zwischen SR+ und LR, da hat bisher die Vernunft gesiegt und mich zum SR+ bewegt (die Reichweite brauch ich nicht, ich will Premium). Deswegen fand in den MR so super, gabs hier nur leider nicht.
Mal schauen, wie die Menschheit auf mein erneutes Verkaufs-Angebot eines Prius III PlugIn reagiert...
Morgen unsere Abholung des Model 3, und heute ein Anruf das der Wagen einen Transport Schaden hat. Kratzer an einer Tür.
Es wurde aber sehr Kundenorientiert gehandelt.
Wir haben uns darauf geeinigt das wir Morgen ein Tesla Model S als Leihwagen bekommen. Und wenn unser Wagen dann soweit ist, denn abholen.
@ElAl
Das klingt akzeptabel. Dann erst einmal viel Spaß mit dem S 🙂
Danke,
bin gespannt ob es nur ein Kratzer ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich morgen den Wagen anschauen.
Die Glovis Sunlight ist nun in Europa und liefert wohl in Großbritannien erste Fahrzeuge ab. Müsste dann morgen, wie geplant, in Zeebrügge eintreffen.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:5287018/zoom:10
Könnte also klappen mit meiner Abholung am 21. 🙂
Wird auch langsam Zeit, die PV ist schon drauf und wartet auf potente Stromabnehmer 😁
Zitat:
@berschle schrieb am 12. September 2019 um 10:31:53 Uhr:
Die Glovis Sunlight ist nun in Europa und liefert wohl in Großbritannien erste Fahrzeuge ab. Müsste dann morgen, wie geplant, in Zeebrügge eintreffen.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:5287018/zoom:10Könnte also klappen mit meiner Abholung am 21. 🙂
Wird auch langsam Zeit, die PV ist schon drauf und wartet auf potente Stromabnehmer 😁
Na da bin ich ja gespannt, meine war ja auch für den 21. zur Abholung angekündigt.
Danke für die Infos.
Da werde ich heute einmal nachfragen.
Wenn jeder dauernd einfach mal nachfragt kommen die Jungs und Mädels nie hinterher. Wartet einfach bis sie sich melden.
Naja, ich muss meine Termine auch planen, bin sehr viel unterwegs.
Und hier geht es einmal um Zulassung und einmal um Abholung.
Ich war grad im Auslieferungs- und Service- Center München und habe erfahren, dass sich meine Auslieferung verzögern wird.
Das Auto kommt wohl am 23.9. in München an und dann ist Abholung Ende der Woche realistisch.
Genau deshalb will ich es wissen, in der Woche bin ich zwei Tage auf einer Messe 500km entfernt... und ich will dann auch nicht noch 2 Wochen warten, weil ich nicht da bin, wenn Abholtermin möglich ist, und das geht sicher anderen genauso oder ähnlich.
Übrigens am Telefon dauert das 3-4 Minuten, ist also kein Akt für den Service und die sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Übrigens hat man mir heute gesagt, dass Tesla auch ein sehr großes Interesse hat, noch im September auszuliefern.
Klar, ist ja Quartalsende. :-)