ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:00

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2226 Antworten

So, nun zählen wir ein weiteres M3 zu unserer alltagsuntauglichen Pseudo-Ökoautoflotte mit grossen Spaltmassen und amerikanischer Qualität. Die Übernahme hat einmal mehr ohne Probleme funktioniert - im Grunde sollte ich den Wagen zurückgeben, weil sich das typische Tesla Feeling nicht einstellen möchte.

Ich selber habe den Wagen noch nicht gesehen, aber man hat mir gesagt: Es sind alle Türen und Scheiben drin, vier Räder dran und das Fahrzeug kam offenbar heile bei uns an (wahrscheinlich also sogar Bremsen und Motoren).

Ende kommenden oder Anfang übernächsten Monats warte ich dann wieder hier...

Allen anderen eine reibungslose Übernahme.

Glückwunsch. Welche Variante wurde es denn?

Das Performance. Das hat aber in diesem Fall etwas damit zu tun, dass wir da jetzt wahrscheinlich in 2 Jahren etwa 130.000km drauf fahren. Damit ich das dann noch irgendwie los werden, hiel ich das so für besser. Sobald das MY kommt, wird gewechselt.

Auch von mir Glückwunsch.

Unserer wurde von mir heute angemeldet.

Freitag dann die geplante Abholung.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 28. August 2019 um 09:35:52 Uhr:

Das Performance. Das hat aber in diesem Fall etwas damit zu tun, dass wir da jetzt wahrscheinlich in 2 Jahren etwa 130.000km drauf fahren. Damit ich das dann noch irgendwie los werden, hiel ich das so für besser. Sobald das MY kommt, wird gewechselt.

Sind das alles Dienstwagen für deine Mitarbeiter?? Noch ne Stelle frei? ;)

am 28. August 2019 um 8:17

@derJan82 Glückwunsch zum neuen Tesla und der stressfreien Übernahme.

Was meinst du mit dem typischen Tesla-Feeling? Der Model S Punch oder das Fahrverhalten?

Werde wahrscheinlich auch noch ein MY ordern, wir werden das M3 aber behalten.

Zitat:

@berschle schrieb am 28. August 2019 um 10:17:11 Uhr:

Was meinst du mit dem typischen Tesla-Feeling? Der Model S Punch oder das Fahrverhalten?

Das war reine Ironie: Ich meinte die Probleme bei der Übernahme und die zahlreichen zu erwartenden Mängel (=Tesla Feeling). Das bleibt bei mir aus.

am 28. August 2019 um 8:31

:D:D

Mängelfreie Model 3 gibt es nicht. Wer keine entdeckt hat, hat nur noch nicht richtig nachgeschaut.

am 28. August 2019 um 9:17

Nö ist nicht so und ich bin sehr pingelig. :)

am 28. August 2019 um 9:51

So ist das ÜBERALL

es gibt keine Gesunde Menschen - die sind nur nicht druchdiagnostiziert!

Häuser? ein einziger Witz!

...

Warum soll das bei Autos anders sein!

wo Menschen sind wird es auch menschliches Versagen geben - einmal mehr einmal weniger!

aber ob ein Spaltmaß nullkommaschlagmichtot größer oder kleiner ist- sorry das ist ein Scherz!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. August 2019 um 11:51:08 Uhr:

So ist das ÜBERALL

es gibt keine Gesunde Menschen - die sind nur nicht druchdiagnostiziert!

Häuser? ein einziger Witz!

...

Warum soll das bei Autos anders sein!

wo Menschen sind wird es auch menschliches Versagen geben - einmal mehr einmal weniger!

aber ob ein Spaltmaß nullkommaschlagmichtot größer oder kleiner ist- sorry das ist ein Scherz!

Eine gewisse Unschärfe muss man überall akzeptieren, nicht nur bei Tesla. Nur bei Tesla ist man besser vorbereitet, weil man sich Jahre vorher schon diverse Spaltmaß & Lackpickel-Threads durchgelesen hat :D

Am Wochenende habe ich wieder ein M3 begucken dürfen, der stand am Destination Charger neben mir. Bei dem war fast alles (von außen) top, sogar die Anschlüsse von Front-/Heckschürze und die Kotflügelanschlüsse an der A-Säule. Nur die Heckklappe war sichtbar nicht mittig montiert ... irgendwas ist immer!

Mist, jetzt hatte ich gehofft, hier endlich nicht mehr mitlesen "zu müssen", aber mein Käufer für meinen Prius PlugIn ist nach einem Moant langwieriger Verhandlung dann doch abgesprungen. Also weiter versuchen, einen Prius PugIn zu verkaufen, um ein Model 3 kaufen zu können...

:mad:

Das geht ganz schnell wenn du den Preis richtig setzt. :D Oder setzen lässt, á la wirkaufendeinauto und ähnlichem. ;) Elon setzt regelmässig die Kosten für das FSD hoch, wenn du da nicht langsam einsteigst wird das Auto unbezahlbar.

Ich hatte mir auch ein Angebot von Abracar geben lassen. Das lag bei meinem Volvo deutlich über Händlereinkaufswert und auch über dem Tesla Angebot. Privat gab es aber noch mehr.

Bequemlichkeit hat leider immer ihren Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.