*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:47:48 Uhr:

Dort steht doch bestimmt Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben
.

In der App nicht, aber online steht es da so, wie beschrieben… Allerdings ist das Zeitfenster weg, heute morgen stand da noch: Auslieferung voraussichtlich 6. Dezember bis 31. Dezember…

Dann warte doch mal ab und vielleicht kommt dann auch bald deine VIN.

Oh, das wäre ja eine positive Überraschung!

Abwarten, steht bei mir auch so und heute Morgen konnte ich noch ein Datum sehen.

Ähnliche Themen

Ist bei allen weg....wahrscheinlich gingen denen die Anrufe: warum verschoben, auf den Keks

Ist nicht bei allen weg.
Habe zwei noch diese Jahr am laufen und nur bei einem ist es so. 🙂

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:17:23 Uhr:

Ist nicht bei allen weg.
Habe zwei noch diese Jahr am laufen und nur bei einem ist es so. 🙂

Dito

Widerruft doch eure Bestellungen. Derzeit hat es auf der Tesla Homepage und auch überall massenhafte Gebrauchtwagen von Tesla.
Diese ganze VIN Verarsche würde ich mir nicht antun.

Da hast wohl was falsch verstanden, dass ist keine Verasche und es geht auch nicht um die VIN sondern um die LZ. 🙂

Warum sollte ich mir für 43000€ ein über zwei Jahre altes Auto antun, wenn ich für das selbe Geld einen neuen bekomme? 🙄

Aber gut, ich habe ja mittlerweile auch meine VIN 😛

Zitat:

@schahn schrieb am 21. Oktober 2022 um 22:07:51 Uhr:

Warum sollte ich mir für 43000€ ein über zwei Jahre altes Auto antun, wenn ich für das selbe Geld einen neuen bekomme? 🙄

Aber gut, ich habe ja mittlerweile auch meine VIN 😛

Welchen Neuen für das selbe Geld beziehst du dich?

Auf den von mir im Februar bestellten 😉

@AndyC200 empfahl ja, die Bestellung zu stornieren und einen Gebrauchten zu kaufen.

Zitat:

@schahn schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:45:07 Uhr:

Auf den von mir im Februar bestellten 😉

@AndyC200 empfahl ja, die Bestellung zu stornieren und einen Gebrauchten zu kaufen.

Nicht stornieren!!!
Widerrufen ist das goldene Wort

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:12:10 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:47:48 Uhr:

Dort steht doch bestimmt Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben
.

In der App nicht, aber online steht es da so, wie beschrieben… Allerdings ist das Zeitfenster weg, heute morgen stand da noch: Auslieferung voraussichtlich 6. Dezember bis 31. Dezember…

Hallo
das steht bei mir schon so 3 Wochen drin allerdings ohne Datum. Vorher stand drin 24. November bis 10. Dezember. Bin ja mal gespannt. Wurde schön so oft hin und her geschoben

Ich bin hier raus. Habe auf einen Polestar umgeschwenkt, der die Tage in Zeebrügge ankommt. Das Theater mit der fehlenden Parkpiepserfunktion war zu viel des Guten. Euch viel Spaß mit dem M3, wenn es denn kommt.

Deine Antwort