*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Ich hatte 12.11-28.11 jetzt doch wieder 29.11-.31.12. einfach wild.

Gestern gab es VINs, und dann wurden sie wieder entzogen.

Und dann noch das Thema mit dem Wegfall der Ultraschall-Sensoren…

Läuft bei Tesla im Moment 😠

Hallo zusammen,
Eine Frage an die Wissenden: Habe heute die Abschlussrechnumg für mein im Februar bestelltes M3 nebst Vin erhalten. Auslieferung ca. 10.11.
Der Restbetrag soll binnen 3 Tagen bezahlt sein. Wie eng sieht dies Tesla?
Viele Grüße aus Duisburg

Heute hat es M3 LR Vins geregnet im tff Forum. Meiner war auch dabei

Ähnliche Themen

Das solltest du schon in den 3 Tagen machen, oder einen Nachweis zusenden, sonst kann es nach hinten verschoben werden.
Wenn du Glück hast, kannst du ein paar Tage rausholen, dass solltest du aber mit deinem Auslieferungszentrum besprechen.

Meiner war auch dabei :-)
Wobei die 3 Tage ja vermutlich Werktage sind. Wenn Du heute überweist, ist es auch nicht schneller beim Empfänger, als wenn Du es am Montag gleich in der Früh machst.

Das mit den Werktagen würde ich auch so sehen, steht aber so nicht in den Unterlagen von Tesla

Zitat:

@Steinwarder schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:05:02 Uhr:

Das mit den Werktagen würde ich auch so sehen, steht aber so nicht in den Unterlagen von Tesla

woran Du schon mal sehen kannst, dass es nicht so heiß gekocht wird...

An einem langen WE kannst es nach 3 Tagen ja gar nicht schaffen.

Die wollen halt, dass es etwas vorangeht, ich würde mir jetzt nicht 2 Wochen Zeit lassen, aber wenn Du erst am Dienstag oder Mittwoch zur Bank kommst, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Danke für die Hinweise
LG

gab schon Leute die am Tag 4 die Gutschrift der Anzahlung im Konto hatten

Hallöchen, habe am 23.04.2022 bestellt, gestern Stand Liefertermin zwischen 25.11 und 10.12.2022, habe gerade wieder geschaut und es ist schon wieder nach hinten verschoben worden, jetzt 08.12 - 31.12.2022. Mano

Jetzt ist der Liefertermin verschwunden, wo bleibt mein Auto, einfach unfassbar

Bei uns auch: Heute morgen noch da, jetzt verschwunden!

Dort steht doch bestimmt Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben
.

Kurze Rückmelung: Montag Restzahlung überwiesen, heute eine Mail ,dass die Papiere morgen per UPS zugestellt werden....

Deine Antwort