*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Die haben schon immer für Europa produziert. Ich glaube sogar alle M3 die hier verkauft werden kommen aus China.
Und alle MY
Außer seit letzter Woche die MYP aus Berlin.
Ähnliche Themen
Es gab auch M3 aus Fremont. Die erkennt man auf den ersten Blick an den verchromten Türgriffen. Alle aus 2020 dürften aus den USA sein.
Nicht ganz richtig, Ende 2020 (4. Quartal) gab es schon SR+ MIC-Fahrzeuge noch mit Chrom - fahre ich selbst. 😉
__
Zu den Schiffen: Es ist aktuell wohl tatsächlich so, dass keine bekannten Tesla-Schiffe aus Shanghai nach Europa unterwegs sind, denn die letzten Tage/Wochen im Quartal wird immer für den lokalen Markt produziert, Exportproduktion wäre jetzt wieder angelaufen, aber da kam nun der Lockdown dazwischen.
Man wird für die Europa-Lieferungen also definitiv mit Verzögerungen rechnen müssen - jetzt schon. Und noch ist ja nicht absehbar, wie lange der Lockdown in Shanghai noch andauert. Die lokalen Behörden sprechen wohl aktuell von einer Wiederaufnahme der Produktion voraussichtlich ab dem 11.4..
Zitat:
@slummy schrieb am 5. April 2022 um 15:36:56 Uhr:
Ja es sind noch Schiffe unterwegs von China
Ist null Komma nix unterwegs. Es gibt nicht mal so viele, um ein Schiff los zu schicken.
Wir haben nen M3 bestellt. Sollte ursprünglich im November kommen.
jetzt haben wir folgende Info in der Bestellübersicht:
WIr wollen das M3 aber nicht vor November oder von mir aus Oktober.
Soll ich das jetzt einfach so stehen lassen und das M3 im Oktober abrufen ?
Zitat:
@Geissbockandy schrieb am 9. April 2022 um 10:27:50 Uhr:
WIr wollen das M3 aber nicht vor November oder von mir aus Oktober.Soll ich das jetzt einfach so stehen lassen und das M3 im Oktober abrufen ?
Da steht doch, dass Deine Bestellung bis zum 1.10. zurückgestellt wurde. Du brauchst da nichts zu machen, nur wenn Du evtl. doch früher willst auf den Knopf "Ich bin bereit" drücken.
Ist das wirklich so gewollt das Leute auf ihr Fahrzeug ewig warten weil jemand seins noch nicht abnehmen möchte ?
Nein. Das FZG bekommt jemand anders. Wer sich zurückstellen lässt kommt erst wieder in die Warteschlangen für ein Auto wenn er auf den Knopf drückt.