*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

nebenbei erwähnt: die gezeigte Menge ist max. 1/3 der autos, die dort überall rumstanden.
interessant ist auch, dass ein Model X zur Auslieferung bereitsteht - der dürfte mittlerweile ja fast ein Unikat darstellen....

Wüsste gerne mal, ob die Lieferzeiten an der Nachfrage oder der Produktion liegen. Waren ja nun auch schon lange keine Fahrzeuge mehr vorrätig...

Die Nachfrage ist riesig und Ende des Jahres sollte so oder so immer alles Raus.

Zitat:

@dkmusen schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:34:34 Uhr:

nebenbei erwähnt: die gezeigte Menge ist max. 1/3 der autos, die dort überall rumstanden.
interessant ist auch, dass ein Model X zur Auslieferung bereitsteht - der dürfte mittlerweile ja fast ein Unikat darstellen....

Das dürfte ja ein Gebrachter sein?

Ähnliche Themen

Entweder das oder ein ehemaliges Ausstellungs- oder Probefahrt-Fahrzeug.

Zitat:

@ballex schrieb am 26. Dezember 2021 um 19:40:03 Uhr:

Zitat:

@dkmusen schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:46:18 Uhr:

Ab heute sind Für den LR nur noch Mai als Liefertermin möglich - egal welcher Farbe oder Reifengröße.

Update dazu: Seit ein paar Tagen sind weiße LR schon bei Juni angelangt - erst mit Farbwechsel oder 19 Zoll-Felgen springt es auf Mai zurück. Performance und SR+ stehen hingegen weiterhin noch bei Lieferzeitraum März.

Weiteres Update dazu:

Mittlerweile ist auch die Variante "Model 3" (vormals SR+) bei heutiger Bestellung von März auf Mai umgesprungen - wenn man das Basismodell in Weiß/18 Zoll Felgen/schwarzer Innenraum möchte, sogar auf Juni. Der Performance steht weiterhin bei März.

Wir haben Anfang Dezember ein blaues SR+ für meine Frau bestellt. Anzahlung und Checkliste abgearbeitet und warten seitdem auf den Anruf zum Liefertermin. Bis vor kurzem stand in der App und im Account immer "vorraussichtliche Lieferung: Februar". Heute nochmal nachgesehen, und die Angabe ist verschwunden!? Das verunsichert mich etwas. Ist das normal? Geht es jetzt bald los, oder bereitet sich Tesla so schon mal darauf vor, seine Ankündigung zu brechen?

Ich würde mich eher auf Mai vorbereiten.

Derzeit geht es vielen Bestellern so (mir auch), dass das Lieferdatum aus der App verschwunden ist.

Das soll aber regelmäßig vorkommen und wird in erhalb einiger Tage behoben.
Es ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. @moeppes

Zitat:

@ballex schrieb am 8. Januar 2022 um 22:53:18 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 26. Dezember 2021 um 19:40:03 Uhr:

Update dazu: Seit ein paar Tagen sind weiße LR schon bei Juni angelangt - erst mit Farbwechsel oder 19 Zoll-Felgen springt es auf Mai zurück. Performance und SR+ stehen hingegen weiterhin noch bei Lieferzeitraum März.

Weiteres Update dazu:

Mittlerweile ist auch die Variante "Model 3" (vormals SR+) bei heutiger Bestellung von März auf Mai umgesprungen - wenn man das Basismodell in Weiß/18 Zoll Felgen/schwarzer Innenraum möchte, sogar auf Juni. Der Performance steht weiterhin bei März.

Und erneutes Update dazu: Die Basis mit Weiß/18 Zoll Felgen/schwarzer Innenraum ist jetzt sogar auf August gesprungen, bei anderen Farben/Optionen bleibt's noch bei Mai.

Zitat:

@Frenkie84 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:52:09 Uhr:

Derzeit geht es vielen Bestellern so (mir auch), dass das Lieferdatum aus der App verschwunden ist.

Das soll aber regelmäßig vorkommen und wird in erhalb einiger Tage behoben.
Es ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. @moeppes

Ich habe im November ein Y bestellt und hatte noch nie irgendein Lieferdatum in der App oder im Konto. Und das, obwohl der Y noch immer mit Lieferung Februar bestellbar ist. Ich denke, es bedeutet gar nichts wenn da nichts angezeigt wird.

Bin jetzt auch in der Tesla-Familie. Anfang der Woche ein M3 Performance bestellt. Der GTE wechselt vorzeitig den Besitzer. Meiner Meinung nach ist die Hybrid-Technologie extrem unwirtschaftlich - zumindest für mein Fahrprofil.

Jetzt zur Frage: Wie verlässlich ist Tesla mit den Lieferzeiten (Mai)? Kann man ggf. mit einer früheren Lieferung rechnen? Ausstattung ist schwarz/schwarz.

Tesla ist sehr zuverlässig mit den LZ.
Gratuliere und alles richtig gemacht.

Glückwunsch und willkommen,
Wie Marc4177 geschrieben hat ist Tesla ziemlich zuverlässig was die Lieferzeiten angeht.

Ob ein Auto früher geliefert sein kann, ist abhängig von vielen Faktoren.
Solltest du ein früheres Liefertermin als Farben Kombination oder Modelle bevorzugen, dann deinen Ansprechpartner bei Tesla Bescheid geben.
Es ist nicht sicher aber es kann vorkommen, dass er dir was in den nächsten Wochen anbieten könnte.

Ich habe es getan.
Gestern Probefahrt in H und Abends ist dann der Finger durchgegangen.
Es wird ein weißes LR mit Agrarhaken. Rest Basis.
P. S. : A4 Abzugeben 😉

Deine Antwort