*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Hätte mich auch gewundert, wenn das ein Problem wäre. Gleich nach meiner Bestellung hat man mir auch Dezember vorgeschlagen. Ich hab gesagt, dass ich ihn erst im März will. Jetzt ist die Bestellung bis Ende Februar gesperrt. Da hat niemand gemockt.
Ich kann auch jeden verstehen, der mitten im Winter keinen Neuwagen will, wenns nicht unbedingt sein muss.

Zitat:

@dkmusen schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:06:48 Uhr:

soo, jetzt hat Tesla wohl ein passendes Fahrzeug gefunden, was bei denen am 16.12 eintreffen wird. und jetzt soll es plötzlich gaaaanz schnell gehen.
Die Anzahlung könnte ich sofort machen, das ist kein problem - aber eine Zulassung wird frühestens am 21.12 möglich (keine früher verfügbare Termine).
Und eigentlich will ich das auto ja erst auch im Februar haben - was ich Tesla auch mitgeteilt hatte (wurde ignoriert...)

Hat jemand ein Vorschlag, wie ich das am Besten Tesla mitteilt? Also dass ich das demnächst verfügbare Auto nicht nehmen möchte?

E

warum willst du die Zulassung nicht einfach über einen Zulassungsdienst abwickeln? Kostet zwar einpaar Euro, dafür am gleichen oder nächsten Tag erledigt..

Zulassung mache ich selber - die Zulasungsstelle liegt auf mein Arbeitsweg, und durch die recht gute Zeitmanagement geht das auch recht zügig. Und 150,- dafür zu blechen finde ich ein bisschen Teurer.

Mir ging es aber nicht um einen Schnellen Zulassungstermin, sondern eigentlich um das gegenteilige: ich wollte den Tesla noch nicht haben, und da kam der späte Zulassungstermin mir ja entgegen...

Die Lieferzeiten haben sind laut Konfigurator von Februar auf März verändert und bei der Farbe weiß auf Mai mit den 18". Bei den 19" bleibt März statt dann Februar.

Nimmt man dann aber wieder eine weiße Innenausstattung, springt er wieder auf März.

Bei der Bestellung sollte man also genau hingucken.

Ähnliche Themen

Ab heute sind Für den LR nur noch Mai als Liefertermin möglich - egal welcher Farbe oder Reifengröße.

Au weia 😰
Ich höre schon das Wehklagen der Sechsmonatswechsler, die dann jetzt schon bestellen müssen und Streß mit Verkauf und Zwischenfinanzierung bekommen.

Tja, wenn die Nachfrage steigt und kein kontinuierlicher Nachfluss gewährleistet ist, fällt der Vorteil der kurzfristigen Verfügbarkeit weg.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:51:16 Uhr:

Au weia 😰
Ich höre schon das Wehklagen der Sechsmonatswechsler, die dann jetzt schon bestellen müssen und Streß mit Verkauf und Zwischenfinanzierung bekommen.

Da denkst du zu kompliziert.😉
Denn keiner muss sein Tesla verkaufen und wenn du es vor hast, dann verkaufst du ihn schon heute und fährst ihn dann die 6 Monate.
Da sind die LZ jetzt rein gar kein Problem und keine muss sich Gedanken machen. 😉

Du machst heute schon ein Vertrag und es gibt auch heute schon eine Anzahlung, also alle sicher und nichts mit Streß.

Das entspricht nicht dem, was man immer liest, wann man am Besten bei beispielsweise WKDA vorstellig werden soll. Da versucht doch jeder eine Punktlandung anzustreben und das allwissende www erzählt von horrenden Preisabschlägen, sollte man eine Woche vor den 6 Monaten einen Preis anfragen. Wenn du natürlich einen Vorvertrag mit einem Privatkäufer machen kannst, bist du fein raus. Im "Nachbarforum" tauchen die ersten Fragen schon auf

Ich habe es noch nie bei WKDA gemacht, denn dann ist es natürlich so wie du das schreibst.

Zitat:

@dkmusen schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:46:18 Uhr:

Ab heute sind Für den LR nur noch Mai als Liefertermin möglich - egal welcher Farbe oder Reifengröße.

Update dazu: Seit ein paar Tagen sind weiße LR schon bei Juni angelangt - erst mit Farbwechsel oder 19 Zoll-Felgen springt es auf Mai zurück. Performance und SR+ stehen hingegen weiterhin noch bei Lieferzeitraum März.

und passend dazu: Parkplatz bei Tesla Hamburg am 22.12...

Da haben sie ja bis zum 31. noch einiges zum Ausliefern da. 😉 Laut Chef soll es diesmal ja keinen maximalen Jahresendspurt geben, vermutlich sind die Zahlen auch so schon groß genug...

Hat hier noch jemand Abholung bis zum Jahresende?

Zitat:

@dkmusen schrieb am 27. Dezember 2021 um 08:50:34 Uhr:

und passend dazu: Parkplatz bei Tesla Hamburg am 22.12...

Warum stehen denn da so viele "alte" Model 3 mit Chromleisten? Sammeln die da Leasingrückläufer?

Auf den Leisten sind noch die Schutzfolien angebracht.

Deine Antwort