*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Wie kann man beim M3 LR die AHK online ordern?

Gar nicht

Zitat:

@madmax29 schrieb am 16. Januar 2022 um 20:38:52 Uhr:

Wie kann man beim M3 LR die AHK online ordern?

Per Mail oder anrufen.

Zählt sie dann zum Bruttolistenpreis steuerlich denn die wird doch vom Servicecenter eingebaut oder?

Ähnliche Themen

Nein, wird ab Werk verbaut.

Ah das wusste ich nicht. Wie viel kann man ziehen?

Beim SR+ und LR gleich, 1000/750 kg.

Danke! Die Person auf der Webseite (Chat) meinte 650

Das ist falsch.
Gebremst 1000 kg und ungebremst 750 kg.

Darf ich interessehalber fragen was die AHK kostet?

1350€

Weiss jemand zufällig gerade was im TESLA Leasing ein überschreiten der vereinbarten jahres-Kilometer kostet?

Im Leasingangebot von Tesla über Santander steht bei mir:

Mehrkilometer: 0,171 EUR
Minderkilometer: 0,059 EUR

Angebot von Anfang Dezember 2021.

Beste Grüße
SideWinder80

17 Cent pro km? Wow.??

Hängt von der Leasing-Gesellschaft ab. Wenn es ein Privatleasing via Tesla direkt ist, dann sind es leider noch ein „paar“ Cent mehr (bzw. Waren es bei meinem Vertrag aus Q4/2021)

Mehrkilometer: 30 Cent
Minderkilometer: 20 Cent

Karenz sind 2.500 km und es werden maximal 10.000 Minderkilometer vergütet. Optimal ist was ganz anderes, in meinem Fall kann ich eventuelle Mehrkilometer gut über meine anderen Fahrzeuge verteilen, daher störte es mich nicht wirklich …

Und natürlich wird erst am Ende der Leasingzeit abgerechnet, Du kannst also Kilometer zwischen den Jahren hin und her schieben …

Deine Antwort