*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Zitat:
@Wiede193 schrieb am 3. Dezember 2021 um 13:45:38 Uhr:
Wenn das mal kein Fahrzeug aus dem Bestand war.Sei es drum. Mit anderen Worten: wer jetzt noch keine VIN erhalten hat, braucht auf dieses Jahr nicht mehr zu hoffen. So die Aussage der Dame am Telefon.
Super...Habe am 15.10 (!) bestellt, bis heute kein VIN. Mein Tesla Kontakt antwortet nicht auf mail und geht nichts ans Telefon.
Sei es drum. immerhin ist die Bestellung im System.
und eigentlich brauche ich das Auto erst ende Februar. Hauptsache die Förderung gibts...
Werde ich mal Heute Abend probieren.
Ähnliche Themen
Auf die Tesla Seite mit dem verfügbaren Bestand gehen, dann taucht dort ein kleines Icon auf, das ist der Chat
ach so.... danke! hat sich eh erledigt... soeben von UPS die Sendungsverfolgung für die Zulassungsunterlagen per Mail erhalten...
Tjah. So viel Glück hatte ich leider nicht - heute Endlich mal ein antowrt von tesla erhalten „für die Lange Unklarheit müssen wir uns entschuldigen.
Das System hat leider Ihre Genehmigung nie wahrgenommen, sodass das System nicht nach einem Fahrzeug für Sie gesucht hat.“
Die versuchen jetzt einen zu finden (haha), Wird wohl aber auf eine Auslieferung in Februar hinauslaufen. Viellecht habe ich ja aber dann Glück und kriege einen, wo die jüngsten Verbesserungen mitdabei sei. Zum alten Preis versteht sich…..
genau das habe ich die Jungs (und Mädels sicherlich auch) bei Tesla jetzt geschrieben. Antwort steht - wie immer - noch aus....
Zitat:
@rainer__d schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:20:36 Uhr:
Schon wegen dem Computer würde ich schieben - und die Auslieferung so spät wie möglich machen.
Wegen des Computers? Was wird denn erneuert? Mehr Prozessor Power? - solange das gui auch auf dem alten pc flüssig läuft ist ja eigentlich alles ok und nicht relevant. Oder? 😉
Es kommt ein AMD Ryzen Prozessor (Grafikchip) rein und der ist bedeutend schneller.
In einigen Videos sieht man schon den Unterschied und beim Öffnen einiger Seite ist das 7- 14 sec. Unterschied gewesen.
Deshalb würde ich aber nicht warten, denn dann wartet man immer.
Da Tesla immer während der Produktion seine Änderungen vor nimmt, macht das nicht wirklich Sinn.
Wer jetzt bestellt, bekommt so oder so den Wagen erst frühestens im Februar 2022 und im Y wie auch im 3er wurden diese Prozessoren schon in China verbaut/entdeckt.
Da ich eh nicht mehr im Dezember zum Zug kommen wird - alles Autos sind verkauft - Wird es eh Februar werden. Aber letztendlich passt es besser, da der Audi Anfang Februar zurückgeht.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:37:29 Uhr:
Es kommt ein AMD Ryzen Prozessor (Grafikchip) rein und der ist bedeutend schneller.
In einigen Videos sieht man schon den Unterschied und beim Öffnen einiger Seite ist das 7- 14 sec. Unterschied gewesen.Deshalb würde ich aber nicht warten, denn dann wartet man immer.
Da Tesla immer während der Produktion seine Änderungen vor nimmt, macht das nicht wirklich Sinn.Wer jetzt bestellt, bekommt so oder so den Wagen erst frühestens im Februar 2022 und im Y wie auch im 3er wurden diese Prozessoren schon in China verbaut/entdeckt.
Kann man irgendwo sehen welcher Chip verbaut worden ist?