1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Na klar bewährt sich das. Ist wie bei jedem anderen Auto auch, erst spielst Du mit den ganzen Features rum und probierst alles aus und nach 'ner Zeit sind es nur noch die essentiellen Sachen die Du benutzt. Hatte meinen BMW schon immer als Computer auf Rädern bezeichnet und auch da nach der anfänglichen Neugier die ganzen Spezialfunktionen wie Conciergeservice etc. nie wieder benutzt. Wie Du schon richtig sagst, einmal richtig einstellen und dann einfach fahren wie jedes andere Auto auch.

Kurze Frage: werden die KFZ Unterlagen seitens Tesla mit der Post als ganz normaler Brief versendet?
Oder mit einem anderen Dienstleister?

Im Regelfall sollten die mit DHL Express kommen und unterschreiben musst du seit Corona nicht mehr.
Entweder landet er im Briefkasten oder sie klingeln.

Bei mir sollten sie lt. Hotline mit DHL kommen. Kamen dann aber per UPS ... 🙄

Übrigens ist der SR+ für dieses Jahr ausverkauft. Lieferzeit ist jetzt Februar 2022.

Zitat:

@nolam schrieb am 29. Oktober 2021 um 09:39:42 Uhr:

Bei mir sollten sie lt. Hotline mit DHL kommen. Kamen dann aber per UPS ... 🙄

Jetzt bekam ich mit fast einer Woche zu spät endlich auch die Sendungsnummer.
Die Dokumente kommen am Montag mit UPS.
Also wird die Abholung am Dienstag voraussichtlich stattfinden.

Glaube nicht, dass Deine Papiere am Montag kommen. Montag ist Feiertag. ?? Laut UPS kommen meine daher auch erst Dienstag

Die Unterlagen kommen per Express, da ist auch Montag kein Problem.

?? Hmm…dann geht’s bei mir vielleicht doch schneller.

In Berlin / Brandenburg ist kein Feiertag:-)

Freitag bestell und am Montag die Papiere bekommen und am Mittwoch den wagen abgeholt, so schnell kann es gehen und wenn du keine zeit hast, dann bringen sie dir den Wagen sogar nach Hause, auch das hat es schon gegeben.
Es ist also alles möglich und alles ist dabei.

Das Tesla „anders“ ist habe ich eben auch mitbekommen.
Eigentlich sollte heute ja die Abholung sein. Da Sie es verschlampt haben die Papiere rauszusenden musste ich den Termin stornieren.
Kurz vor 20 Uhr klingelte das Telefon und ich wurde gefragt ob ich ein privat Grundstück hätte dann würden Sie den M3 morgen anliefern.
Also kommt er morgen und am Dienstag kann ich ihn zulassen. :-)

Begründung dafür, Sie brauchen dringend Platz es kommen übers Wochenende wohl etliche LKW Ladungen in Berlin an.

ein interessanter Punkt aus meiner Sicht ist:
Habe ich mit Leuten zu tun, die mich über den Tisch ziehen wollen, oder sind sie im Prinzip bemüht, saubere Geschäfte zu machen?
Im zweiten Fall meine ich, kann man eine Menge mehr zulassen und verstehen, als im Ersten.

Mir sind Leute sympatisch, die unkonventionell vorgehen ...

Nein, ich meine nicht, dass Herr Musk ein Samariter ist, aber dass das ungewöhnliche Vorgehen seiner Firma nur aus Eigennutz entsteht, sollte man auch nicht selbstverständlich annehmen.

Ich finde es spannend.

Reihe mich jetzt auch hier ein:

Eben bestellt.
M3 Standart ohne AHK in weiß.
Liefertermin; ca. FEB.2022

Grüße in die Runde

Deine Antwort