*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Wofür ist im Kofferraum beim M3 diese lasche auf der linken Seite - das sieht aus wie ein Drahtzug… habe daran gezogen - erst hat er es zurückgezogen jetzt nicht mehr.
Wenn dein Ladekabel mal nicht so will wie du.
Die Notentriegelung ist das.
Ist das Kabel blockiert, dann kannst du daran ziehen und der Stecker ist frei.
Steht aber auch in der BA.
Kein Problem.
Hier zwar schon eine ältere BA, aber vielleicht willst ja mal reingucken. 😉
Seite 186, nur für dich.
Ähnliche Themen
Heute war es soweit. Mein allererstes nigelnagel neues Auto wurde angeliefert. Das M3 als SR+ mit einer 55kw Batterie - schade aber auch. Die 60er wäre schöner.
Ein paar kleine Mängel musste ich dennoch feststellen. Die „Motorhaube“ hat an den oberen Enden jeweils links und rechts optisch 2 Beulen, ein kleiner Fleck im Dachhimmel und eine Fensterleiste sitzt nicht ganz richtig.
Sonst aber alles gut.
Das Laden von daheim klappt super und das 1 Update ist auch schon drauf.
Bin gespannt wie er sich im Alltag bewährt.
Moin ,
Ich nehme jetzt zum 2. mal Platz im Wartezimmer.
Hab am Dienstag mein M3 LR verkauft und das MY bestellt.
Soll angeblich ziemlich zügig gehen .
Ich denke das Tesla im letzten Quartal 21 alles gibt was irgendwie möglich ist.
Wir reihen uns auch ein.
Weißes Model 3 Performance bestellt. Online wurde Februar angezeigt. Wäre cool wenn es früher da ist. Gehe ich aber nicht von aus. Ist es eigentlich wirklich so schwierig Winterreifen mit diesen Bluetooth Dingern zu bekommen?^^
Ja mit den BLE ist es gerade nicht so einfach sie zu bekommen.
Das war vor einem Jahr schon schlimm als die BLE rauskamen.
Sitze im Wartezimmer, mein zukünftiges M3 fährt schon in Wien spazieren. Das MY vom Kollegen, steht bei Tesla in Wien.
Nur die ALD/Fleetlogistics schaffen es nicht ein Auto anzumelden 😁
Wie können Firmen, die nichts anderes tun, als Firmenwagen zu beschaffen wirklich und ausnahmslos jedes Mal an diesem Task scheitern 😁
Moin! Bin nun auch dabei.
Gestern den LR bestellt mit Liefertermin „Dezember“.
Wie realistisch ist das? Gerade im Hinblick auf die Prämie könnte es schon eng werden.
Weiß jemand was über die Bereifung? Ist die zu jedem Bestellzeitpunkt Sommer? Da müsste man ja bei Abholung auf gutes Wetter hoffen…
Dezember ist wahrscheinlich, Prämie ist wohl so ziemlich zu 99% gesichert, besonders bei reinen E-Autos, zu lesen auf der Bafa Seite selbst. Stelle mir grad den Aufruhr vor und die zig Stornierungen bei den Händlern, wenn die Prämie gestrichen werden würde. Nee nee, das wird verlängert 😉
Und als Bereifung ist standardmäßig immer Sommer. Wenn du Winterreifen direkt mitbestellst könnte es allerdings möglich sein, diese draufziehen zu lassen.
Zitat:
@Wiede193 schrieb am 9. November 2021 um 21:50:50 Uhr:
Moin! Bin nun auch dabei.Gestern den LR bestellt mit Liefertermin „Dezember“.
Wie realistisch ist das? Gerade im Hinblick auf die Prämie könnte es schon eng werden.Weiß jemand was über die Bereifung? Ist die zu jedem Bestellzeitpunkt Sommer? Da müsste man ja bei Abholung auf gutes Wetter hoffen…
Habe am 5.11. bestellt, Rechnung seit 9.11. da, Liefertermin zuerst zwischen 30.11.- 12.12. , jetzt, auf der Rechnung, 8.12.
Die LRs sind schon im Transit und kommen Anfang Dezember in Europa an. Die Zulassung in 2021 ist zu 99% sicher. Bei Zulassung in 2022, ohne die befürchtete Verlängerung der Innovationsprämie, verlierst du 3000€, könntest aber jederzeit den Kaufvertrag widerrufen ... das geht ansscheinend selbst noch, wenn das Fahrzeug schon zugelassen wurde ... was natürlich bei Zulassung noch in 2021 sinnlos wäre.
Ich stelle mir gerade das Gesicht meines BMW Dealers vor, wenn ich ihm das gerade zugelassene Neufahrzeug wieder zurück geben wollte - und danach mein Gesicht, wenn er mir die Kosten und den Wertverlust dafür mitteilt.
Hast du nur mit Sommerreifen bestellt, muss du auf gutes Wetter hoffen, so wie ich auch, da ich meine vorhanden WR weiter nutze und höchstwahrscheinlich mit der Bahn zur Abholung fahre.
Wenn WR mitbestellt wurden, werden diese im Normalfall im Dezember aufgezogen und die SR kommen in den Kofferraum.
Bringst du eigene WR mit, könntest du dir in der Umgebung der Auslieferung einen Reifenhändler suchen und einen Termin zur Ummontage resrvieren, da dies nicht im bzw vom Auslieferungszentrum gemacht wird.
Wenn das Fahrzeug online bestellt wurde beginnt die gesetzliche Widerrufsfrist sowieso erst zu laufen wenn man das Fahrzeug erhalten hat.
da das Zitat komplett nicht ersichtlich war, habe ich es korrigiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 10. November 2021 um 10:45:27 Uhr:
Habe am 5.11. bestellt, Rechnung seit 9.11. da, Liefertermin zuerst zwischen 30.11.- 12.12. , jetzt, auf der Rechnung, 8.12.
Die LRs sind schon im Transit und kommen Anfang Dezember in Europa an. Die Zulassung in 2021 ist zu 99% sicher. Bei Zulassung in 2022, ohne die befürchtete Verlängerung der Innovationsprämie, verlierst du 3000€, könntest aber jederzeit den Kaufvertrag widerrufen ... das geht ansscheinend selbst noch, wenn das Fahrzeug schon zugelassen wurde ... was natürlich bei Zulassung noch in 2021 sinnlos wäre.
Ich stelle mir gerade das Gesicht meines BMW Dealers vor, wenn ich ihm das gerade zugelassene Neufahrzeug wieder zurück geben wollte - und danach mein Gesicht, wenn er mir die Kosten und den Wertverlust dafür mitteilt.
Da bist du falsch informiert. Da Tesla online bestellt wird, gilt ab Auslieferung der Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Hat schon manch einer bei der Auslieferung gemacht. Viele Mängel, Abnahme verweigert und Geld zurück.