"Curvematic"-Rätsel aufgelöst!
So, jetzt hab ich doch die geheimisvolle CURVEMATIC mal aktiviert gelassen, um zu sehen ob da irgenwann mal was passiert.
Und siehe da, fahre ich heute mal ein heisses Eisen, bisschen rasant auf eine lange Kurve zu, spricht doch auf einmal die Dame aus dem Navi, ohne das Zielführung aktiviert ist: "LINKSKURVE" 😉
Hehehe, ich hab erstmal nen Schreck bekommen, aber das System kennt wohl gefährliche Ecken und warnt bei hoher Geschwindigkeit mit "LINKSKURVE" und "RECHTSKURVE" 😉
Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....
Beste Antwort im Thema
Re: "Curvematic" Rätsel aufgelöst !
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....
.........rieche Alkohol. Bitte nicht starten.😁 😁
VG
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Ich habs wirklich probiert: geht nicht, gibts nicht. 🙁
Mach Dir nichts draus, ich meine mit der nächsten Update Cd, ist das Thema bei mir auch erledigt, dann iss nix mehr mit "Linkskurve" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich würde ja noch ein ausführlicheres Video posten, aber unsere Blaumänner gucken zu viel bei Youtube. Der Zubringer zur A1 nach Dugopolje, bergauf macht richtig Spaß mit dem Teil 😉
Die suchen doch nur nach der letzten "Directors Cut" Version vom armen Kiro, deine kleinen Speed-Eskapaden werden sie bestimmt übersehen😁
Wobei, mich haben sie letztens bei Ivanjic Grad gefilmt...180/190Km/h...ca. 10Km Aufnahmematerial. Da ich einsichtig war und übelst gekrochen bin...hat es mich "nur" 80€ (hatte keine Landeswährung bei mir) gekostet. Vorsicht wenn eine weißer Skoda Superb (HR Sticker auf der rechten Seite des Stoßfängers) auftauchen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von BSs
Die suchen doch nur nach der letzten "Directors Cut" Version vom armen Kiro, deine kleinen Speed-Eskapaden werden sie bestimmt übersehen😁
Wobei, mich haben sie letztens bei Ivanjic Grad gefilmt...180/190Km/h...ca. 10Km Aufnahmematerial. Da ich einsichtig war und übelst gekrochen bin...hat es mich "nur" 80€ (hatte keine Landeswährung bei mir) gekostet. Vorsicht wenn eine weißer Skoda Superb (HR Sticker auf der rechten Seite des Stoßfängers) auftauchen sollte.
Du musst mal Zeitungen lesen, jede Woche schnappen die Freunde der Nacht, die mit dem Motorrad oder Auto den dicken geschoben haben und gefilmt haben, alle bei youtube aufgegabelt. 😉
Wenn das mein Auto wäre, wäre mir das so ziemlich Schnuppe, aber bei Audi R8 und einem F430, weiss man sehr schnell wem die gehören 😉
Also besser, wer es sehen will, in Kroatien Urlaub machen, die Schleudern liegen da auf Halde, die nächste Probefahrt erfolgt im Bentley Continental GT, ich nehme euch gerne mit 😉
so, gehe jetzt mal 1er BMW abholen/fahren, was für ein Kontrast 😉
……hab’s mitgekriegt, man sollte ja auch nicht unbedingt die eigene Gosche und das Kennzeichen filmen😁
Ganz nett (ok, ich untertreibe ein wenig😉) die ganzen Karossen, aber da ich praktizierender Realist bin und ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in dieser Liga nicht mitspielen werde, erübrigen sich Probefahrten mit solchen Automobilen. Aber unter uns, den Kick und das Gefühl auf meinem japanischen Trecker, das Schrubben des Knieschleifers auf dem Asphalt, dieser Augenblick wenn du aus voller Schräglage beschleunigen tust und das Hinterrad anfängt leicht zu sliden und dir dabei eventuell noch das Vorderrad leicht abhebt……hmm, dass kann mir kein 4-rädriges Fahrzeug bieten.
Aber schaue selbst, Aufnahme aus deiner Heimat(bin nicht ich, für solch eine Fahrt fehlen mir doch noch paar Sekunden🙁)
Grüßle
P.S.: Aber wenn Sportwagen, dann nur den einen……911er GT3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BSs
……hab’s mitgekriegt, man sollte ja auch nicht unbedingt die eigene Gosche und das Kennzeichen filmen😁
Ganz nett (ok, ich untertreibe ein wenig😉) die ganzen Karossen, aber da ich praktizierender Realist bin und ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in dieser Liga nicht mitspielen werde, erübrigen sich Probefahrten mit solchen Automobilen. Aber unter uns, den Kick und das Gefühl auf meinem japanischen Trecker, das Schrubben des Knieschleifers auf dem Asphalt, dieser Augenblick wenn du aus voller Schräglage beschleunigen tust und das Hinterrad anfängt leicht zu sliden und dir dabei eventuell noch das Vorderrad leicht abhebt……hmm, dass kann mir kein 4-rädriges Fahrzeug bieten.
Aber schaue selbst, Aufnahme aus deiner Heimat(bin nicht ich, für solch eine Fahrt fehlen mir doch noch paar Sekunden🙁)Grüßle
P.S.: Aber wenn Sportwagen, dann nur den einen……911er GT3
gerade letzte woche hats meinen cousin in hockenheim vom bike geschmissen. nichts passiert, nur ein kleines teil defekt zum glück. die R1 ist absolut heile!!
war übrigens die letzte kurve vorm ziel (wer schonmal drauf gefahren ist weiß wie schnell man in der auslaufzone landet 😁 ), dort hat es ihm beim beschleunigen den hinterreifen weggedreht. nun rüstet er auf slicks um..
naja, genug OT 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
gerade letzte woche hats meinen cousin in hockenheim vom bike geschmissen. nichts passiert, nur ein kleines teil defekt zum glück. die R1 ist absolut heile!!
war übrigens die letzte kurve vorm ziel (wer schonmal drauf gefahren ist weiß wie schnell man in der auslaufzone landet 😁 ), dort hat es ihm beim beschleunigen den hinterreifen weggedreht. nun rüstet er auf slicks um..naja, genug OT 😁
HH…😠. da hab ich auch noch Erinnerungen an den Highsider, ausgangs Sachs…nur 2.500€ Schaden…nabijem ga na…Übersetzung: Könnt noch heute darüber kotzen!
OK, genug OT
Hm, so Zweiräder sind nichts für mich, ich hab da ehrlich gesagt Paranoya davor. Lieber vier breite Schlappen unterm Arsch 😉
Klar muss die Beschleunigung einen Kick verleihen, aber so ein schnelles Auto macht auch Spaß.
Kujkane, BMW ist da 😉 😉
"Curvematic" Rätsel aufgelöst !
Wie hast du das eingeschaltet das Curvenmatic???im dvd-navi???
vielleicht eine beschreibung wie ich es einschalte währe super....
danke
gruß
Diese Funktion hat wenig mit der head unit zu tun sondern ist im Navirechner verbaut,wenn die letzte 18/19 navi update holst sollte sie auf jedenfall funktionieren ansonsten ist der navirechner zu alt,hole die letzte oder vorletzte nummer von dem Rechner.
12 Jahre alten Thread hervorgeholt ... tolle Leistung.
Inkl. reichlich Rechtschreibfehler
Curvematic Daten sind nicht im Rechner sondern auf der DVD und seit 2016/2017 gibt es keine mehr, deswegen wieder mal ein sinnfreier Beitrag.
Zitat:
@Psxart schrieb am 14. Juni 2019 um 16:28:10 Uhr:
Diese Funktion hat wenig mit der head unit zu tun sondern ist im Navirechner verbaut,wenn die letzte 18/19 navi update holst sollte sie auf jedenfall funktionieren ansonsten ist der navirechner zu alt,hole die letzte oder vorletzte nummer von dem Rechner.
Jeder Satz ist falsch.
- Ist nicht Teil der Navibox
- 18/19 hat keine Daten für die Curvmatic mehr
- Es gibt nur zwei verschiedene Naviboxrevisionen und es spielt keine Rolle welche man hat
Zitat:
@Mackhack schrieb am 14. Juni 2019 um 18:42:31 Uhr:
Jeder Satz ist falsch.Zitat:
@Psxart schrieb am 14. Juni 2019 um 16:28:10 Uhr:
- Ist nicht Teil der Navibox
- 18/19 hat keine Daten für die Curvmatic mehr
- Es gibt nur zwei verschiedene Naviboxrevisionen und es spielt keine Rolle welche man hat
Jetzt kann man sich überlegen was wichtiger ist. Aktuelle Navidaten und Karten oder eine unnütze Curvmatic?
Ich habe heute einen usa navirechner eingebaut und ich kann es auswählen.Das es eine unnütze funktion ist liegt ja auf der Hand.