ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Curvematic"-Rätsel aufgelöst!

"Curvematic"-Rätsel aufgelöst!

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:23

So, jetzt hab ich doch die geheimisvolle CURVEMATIC mal aktiviert gelassen, um zu sehen ob da irgenwann mal was passiert.

Und siehe da, fahre ich heute mal ein heisses Eisen, bisschen rasant auf eine lange Kurve zu, spricht doch auf einmal die Dame aus dem Navi, ohne das Zielführung aktiviert ist: "LINKSKURVE" ;)

Hehehe, ich hab erstmal nen Schreck bekommen, aber das System kennt wohl gefährliche Ecken und warnt bei hoher Geschwindigkeit mit "LINKSKURVE" und "RECHTSKURVE" ;)

Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....

Beste Antwort im Thema

Re: "Curvematic" Rätsel aufgelöst !

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....

.........rieche Alkohol. Bitte nicht starten.:D :D

VG

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

seit wann hast du denn diese funktion im comand?

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

seit wann hast du denn diese funktion im comand?

Seit dem letzten Update der Headunit beim Freundlichen ;)

Hab den Spruch aber nur einmal gehört, also bei wirklich hoher Geschwindigkeit, ca. 200-300m vor einer langen Kurve, die auch für Unfälle bekannt ist hier im Rhein Main Gebiet.

Re: "Curvematic" Rätsel aufgelöst !

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....

.........rieche Alkohol. Bitte nicht starten.:D :D

VG

würde ja auch gerne ein update von der headunit machen, aber dann funktioniert meine NAVI DVD NICHT MEHR,also muss ich noch warten....:D :D :D

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

würde ja auch gerne ein update von der headunit machen, aber dann funktioniert meine NAVI DVD NICHT MEHR,also muss ich noch warten....:D :D :D

Naja, viele hier haben auch das Comand flashen lassen, haben aber dieses Menü nicht.

Ich weiss nicht wovon das noch abhängig ist, vielleicht von anderen Sonderausstattungen, Airmatic, Kurvenlicht...!?!?

Oder vielleicht finden die das Menü nicht, man erreicht es sehr ungewöhnlich. Dort wo der Navimodus (Dynamisch, Kurze Strecke, Schnelle Strecke) eingestellt wird, muss man mit den Pfeilen rechts drücken, kommt dann in 2 Untermenüs. Also nicht mit den Köpfen neben dem Bildschirm wie gewohnt.

hmmmm, probiere ich gleich mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Oder vielleicht finden die das Menü nicht, man erreicht es sehr ungewöhnlich. Dort wo der Navimodus (Dynamisch, Kurze Strecke, Schnelle Strecke) eingestellt wird, muss man mit den Pfeilen rechts drücken, kommt dann in 2 Untermenüs. Also nicht mit den Köpfen neben dem Bildschirm wie gewohnt.

genau das wollte ich dich fragen wie das geht, werde es auch gleich morgen testen :)

Wer weiß was da noch für versteckte Sachen drinn sind.

Wie heißen die doch gleich?? Easter eggs!

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 2:38

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

genau das wollte ich dich fragen wie das geht, werde es auch gleich morgen testen :)

Wer weiß was da noch für versteckte Sachen drinn sind.

Wie heißen die doch gleich?? Easter eggs!

Jo, aber dieses Osterei hat eine Funktion, finde das gar nicht mal so schlecht. Es nervt nicht weil es sich nur meldet wenn man schnell in gefährlichen Ecken unterwegs ist, ist sicher von Vorteil auf Strassen die man nicht kennt....

Durandula,

danke für die Auflösung! Ich war schon neugierig, was das auf sich hat.

Allerdings: Auf Strassen, die ICH NICHT kenne, fahre ich auch nicht mit 110 km/h auf unfallträchtige Kurven zu, von denen ich 40 Meter vorher nichts wusste :D

Sicher, manche kommen sich dann vor wie ein Ralleyfahrer, wenn das Navi sie die ganze Zeit anschreit :D

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Jo, aber dieses Osterei hat eine Funktion, finde das gar nicht mal so schlecht. Es nervt nicht weil es sich nur meldet wenn man schnell in gefährlichen Ecken unterwegs ist, ist sicher von Vorteil auf Strassen die man nicht kennt....

Habe es heutemorgen getestet bzw wollte es - ging aber nicht.

War wie beschrieben in dem Menü "Dynamische...Schnelle Route" einmal nach rechts gedrückt = Menü Autobahn meiden Fähre usw... weiter gings nicht :(

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Durandula,

danke für die Auflösung! Ich war schon neugierig, was das auf sich hat.

Allerdings: Auf Strassen, die ICH NICHT kenne, fahre ich auch nicht mit 110 km/h auf unfallträchtige Kurven zu, von denen ich 40 Meter vorher nichts wusste :D

Sicher, manche kommen sich dann vor wie ein Ralleyfahrer, wenn das Navi sie die ganze Zeit anschreit :D

Grüsse

Daniel

Ich muss zugeben, das hat mich eben zum schnellen Fahren verführt, wollte mal hören wann sich das Navi wieder meldet.

Kam eben wieder einmal die "Linkskurve". ;)

@durandula

Noch eine kleine Frage zum Flashen der Headunit ...

Geht bei der neusten Version noch die Zieleingabe für Navigation während der Fahrt (ist momentan bei mir so - MOPF - und würde ich gerne behalten)

Danke

Harald

am 29. Juni 2007 um 11:54

Warum möchtest du eine neuere Version aufspielen? Curvematic ist ein Feature von 2004. Übrigens: Sucht mal hier nach "curvematic" und schaut euch an, was für Erklärungsversuche kamen. Gerne auch im Brustton der Überzeugung vorgetragen:

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Die CURVEMATIC ist zwar schon in der neuesten Comand-SW enthalten, nach meinen Infos allerdings nur in Versuchsfahrzeugen der DC-Flotte aktiviert und funktional.

Es soll ein AKTIVES Kurvenlicht sein, ueber die Navisoftware gesteuert, und wesentlich besser als das aktuelle Kurvenlicht in den Kundenfahrzeugen sein.

Hi Richie

Bei mir erscheint das Menü nicht ... ich dachte daher, dass es mit einer neueren Version erscheinen würde :-)

Grüsse

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Curvematic"-Rätsel aufgelöst!