"Curvematic"-Rätsel aufgelöst!

Mercedes E-Klasse W211

So, jetzt hab ich doch die geheimisvolle CURVEMATIC mal aktiviert gelassen, um zu sehen ob da irgenwann mal was passiert.

Und siehe da, fahre ich heute mal ein heisses Eisen, bisschen rasant auf eine lange Kurve zu, spricht doch auf einmal die Dame aus dem Navi, ohne das Zielführung aktiviert ist: "LINKSKURVE" 😉

Hehehe, ich hab erstmal nen Schreck bekommen, aber das System kennt wohl gefährliche Ecken und warnt bei hoher Geschwindigkeit mit "LINKSKURVE" und "RECHTSKURVE" 😉

Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....

Beste Antwort im Thema

Re: "Curvematic" Rätsel aufgelöst !

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Mal sehen welche Meldungen da noch auftauchen....

.........rieche Alkohol. Bitte nicht starten.😁 😁

VG

66 weitere Antworten
66 Antworten

Da der 1. April schon vorbei ist: Was habe ich da verpasst? Ist das ein joke/fake/irgendwas? Hat meiner das vielleicht auch? Muss ich nachher gleich mal probieren, immerhin ist meiner EZ 12/04 und ein Werkswagen. Ihr dürft mich dann auslachen, weil ich darauf hereingefallen bin.

sorry nix für ungut
bin jetzt ja auch schon ein bissel dabei bei MT
aber davon hab ich in den letzen jahren nix gelesen .

iss doch ein scherz oder Curvematic gibt es nicht oder doch ??
werd es nicht probieren damit ich nicht ausgelacht werden kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

werd es nicht probieren damit ich nicht ausgelacht werden kann 😁

Du gibst es nur nicht zu. 😁

ist kein fake, @darandula hat von dem menüpunkt in einem anderen thread bilder gemacht und eingestellt. hoffe der link geht so http://img150.imageshack.us/my.php?image=spa0242vz0.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

ist kein fake, @darandula hat von dem menüpunkt in einem anderen thread bilder gemacht und eingestellt. hoffe der link geht so http://img150.imageshack.us/my.php?image=spa0242vz0.jpg

Wieso habe ich den Thread nie gesehen? So ein Biild fake ich auch mit dem Bordwerkzeug. 😁

taucht hier auf http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Was ist jetzt los Jungs? 😉
Zwingt mich nicht, das nächste mal wenn ich auf diese Kurve zu rase, ein Video als Beweis zu drehen... 😉

Das ist 100% real und funktioniert so wie ich es beschrieben habe...

Jetzt macht man die Entdeckung des Jahres im MT-Forum und man glaubt mir nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Warum möchtest du eine neuere Version aufspielen? Curvematic ist ein Feature von 2004. Übrigens: Sucht mal hier nach "curvematic" und schaut euch an, was für Erklärungsversuche kamen. Gerne auch im Brustton der Überzeugung vorgetragen:

Ja 😉 Da denkt man schon der Kerl hat Insiderinfo´s.

Wundert mich wirklich, das es echt Leute seit 2004 drinnen haben, aber das noch keiner die Lösung hatte.
Ich sags doch, meine Rakete ist ein Versuchsfahrzeug von DC, ein richtiger Kurvenräuberr...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was ist jetzt los Jungs? 😉
Zwingt mich nicht, das nächste mal wenn ich auf diese Kurve zu rase, ein Video als Beweis zu drehen... 😉

Das ist 100% real und funktioniert so wie ich es beschrieben habe...

Jetzt macht man die Entdeckung des Jahres im MT-Forum und man glaubt mir nicht....

Das ist bei wirklich bahnbrechenden Entdeckungen immer so. 😁

Übrigens: den Thread über gepimpte W211 habe ich mangels Interesse nicht über 30 Instanzen verfolgt. Nun weiß ich auch endlich, dass Kujko seinen Wagen gefunden hat. Ich dachte, er sucht immer noch. Glückwunsch.

Übrigens die Firmware mit der mein Comand geflasht wurde hat die Teilenummer 211589102200, ist aber anscheinend nicht die allerneueste Version. Hab eben mal die ganz neue bestellt, mal sehen ob die Curvematic nach dem nächsten Update noch vorhanden ist, schliesslich war es vorher auch nicht da...

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Das ist bei wirklich bahnbrechenden Entdeckungen immer so. 😁

Übrigens: den Thread über gepimpte W211 habe ich mangels Interesse nicht über 30 Instanzen verfolgt. Nun weiß ich auch endlich, dass Kujko seinen Wagen gefunden hat. Ich dachte, er sucht immer noch. Glückwunsch.

Jo, der Kujko sitzt wohl gerade schon drinnen und drückt auf die Tube, hat ja ein schönes Gefährt gefunden.

Hatte das mit der Curvematic auch in einem Thread zum Comand gepostet, aber wer soll denn alle Threads lesen...

Weiß gar nicht, warum das plötzlich ein Fake sein soll. Man findet man mit Google mehrere Eintragungen in anderen Foren und Darandula ist kein Bildfaker. Was ich in Sachen Bildbearbeitung bisher von ihm gesehen habe, war Hausmannskost. Wenn mcaudio das vorgestellt hätte, tja dann... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Weiß gar nicht, warum das plötzlich ein Fake sein soll. Man findet man mit Google mehrere Eintragungen in anderen Foren und Darandula ist kein Bildfaker. Was ich in Sachen Bildbearbeitung bisher von ihm gesehen habe, war Hausmannskost. Wenn mcaudio das vorgestellt hätte, tja dann... 😁

Klar bin ich kein Faker, das weiss Richie genau. Gut bin auch kein Bild und Viedeospezialist, entsteht alles spontan, meistens mit dem Handy.

Wir zwei würden uns blendend verstehen glaube ich, wenn Du mich in Kroatien besuchst, dann darfst Du auch mal meine Handycam halten, während ich ne

PROBEFAHRT

mache 😉

Also bei mir gibts auch nicht 🙂

Aber bei neue version kann mann ja dann net mehr so einstellen das mann während der fahrt weiter dvd gucken kann 🙂

oder geht das weiterhin

natürlich, wie auch: Bilder garantiert echt - und Rest ist Fake, Mr Schüler !

Zitat:

Original geschrieben von U.L.P.O.W

Also bei mir gibts auch nicht 🙂

Aber bei neue version kann mann ja dann net mehr so einstellen das mann während der fahrt weiter dvd gucken kann 🙂

oder geht das weiterhin

Deine Antwort