ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. [Cupra Ateca] Leasing - Fragen zu Bereifung und Wartung/ Tüv bei 36 Monaten.

[Cupra Ateca] Leasing - Fragen zu Bereifung und Wartung/ Tüv bei 36 Monaten.

CUPRA Ateca
Themenstarteram 12. November 2019 um 14:38

Moin Community,

habe ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot für ein Cupra Ateca Leasing erhalten.

Leasingfaktor liegt hier bei ca 0,55 exkl. 850 Überführung bei 36 Monaten u ingesamt 30K Km. Privatleasing.

Hierzu habe ich jedoch einige Fragen die ich natürlich auch an das Autohaus gestellt habe. Bisher habe ich darauf noch keine Antwort erhalten und möchte unabhängig davon auch eure Meinung hören.

1. Wie viele Inspektionen gibt es in den 3 Jahren Laufzeit ?

-Die erste wohl nach 24 Monaten - kann man hier bereits sagen wie teuer die wird?

-Kommt die nächste, zweite, Inspektion dann nach 36 Monaten ? Muss ich die dann noch tragen wenn die Laufzeit 36 Monate beträgt?

- Ähnlich verhält es sich mit TÜV - da wäre das Fahrzeug ja das erste mal nach 36 Monaten dran - muss das dann noch durch den Leasingnehmer getragen werden ?

2. Wie sind eure Erfahrungen - nach wieviel KM benötigt man neue Bremsbeläge / Scheiben ?

3. Thematik Winterräder.

- Wenn ich das Fahrzeug jetzt bestelle wird es ungefähr im März/ April abholbereit sein. Dann kann ich entspannt mit den Sommerreifen den ersten Sommer fahren.

Meine Idee: Ich wechsel danach auf Allwetterreifen um keinen 2. Satz Felgen zu benötigen. Diese fahre ich dann hoffentlich für 25K Km und wechsel dann wieder zur Abgabe auf die Sommerreifen - klar, wenn die früher auf sind müsste ich dann nochmal schauen. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen ?

Vielen Dank für eure Beteiligung !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chcharlie schrieb am 12. November 2019 um 15:38:07 Uhr:

Moin Community,

habe ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot für ein Cupra Ateca Leasing erhalten.

Leasingfaktor liegt hier bei ca 0,55 exkl. 850 Überführung bei 36 Monaten u ingesamt 30K Km. Privatleasing.

Hierzu habe ich jedoch einige Fragen die ich natürlich auch an das Autohaus gestellt habe. Bisher habe ich darauf noch keine Antwort erhalten und möchte unabhängig davon auch eure Meinung hören.

1. Wie viele Inspektionen gibt es in den 3 Jahren Laufzeit ?

-Die erste wohl nach 24 Monaten - kann man hier bereits sagen wie teuer die wird?

-Kommt die nächste, zweite, Inspektion dann nach 36 Monaten ? Muss ich die dann noch tragen wenn die Laufzeit 36 Monate beträgt?

- Ähnlich verhält es sich mit TÜV - da wäre das Fahrzeug ja das erste mal nach 36 Monaten dran - muss das dann noch durch den Leasingnehmer getragen werden ?

2. Wie sind eure Erfahrungen - nach wieviel KM benötigt man neue Bremsbeläge / Scheiben ?

3. Thematik Winterräder.

- Wenn ich das Fahrzeug jetzt bestelle wird es ungefähr im März/ April abholbereit sein. Dann kann ich entspannt mit den Sommerreifen den ersten Sommer fahren.

Meine Idee: Ich wechsel danach auf Allwetterreifen um keinen 2. Satz Felgen zu benötigen. Diese fahre ich dann hoffentlich für 25K Km und wechsel dann wieder zur Abgabe auf die Sommerreifen - klar, wenn die früher auf sind müsste ich dann nochmal schauen. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen ?

Vielen Dank für eure Beteiligung !

Zu 3

Allwetterreifen gehören nicht auf so ein Auto.

Die sind weder Fisch noch Fleisch.

Und bei der Leistung brauchst du Fleisch!

Spar nicht am falschen Ende bei einem Auto mit 300 Pferdchen.

Diese Kategorie von Autos sollte man nicht mit einem spitzen Bleistift rechnen. Das sind auch ein bisschen Spaß-Autos. Und Spaß kostet nunmal etwas.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sind denn Bremsen im Wartungspaket enthalten?

Ja

Kostet das Care Packet für den Cupra Ateca wirklich nur 30 Euro ?

Für den Leon Cupra wollen sie 43 Euro.

Unbenannt

Hier der Auszug aus dem Angebot:

Die Rate und die zusätzlichen Dienstleistungen sind aufgeschlüsselt:

jährliche Fahrleistung: 15.000 km, Vertragsdauer: 24 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.

Überführungs- und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.

monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 272,00

Eingeschlossene Leistungen

* Wartung und Inspektion (H7,01) EUR 30,33

* KaskoSchutz (KE) EUR 67,97

- KaskoSchutz EUR (64,13)

- Schadenservice EUR (0,00)

- Notfallmanagement EUR (0,00)

- Mietwagen EUR (3,84)

* Summe Dienstleistungszuschläge EUR 98,30

Bildschirmfoto-2019-11-29-um-16-29

....das nenne ich mal "Rundum-Sorglos Paket"

Aber die Summe der LR bezieht sich nur auf das Basic-Model ohne SA, oder?

Gruß

Cupra Ateca in Nevada weiß

Sonderausstattungen / Zubehör:

Winter-Paket 420,00 EUR

Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Waschwasser-Standanzeige

BeatsAudio Soundsystem 545,00 EUR

BeatsAudio Soundsystem

Reserverad als Notrad 110,00 EUR

Bordwerkzeug und Wagenheber

Sonderausstattungen / Zubehör: gesamt (einschl. MwSt) 1.075,00 EUR

Sonderausstattung ersetzt die entsprechende Serienausstattung

Zitat:

@AudiMW schrieb am 29. November 2019 um 17:40:48 Uhr:

Cupra Ateca in Nevada weiß

Sonderausstattungen / Zubehör:

Winter-Paket 420,00 EUR

Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Waschwasser-Standanzeige

BeatsAudio Soundsystem 545,00 EUR

BeatsAudio Soundsystem

Reserverad als Notrad 110,00 EUR

Bordwerkzeug und Wagenheber

Sonderausstattungen / Zubehör: gesamt (einschl. MwSt) 1.075,00 EUR

Sonderausstattung ersetzt die entsprechende Serienausstattung

Was ist die Rate Leasing ?

Habe nun gestern auch bestellt... Schwarz mit Business-, Black- und Winterpaket, Panoramadach, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe automatisch und Garantieverlängerung.

Für 36 Monate und 15.000km/Jahr inkl. Überführung. Macht monatlich 337,- und damit bin ich mehr als zufrieden und freue mich riesig auf April...

Zitat:

@THEPRODIGY schrieb am 20. Dezember 2019 um 07:32:49 Uhr:

Habe nun gestern auch bestellt... Schwarz mit Business-, Black- und Winterpaket, Panoramadach, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe automatisch und Garantieverlängerung.

Für 36 Monate und 15.000km/Jahr inkl. Überführung. Macht monatlich 337,- und damit bin ich mehr als zufrieden und freue mich riesig auf April...

Wie lange hast du Lieferzeit ?

Der Wagen soll im April geliefert werden.

War ein Fahrzeug, welches bereits vom lokalen Händler bestellt wurde und nun im Nachhinein auf mich konfiguriert wurde.

Hast du ne Anzahlung gemacht? 15000 Kilometer nehmen statt 10000 macht auch bisschen was noch aus gell

Als Anzahlung war lediglich die Garantieverlängerung, da diese nicht rabattfahig ist. Irgendwas um die 250,- waren das.

Die Mehrkilometer sind monatlich um die 30,- gewesen...

Cupra Schwarz mit Business Paket, AHK, Winter Paket, Automatische Kofferraumklappe. Bei mir 36 Monate und 17.500 km pro Jahr mit Anzahlung bei ca. 200 €/Monat. Aktueller Liefertermin auch April 2020.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 20. Dezember 2019 um 16:15:21 Uhr:

Cupra Schwarz mit Business Paket, AHK, Winter Paket, Automatische Kofferraumklappe. Bei mir 36 Monate und 17.500 km pro Jahr mit Anzahlung bei ca. 200 €/Monat. Aktueller Liefertermin auch April 2020.

Ohne Angabe der Anzahlung kann man mal gar nix damit anfangen!

Ohne Anzahlung 340 €/Monat...

Aber eigentlich eh egal ob 200 € oder 340 € finde die Raten erfreulich gering. Ohne groß nachzudenken bestellt.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 20. Dezember 2019 um 16:15:21 Uhr:

Cupra Schwarz mit Business Paket, AHK, Winter Paket, Automatische Kofferraumklappe. Bei mir 36 Monate und 17.500 km pro Jahr mit Anzahlung bei ca. 200 €/Monat. Aktueller Liefertermin auch April 2020.

Was war die Anzahlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. [Cupra Ateca] Leasing - Fragen zu Bereifung und Wartung/ Tüv bei 36 Monaten.