ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. "Cross" Modelle von Opel?

"Cross" Modelle von Opel?

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:07

Was meint ihr, wird es Cross Modelle von Opel geben?

Hyundai,Renault, VW bieten ja auch schon welche an, Fahrzeuge die vom Design her Offroad aussehen, aber keine echten sind.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ne Opel is zum glück ned so doof und baut sowas^^

was meinst du jetzt eigentlich damit?

der Antara sieht ja auch jetzt ned grad auf den ersten Blick wie ein Offroader aus

Da war doch erst letztens was in der AutoBild.... Astra Offraod-SUV ab 2009 oder so.... :D

Themenstarteram 28. April 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ne Opel is zum glück ned so doof und baut sowas^^

was meinst du jetzt eigentlich damit?

der Antara sieht ja auch jetzt ned grad auf den ersten Blick wie ein Offroader aus

der Antara ist zwar kein Geländewagen, hat aber schon leichte Offroadfähigkeiten durch Allrad, Bodenfreiheit und kurze Überhänge.

Nun, als Cross gibts doch Hyundai Getz "Cross", VW Polo "Cross", golf Plus "Cross", Touran "Cross" und so ein Franzose.

Also ganz normale Straßenfahrzeuge, die nur optisch auf Offroad getunt sind.

hm, habe leider keine Autobild, was stand denn da noch drin?

am 29. April 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Da war doch erst letztens was in der AutoBild.... Astra Offraod-SUV ab 2009 oder so.... :D

Ja, das solle ein kleinerer Antara gebaut werden auf der

Astrabasis.

Aber die AutoBild schreibt viel wenn der Tag lang ist.

Diese "Cross" Modelletaktik ist doch nur Leuteverarschen meiner Meinung nach. Ein bissel mehr Plastik ans Auto, höherlegen, 2.000 Euro mehr dafür verlangen- fertig?

Ich meine, die haben doch nicht mal einen Allradantrieb.

Was soll so ein Mist?

Dann lieber ein Auto, was nicht so zugebaut ist, aber echten Allradantrieb hat. Es muß ja nicht mal geländetauglich sein, aber Allrad ist ein Sicherheitsgewinn fürs Fahren. Man braucht Allrad nicht oft, aber wenn, dann ist es gut, Allrad zu haben.

Da baut man lieber Autos, die Antworten geben auf Fragen, die irgendwie niemand gestellt hat. Hoffentlich bleiben VW und Co. auf den Dingern sitzen.

cheerio

Opel hat sowas auch, nämlich den Combo Tramp . ;)

Live sieht dr garnicht ma so verkehrt aus, wenn auch von Offroad weit entfernt. :D

Davon abgesehen, dass die Wagen mit dem "Cross" auch weitere Ausstatungsmerkmale besizen, die ein "normaler" Touran oder weiß der Geier was nicht haben, spielt die Sitzposition eine große Rolle. Der Cross Polo ist mir z.b.: um einiges sympatischer, als der normale. Niemand zwingt euch dazu so einen Wagen zu kaufen.

Und ihr könnt euch ganz sicher sein, dass auch Opel diesen Trend mitmachen wird. Oder meint ihr Opel kann es sich leisten, diesen Trend, der eindeutig da ist, entgehen zu lassen?

Mfg

am 10. Mai 2007 um 19:10

hmmmm...

 

also so "cross" finde ich diese Modelle gar nicht. Ein bischen mehr Plastik und den tollen Off Road Look...dann verkaufen wir die Autos gleich mal 10 % teurer und tataaaa....unser neues Nieschenmodell.

cross heißt doch auch knusprig......und alles Knusprige könnte auch einfach nur alt und angestaubt sein.....

Opel braucht so etwas nicht.....

 

The Moose

Der Combo Tramp und der Polo Cross haben schon ein bischen mehr als Plastik.

Der Getz Cross nicht wirklich, das wird in Deutschland nur schnell noch drangeklebt und sogar extra eingetragen. :)

Das einzige was ich in der Richtung ok finde ist der Panda 4x4. Und auch preislich ganz interessant.

 

Aber man kann sich sowas auch selbst basteln. :)

Vorlage: Getz Cross

 

http://www.geilekarre.de/?detail=1535917

Der Corsa C Cross

Problem ist momentan die Höherlegung, Combo ist nicht wirklich übertragbar und es bietet auch keiner was an. :(

Hinten für den "Bürzel" bin ich an der Überlegung die Abdeckung für die abnehmbare AHK dranzukleben, selbstverständlich in silber lackiert. :)

am 12. Mai 2007 um 13:46

Hallo!

 

Täuscht euch nicht,ich bin nämlich der Ansicht das Opel mit dem Vectra/Signum der dieser oder der nächsten Generation eine Art "Allroad" rausbringt.

Grund hierfür sind sind Versuchs-Autos (in dem Fall weisse Vectra-C) die hier im Rhein-Main Gebiet rumgeistern.Äusserlich an den breit ausgestellten Kotflügel und Radkästen,der Bodenfreiheit und dem HA-Differential zu erkennen.Im innenraum ein haufen Elektronik(Laptop etc) und Aufkleberchen...

Könnte auch ein Versuchsträger für die Antriebseinheit sein,da der Vectra C ja doch schon in die Jahre gekommen ist.

Leider bekam ich immer mein Fotohandy net rechtzeitig geladen,sonst gäbe es ein paar Fotos.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

 

Täuscht euch nicht,ich bin nämlich der Ansicht das Opel mit dem Vectra/Signum der dieser oder der nächsten Generation eine Art "Allroad" rausbringt.

Grund hierfür sind sind Versuchs-Autos (in dem Fall weisse Vectra-C) die hier im Rhein-Main Gebiet rumgeistern.Äusserlich an den breit ausgestellten Kotflügel und Radkästen,der Bodenfreiheit und dem HA-Differential zu erkennen.Im innenraum ein haufen Elektronik(Laptop etc) und Aufkleberchen...

Könnte auch ein Versuchsträger für die Antriebseinheit sein,da der Vectra C ja doch schon in die Jahre gekommen ist.

Leider bekam ich immer mein Fotohandy net rechtzeitig geladen,sonst gäbe es ein paar Fotos.

Gruß Peter

Das war ein Versuchsträger für den Vectra-Nachfolger! karosserie vom C, Fahrwerk und Technik vom Nachfolger. Dieser hat eine deutlich breitere Spur und längeren Radstand, deswegen die Verbreiterungen!

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ne Opel is zum glück ned so doof und baut sowas^^

Wohl noch nie in der Geschichte von Opel rumgestöbert , was ?

Rekord C Pirsch

Kadett D Pirsch

Kadett C Pirsch

Ist genau das Gleiche , was VW momentan mit Polo Cross, Golf Cross etc macht....

dsu

am 14. Mai 2007 um 6:44

Dieser Cross-Käse ist schon so schlabberig weich geworden, dass mir schlecht wird.

Der Otto-Normal-Käufer ist aber dermaßen behäbig, dass er/ sie erst viel zu spät merkt, dass der vermeindliche Trend, dem er hinterherläuft, schon überaltert ist.

Das merkt man dann, wenn der ach so tolle Cross-Polo, den man sich gekauft hat, um aufzufallen, plötzlich in 5-facher Ausführung auf dem Supermarkt-Parklplatz steht. So'n Mist... :)

Das gleiche wird in wenigen Monaten mit der Trend-Farbe Weiss passieren.

Den Leuten werden die Mode-Trends von der Autoindustrie aufdiktiert, und sie merken es nicht einmal.

Aber wem's gefällt....bitteschön.

Gruß

Stuby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. "Cross" Modelle von Opel?