[Corsa C] Alternativer Heckwischer
Hallo,
musste feststellen, dass die Ursache für die Schiefstellung meines Heckwischers eine gebrochene Aufnahme ist.
Bevor ich nochmal den Kunststoffarm nehme, würde ich gerne wissen, ob es eine Alternative zu dem Kunststoffarm gibt, mit denen mglw. auch herkömliche Wischer benutzt werden können?
Gruß
BT
33 Antworten
Hab den mit dem Dremel + kleiner Flexscheibe wegoperiert. Ein vorsichtiger Schnitt genügt.
Von der Beifahrerseite aus oder?
Hallo.
Also ich habe es auch getan.
Kann nur sagen Herrlich, schön ruhig und gleichmäßig.
Auch der Druck auf der Heckscheibe ist Super.
Habe damals den alten Heckwischer mit einem Achsschenkel/ Traggelenk Abdrücker abgezogen, ging Super.
Ähnliche Themen
Habt ihr den mitgelieferten Bügelwischer verbaut?
Ja. Und bis jetzt wischt der tadellos.
Ja habe auch das Wischblatt genommen was mitgeliefert wurde.
Super Wischergebnis.
Ich habe den gleich entsorgt 😁
Kann ich nicht nachvollziehen. Solange er anständig wischt, bleibt er dran. Außerdem sieht der Wischer doch auch aus wie ein normaler Boschwischer wie sie halt vor Aerotwin immer ausgesehen haben!?
Rein optisch gefallen mir die alten Wischer sogar besser. Im Grunde find ich die Aerotwin total hässlich. Aber die Wischerergebnisse sprechen natürlich dennoch für sich.
Na gut 😉 Wenn ihr mal Ersatz braucht, wisst ihr jetzt, dass der Bosch AeroTwin AR16U passt. Die Freunde der Bügelwischer verwenden Bosch 400U oder 400UE (Eco). Nur schon irgendwie seltsam, dass inzwischen alle Autos mit Flachbalkenwischern ausgeliefert werden 😁
Meine Fresse war das eine Bastelaktion. Erst habe ich das Plastik zersägt, nur um danach festzustellen, dass ich diese gerändelte Überwurfmutter ebenso zersägen muss 😁
Egal, jetzt ist der neue Wischerarm dran. Nach einem kurzen Test würde sogar ein 45cm langer Wischer passen.
Für die Mutter hätteste auch nen Schraubenschlüssel nehmen können 😁
Ich meine auch nicht die sechseckige Sicherungsmutter, sondern den gerändelten Metallring der ins Plastik eingearbeitet ist. Das Teil, das den Wischerarm festrosten lässt sodass man den nicht mehr runter bekommt.
Zitat:
Der Wischerarm ist top! Endlich wird mal die komplette Heckscheibe gewischt. Sieht auch noch besser aus als der klobige Plastikmüll.
Hi zusammen, die links scheinen nicht mehr aktuell zu sein??
Welcher wischerarm ist denn nun als Alternative geeignet? C3? Polo? Panda?
Mfg