@Community Toyota/Lexus

Toyota

Hallo,

mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.

dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren

aber:

-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.

Hier zum Verso

nochmal Verso

Radio im Yaris

Blinker ZV im Avensis

AHK Avensis

Crolla Verso Radio

Celica Domlager

Hilux Allrad

ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...

da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.

Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.

Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....

Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉

wollte ich an der Stelle mal loswerden....

mfg Andy

516 Antworten

nun das man es hinterfragt darf sicher nicht als ''bashing'' bezeichnet werden,das der Wert als Lüge hingestellt wird hätte dann schon andere Qualitäten....sehe ich mir bei Spritmonitor so ein paar Symbole oder Profile an....dann bleibt halt stets die Frage wie sind die kleinen Symbole zu deuten...

Fahrweise
😉( bewußt sparsam
🙂 normal
😁 recht flott

ich hab es jetzt mal überspitzt aufgezeigt...teils stehen dies Werte (4-5 Liter) wie beschrieben auch dort bei (Autobahn sparsam und manchmal auch bei Normal) http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/149057.html als Beispiel.....wenn jemand schreibt 130km/h als erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit würde ich das auch anzweifeln.....was anderes ist wenn jemand sagt ich bin meist mit 130km/h gleichmäsig gerollt,dann schafft man aber keine Schnitt von 130km/h.

wenn jemand Zweifelt muss er hinterfragen und sich ein konkretes Bild machen ob nicht Missverständnisse zu den Auseinandersetzungen führen...und beide Seiten sollten dann auch die Aussage mit Fakten oder eben Links unterstützen...sich zu keilen ist jedoch der falsche Weg.

mfg Andy

Harry, auch du gibst damit ein bezeichnendes Beispiel *fg*

Es nunmal nicht unbedingt notwendig, eine Sache zu besitzen, um Ahnung von der Sache zu haben.

Etwas sarkastisch könnte man sogar noch weiter gehen: Sehr viele Besitzer teurer Motoryachten haben mit der Nautik so gar nichts am Hut und können trotz des Besitzes eines Schiffes keine qualifizierten Aussagen zu diesem Thema treffen.
Viele Besitzer exklusiver Sportwagen haben keinerlei Ahnung von sportlichem Autofahren, womöglich noch nichtmal vom Autofahren an sich...(Paris Hilton?)

Hier überwiegt der Prestige-Gedanke des reinen Besitzes dieser Güter.

Andererseits müssen Spezialisten der Nautik nicht zwangsweise eine Yacht haben, genauso wie Freunde des sportlichen Fahrstils, die diesen auch jährlich ausgiebig trainieren und verfeinern, ja sogar über eine Rennlizenz verfügen, nicht zwangsweise einen Sportwagen fahren.

Dennoch haben sie aber dann Ahnung davon. 😉

Wenn man sich also ein wenig mit der Materie befasst, kann man ganz prima Aussagen zum Prius treffen, ohne einen zu besitzen - und möglicherweise sind das sogar die neutralsten Statements, die wir zu diesem Fahrzeug erwarten können.

Gruß
Flo

.

Gut, gut, aber lasst bitte nicht eine weitere Prius-Diskussion hier aufkommen, gell? 😉

Ähnliche Themen

@Pitton&harryman,

die weiterführende Aussprache...wie relevant die genannten Verbräuche nun tatsächlich sind,verlegt dann aber bitte in den ursprünglichen Thread....Mir geht es hier ausschliesslich um die Art und Weise wie solche Konflikte künftig gehandelt werden und wie wir im Forum miteinander umgehen😉

mfg Andy

Hallo,

dass ein PRIUS-Fahrer hier behauptet hat, er verbraucht 4-5l/100 km bei konstant 130 km/h auf der Autobahn hat wohl jemand geträumt.
Warum wird darüber jetzt diskutiert?

Ich bewunder auch die Geduld, die gs-hybrid und swissprius hier einbringen, um uns den Hybridantrieb beizubiegen, trotz der hier teilweise vorhandenen Lernresistenz (oder ist es Altersstarrsinn😉 ).

Schönen Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Hallo,

dass ein PRIUS-Fahrer hier behauptet hat, er verbraucht 4-5l/100 km bei konstant 130 km/h auf der Autobahn hat wohl jemand geträumt.
Warum wird darüber jetzt diskutiert?

Ich bewunder auch die Geduld, die gs-hybrid und swissprius hier einbringen, um uns den Hybridantrieb beizubiegen, trotz der hier teilweise vorhandenen Lernresistenz (oder ist es Altersstarrsinn😉 ).

Schönen Gruß

Michael

es geht um diesen Thread...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

etwas jemanden ''beizubiegen'' halte ich für die falsche Form eine Diskussion zu gestalten....auch die Worte Lernresistenz oder Alterstarrsinn sind untauglich da provokant und sie doch implizieren das der damit titulierte automatisch im Unrecht ist.....ich möchte deshalb darum bitten solche Schlagworte auf dem Board MT zu vermeiden,sind es doch genau diese Redewendungen die als provokativ aufgefasst werden...

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Pitton&harryman,

(...) Mir geht es hier ausschliesslich um die Art und Weise wie solche Konflikte künftig gehandelt werden und wie wir im Forum miteinander umgehen😉
mfg Andy

Es war doch Beispielhaft, WIE solche Konflikte entstehen. Daraus kann man lernen und anschließend Vorschläge ausarbeiten.

Aber naja, jeder soll sich seinen Weg alleine finden!

@Pitton

hättest es jetzt nicht löschen müssen,so war es nicht gemeint...ich möchte nur nicht das dies Thema dann hier weiter im Detail vertieft wird....und bevor dann Harryman sich dazu äussert und dies dann weitergführt wird hab ich es nochmals angesprochen,nicht mehr und nicht weniger😉

mfg Andy

Cool, sobald es nur etwas Luft gibt geht die Hybriddiskussion sofort los 😁

Wäre der Mod jetzt nicht dazwischen würden gerade schon erste Grabenkämpfe losgehen.

Ich würde sobald möglich auch ein sep. Hybridbereich aufmachen und bevorzugen..
Können dann dort Neulinge Fronterfahrung sammeln😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Pitton

hättest es jetzt nicht löschen müssen,so war es nicht gemeint...

mfg Andy

Ist schon Recht! Ist nur "versetzt"! Nun jetzt hast Du genug Beispiele, nur auf diese Seite, wie ein "Toyotatsunami" entsteht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Hallo,

Michael

Nur mal ganz schnell, ich schlafwandle nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

(...)Da kann ich als Priusfahrer hundert mal sagen, dass ich mit 4-5l auf der Autobahn mit 130km/h fahren kann(...)

Muhahaha, der war gut, Pitton! 😁

Der gute Harry postet halt immer noch zu wenig – hätte er es mal bloß 101-mal gesagt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Nur mal ganz schnell, ich schlafwandle nicht 😉

.. da schau mal einer an. Und ich hatte angenommen, ich verbringe zuviel Zeit hier im Forum. Wohl immer noch zu wenig.

Der Prius scheint ja noch besser zu sein als ich bisher dachte.

Besten Dank

Michael

Hi,
schalte mich auch mal kurz ein.
Wenn es nach mir ginge, sollte es so bleiben, wie es ist. Bei "Weltherrschaftsthreads" bin ich immer gerne dabei. Wollte nach einem Zwischenfall hier bei motortalk zwar nie wieder was schreiben, aber ich bin wegen einer Frage zu nem Starlet zufällig auf dieses Forum hier gestoßen. Und bin immernoch da. Zu den Toyota Fanatikern braucht es auch ein gesundes Gleichgewicht. Und deshalb bin ich auch sehr oft in Streitigkeiten verwickelt.
Die Toyota Anhänger lassen zum Teil null Kritik gelten, schon gar nicht von den bösen "Fremdmarkenfahrern".
Dabei fahr ich sogar nen Toyota und mag die Marke trotzdem nichts, solls geben.

Natürlich sind Threads mit null Antworten immer scheiße, da sollten sich Technikkundige schon bemühen zu antworten. Auch, wenn es nur Links sind.

mfg Sven

Deine Antwort