ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Coming home Tour 2020" nach Dresden in gläserne Manufaktur GMD

"Coming home Tour 2020" nach Dresden in gläserne Manufaktur GMD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. November 2019 um 16:06

Hi miteinander,

trage mich mit dem Gedanken, ein Treffen an der Geburtsstätte des "Dicken" in Dresden Mitte 2020 zu organisieren.

Wäre doch eine schöne Sache sich dort zu treffen. Sich die E-Golf Montage in der Geburtsstätte anzuschauen und im Bistro die Original "VW-Currywurst" zu genießen und ein bisschen "Benzin/Diesel zu schnacken.

Um das Interesse zu erkunden, bitte Rückinfo wer Interesse hätte.

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 21:21

Hallo miteinander,

kleiner aber feiner Teilnehmerkreis. Nachfolgend ein paar Impressionen vom heutigen Treffen.

Pünktlich zum Start hatten wir die Möglichkeit die Phaetons der unterschiedlichen GP's an der Plattform der "Geburtsstätte des Dicken" dank Unterstützung durch das VWAG R Team für einen Fototermin platzieren zu dürfen. Danach Führung durch Ines, die auch einiges aus der Phaeton- Bauzeit gut erklären konnte. Danach gemeinsames Essen der legendären VW-Currywurst. Besuch der Festung Königstein. Abschließend gemeinsames Abendessen.

Danke für die kooperative Unterstützung durch das VWAG R Team und das harmonische Miteinander der Tour-Teilnehmer.

Allseits knitterfreie Fahrt und bleibt gesund!

+5
90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Nein kein Tippfehler ,kann natürlich nicht

nachvollziehen ob der Motor wirklich nur

150 tkm runter hat. Ich hoffe nur das der

In Ordnung ist. Der alte ist raus .

20200629

.... mein lieber Scholli ..... :-). Das sieht noch nach mächtig viel Arbeit aus. MfG

Ach so rekordverdaechtig , gibt immer

ein der dumme Sprüche macht.

20200629

.... ist kein dummer Spruch. Ist eher ehrliche Bewunderung. Das würde ich selber auch gerne können. Wollte also auf keinen Fall beleidigend sein. MfG

am 29. Juni 2020 um 20:31

Zitat:

@W10TDI schrieb am 29. Juni 2020 um 22:12:03 Uhr:

.... ist kein dummer Spruch. Ist eher ehrliche Bewunderung. Das würde ich selber auch gerne können. Wollte also auf keinen Fall beleidigend sein. MfG

Wie recht du hast! :)

Du warst auch gar nicht gemeint, sondern der User

" rekordverdaechtig "der anscheinend glaubt ich erzähle

Märchen das ich ein gebrauchten V8 für

600 bekommen habe . Also alles gut ;-)

Leider muss auch ich absagen , da mein bester Freund nun doch, trotz Beeinträchtigung durch Corona, heiratet und ich seine Begleitung und Fahrer für den Gang zum Standesamt bin. Liebe Grüße aus Lübeck Andreas und Kathrin

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:58

Schade, aber Danke für Info. Im "Dicken" zur Hochzeit ist ja auch ein besonderes Highlight.

Unbekannter Weise: Viel Glück!

Gruß

Maximores

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 15:08

Hallo miteinander,

update 09. Juli 2020:

Folgende Teilnehmer haben nach meinem coronabedingten Aufruf am 25. Juni die Teilnahme zu aktualisieren konkret (nochmal) zugesagt/abgesagt:

1.) Alex HH MM / 26.06.2020 Aktualisierte Zusage

2.) runandfun / 29.06.2020 Aktualisierte Zusage

3.) Shadowherz / 01.07.2020 Aktualisierte Zusage (vorbehaltlich sein Auto läuft bis dahin wieder / alternativ Mini)

4.) Maximores / Themenstarter / natürlich dabei

5.) Meiose / Absage: 20.05.2020

6.) heufler / Absage: 20.05.2020

7.) Jdleanburn / 25.06.2020 Absage

8.) BMW Heizöler / 26.06.2020 Absage

9.) Chris842 / 26.06.2020 Absage

10.) @muze1 / keine aktualisierte Angabe (lt. Udo im Forum abgemeldet)

11.) Werner.email / 27.06.2020 Absage

12.) Phaetonlimousine / 30.06.2020 Absage

13.) Fensterheber 174 / keine aktualisierte Angabe (ursprünglich zugesagt 10.11.2019)

14.) tron 42 / keine aktualisierte Angabe (ursprünglich zugesagt 15.11.2019)

15.) Sonny2402 / keine aktualisierte Angabe (ursprünglich zugesagt 23.01.2020)

Also wären 4 konkrete aktualisierte Teilnehmer und evtl. hinzu 3 die sich nicht aktualisiert haben.

Nochmals vielen Dank für Zu- / Absage, da fällt die Planung leichter.

Noch eine Bitte, die Teilnehmer die jetzt nicht mehr geantwortet haben, bitte Info. VW hat dankenswerter Weise 2 Gruppen a 10 Personen 10:15 und 10:30 Uhr für uns freigehalten. Wenn keine weiteren Teilnehmer mehr dazu kommen, müsste ich den 2ten Block der guten Ordnung halber absagen.

Wenn sich Teilnehmer noch anmelden wollen, gerne.

Einfach anmelden oder PN bei Fragen.

Den verbliebenen 4 konkreten sende ich meine Handy Nr über PN, dann können wir uns über Whatsapp oder telefonisch verständigen.

Ansonsten bis 17. Juli um spätestens 10:00 Uhr an der Rezeption VW GMD, habe Flyer zur Erkennung dabei.

Gute Anreise!

Gruß Maximores

Hotel ist gebucht

Danke! ;)

13.) Fensterheber 174 / keine aktualisierte Angabe (ursprünglich zugesagt 10.11.2019)

war mal @muze1, deshalb kommt da nix mehr ;)

Zur Erklärung: User, die sich selbst abgemeldet haben. bekommen von MT einen fiktiven, neuen Nickname.

Die alten Beiträge sind dann in den Threads unter diesem neuen Nick noch zu sehen, können allerdings durch anklicken des Userprofils nicht einzeln gefunden werden.

LG

Udo

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:09

Hallo miteinander,

sind im schönen Dresden (Geburtsstätte des Dicken) angekommen, leider Gewitter. Es war wieder ein Traum im Phaeton "herzuschweben".

Noch kurzes update:

Das VWAG R DD Customer Care Team hat meine Nachfrage positiv beantwortet. Die Gruppe "Phaeton coming home" darf nach vorheriger Anmeldung bei der Rezeption die Plattform der GMD für einen Fototermin befahren. Wir müssen allerdings vor 10:00 Uhr dort sein. Da ich nicht von allen eine aktualisierte Rückmeldung zur Teilnahme erhalten habe, die Bitte, seid um 09:30 Uhr an der Rezeption (am besten mit dem Phaeton-Flyer zur besseren Erkennung) wenn ihr Interesse an einem gemeinsamen Fototermin habt. Wär doch schön ein Bild von allen. Noch eine Bitte, die Teilnehmer die mir bisher noch nicht Ihre Handy-Nr. per PN gesendet haben, sendet mir diese per PN. Dann kann ich eine WhatsApp-Gruppe einrichten zur besseren Synchronisierung des morgigen Treffens.

Gute Anreise! Es wird Bombe, wir sind eine kleine feine überschaubare Gruppe.

Gruß

Maximores

PS: Nachzügler bis 09:00 Uhr 17. Juli werde ich dieses Forum beobachten. Falls Fragen gerne hier oder via PN

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 21:21

Hallo miteinander,

kleiner aber feiner Teilnehmerkreis. Nachfolgend ein paar Impressionen vom heutigen Treffen.

Pünktlich zum Start hatten wir die Möglichkeit die Phaetons der unterschiedlichen GP's an der Plattform der "Geburtsstätte des Dicken" dank Unterstützung durch das VWAG R Team für einen Fototermin platzieren zu dürfen. Danach Führung durch Ines, die auch einiges aus der Phaeton- Bauzeit gut erklären konnte. Danach gemeinsames Essen der legendären VW-Currywurst. Besuch der Festung Königstein. Abschließend gemeinsames Abendessen.

Danke für die kooperative Unterstützung durch das VWAG R Team und das harmonische Miteinander der Tour-Teilnehmer.

Allseits knitterfreie Fahrt und bleibt gesund!

Blick von Festung Königstein
Kaffee u Kuchen Festung Königstein
Blick von Festung Königstein
+5

Endlich stilecht ;)

 

Danke für die Organisation, hat Spaß gemacht und die Location hat mich als nicht-VW Nerd positiv überrascht!

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 16:03

Servus Alex,

Danke. Ja die GMD ist schon was Besonderes. Die Kunden-, u. Serviceorientierung sollte so mancher Händler übernehmen ;-). Wegen der Batterie hab ich Dir ne SMS geschrieben. Bleib wacker.

Gruß

Maximores

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Coming home Tour 2020" nach Dresden in gläserne Manufaktur GMD