! ! ! ! Chip-tuning-golf2 ! ! !
Wer kann mir helfen, suche für meinen GOLF2 Bj.85 1.6 mit 75PS einen Chip finde aber immer nur einen Chip entweder für den 1.3er oder den 1.8er aber nicht für meinen? ;-((((
Pleace help me! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
31 Antworten
also hat sich das thema mit chippen und günstigem tuning gegessen???
ansonsten hätt ich da auch mal gern so ein paar adressen!!! 😁😁😁
Hier eine Liste !!!
Hi Leutz !!!
Also nachdem nun hier keiner eine Liste geposted hat, stelle ich nun eine von SKN Tuning hier rein. Leider gibt es für richtige Vergasermotoren beim Golf 2 keinen Chip.
Stelle sie aber trotzdem mal rein, einfach mal reinschauen...
Für den 1,8l 90PS RP Motor gibt es einen Chip: 12KW (!) mehr für 302€ !!!
Ähnliche Themen
chip tuning
gude zusammen,
da hier immer wieder die frage aufkommt wo man günstige chips herbekommt, kann ich nur sagen schaut mal bei ebay. das hab einige interresannte angebote zum 'RP motor' bekommen. so ab 50euro sollte man was bekommen.
die verkäufer geben eine leistungszuwachs von ca 10 Ps und 20 Nm an. manche sogar eine benzin ersparniss an.
was haltet ihr denn generell vom chiptuning, verschleiss des motors ect..? spart das wirklich sprit? sprit einsparen wäre super da mein golf einen gepflegten durst hat (stadt 10-12l). bin noch etwas unentschlossen ob ich wirklich zuschlagen soll?
Naja...
Hi @all,
also ich kann da nur sagen: Finger weg von billig Chips und Ebay !!! Habe mir dort spasseshalber auch mal einen geholt für den RP Motor !!! Erstens hat man von der angeblichen Mehrleistung NIX gespürt und der Spritverbrauch hat sich auch nicht verändert und zweitens ist mir nach ca. 2 Wochen mit dem Chip drin, das Steuergerät abgeraucht !!!
ALSO: NIE WIEDER BAUE ICH EINEN CHIP EIN!!!! Es sei denn, er ist von einer Markenfirma (SKN, ABT etc.) wo Garantie drauf ist...
Re: chip tuning
Zitat:
Original geschrieben von JoeGolf
gude zusammen,
da hier immer wieder die frage aufkommt wo man günstige chips herbekommt, kann ich nur sagen schaut mal bei ebay. das hab einige interresannte angebote zum 'RP motor' bekommen. so ab 50euro sollte man was bekommen.
die verkäufer geben eine leistungszuwachs von ca 10 Ps und 20 Nm an. manche sogar eine benzin ersparniss an.
was haltet ihr denn generell vom chiptuning, verschleiss des motors ect..? spart das wirklich sprit? sprit einsparen wäre super da mein golf einen gepflegten durst hat (stadt 10-12l). bin noch etwas unentschlossen ob ich wirklich zuschlagen soll?
Gelegentlich werden bei eBay RP Chips von RDI Motorsport angeboten. Den kannst du blind kaufen. Mein Bruder fährt den seit einem Jahr.
10PS mehr ist quatsch, das packt die Monojet garnicht. Um die 5 PS werdens sein.
Ein großer vorteil an dem chip ist das das ansprechverhalten stark verbessert wird und er ruhiger läuft. Der verbrauch ist um 0,5 - 1L runter gegangen. Wenn deiner soviel braucht solltest du aber mal die Lambda und den temp. geber checken.
Da er keine große mehrleistung hat hast du auch keinen größeren verschleiß oder lagerschäden zu befürchten.
Moin
Chiptuning beim alten Sauger oder Einspritzer ist doch nur Geldverschwendungund,der letzte Schwachsinn!
"Bringen locker 10-20 PS mehr und sparen 5-10% Benzin"
Chiptuning bringt nur etwas beim Turbo,G-Lader oder Kompressor...
Auch die Chips vom Namenhaften Hersteller sind nur beschiß und wer das Geld für so etwas über hat, sollte lieber seinen Kopf bearbeiten lassen und sich eine ordenliche Nockenwelle+Fächer holen.
Und bevor ich einen 1,3er oder einen 1,6er tune, baue ich mir erstmal einen vernüftigen Motor ein.
MfG Andy
der ganze thread hier ist doch n witz oder ne verarsche oder? allein die vielen ausrufezeichen lassen mich schon zweifeln. versucht da jemand die vw fraktion lächerlich zu machen?
Also ich find es einfach nur traurig zu sehen wie ein paar halbstarke versuchen über dreißig Euro eine Mehrleistung von 20 PS zu diskutieren und in wirklcikeit ÜBERHAUPT garkeinen plan davon zu haben wie ein Motor funktioniert!!! Was stellt ihr euch eigentlich vor???? das manche wochen lang an ihren motoren basteln sich den kopf darüber zerbrechen und fast verzweifeln um ein wenig mehr leistung aus ihren motoren zu bekommen und ihr durch einen billig chip von EBAY! in 5 minuten an die leistungssteigerung zu kommen????? ich find es eine absolute frechheit soetwas bei MOTOR-TALK.DE zu posten und auf antworten zu warten!!!! es gibt leute die wirkliche probleme haben und nicht so ein kinderkram wie so etwas worum es hier geht!!!! tut uns einen gefallen benutzt die suche und spart es euch!!!! dort findet ihr ca. 30 andere threads zum thema BILLIGES MOTORTUNING! Wer wirkliche Mehrleistung haben will der muß auch was dafür tun!!!!!!Und nicht auf seinem blöden arsch sitzen vor Ebay hocken und warten das man den zuschlag bekommt.Bitte bitte verschont uns mit diesem Mist!
Sorry aber das mußte jetzt mal sein...es regt mich einfach tierisch auf so etwqas zu sehen wobei man selbst an seinem eigenen Motor fast verzwiefelt!!!! Ich find es absolut nicht okay eine Leistungssteigerung zu erwarten ohne etwas zu tun.
Leute....bewegt euren arsch und macht was an euren Motoren! Vom dumm rumsitzen wird euer golf auch nicht schneller! Entweder ihr investiert zeit, arbeit, ärger und geld oder lassrt es gleich bleiben! lasst den platz für leute die wirklich was zu sagen haben
DANKE!!!! Gruß Micha
Edit: @compaq007 : soetwas überhaupt hier rein zu posten ist ´n absoluter Witz!! ne Mehrleistung von 25 PS für 1,99EUR ich fall gleich vom Stuhl hier!!! Lasst es einfach und verschont die jenigen die das Forum hier für vernünftige zwecke nutzen! Damit auch gleich einen Gruß ans Motor-Talk Team! Spitzen Forum mit vielen helfern! Respekt!
ganz ruhig 😁 ... deinem post mangelts ja auch nicht grad an ausrufezeichen😉
@Headbengel
na da haste jetzt was angerichtet ^^
an ausrufezeichen magelt es wirklich nicht aber das war wirklcih nötig denke ich um endlich das lästige thema des billigtunings los zu werden. da kann ich einfach nicht ruhig bleiben. du kennst mein problem meines motors. im gegensatz zu diesem lächerlichen thread ist das ein echtes problem
PS: es war keine antwort auf den thread von headbengel 😉