! ! ! ! Chip-tuning-golf2 ! ! !
Wer kann mir helfen, suche für meinen GOLF2 Bj.85 1.6 mit 75PS einen Chip finde aber immer nur einen Chip entweder für den 1.3er oder den 1.8er aber nicht für meinen? ;-((((
Pleace help me! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
31 Antworten
hab auch keinen Plan, sorry aber wo du den Chip für den 1.8er gefunden hast würde mich interessieren.
Gibste mir mal nen Tip?
Besten Dank schon mal sagt der
boeardt
Dein Motor hat doch einen Vergaser, soweit ich weiß, und da gibt es keine Chips für. Chiptuning geht nur bei elektronischen Einspritzsystemen. Du brauchst Nockenwelle, Auspuff, etc.
@ jet
Es gibt auch chiptuning möglichkeiten für vergaser motoren sofern die ein steuergerät verwenden, z.b. 1,6 pn mit nem 2ee vergaser. chip bringt da ca. 10 ps mehr.
Aber der 1.6 BJ 85 dürfte doch keinen elektronischen Vergaser haben, oder? Und 10 PS bezweifle ich stark, denn die alten Motoren sind nicht so stark über die Software gedrosselt, wie die neuen. Aber selbstverständlich kann man alle Motoren chippen, die eine elektronische Steuerung für die Gemischaufbereitung haben.
Ähnliche Themen
Hey, wo gibt es jetzt den Chip?
Hay,
Vader ist super, genau den Motor und Vergaser habe ich, hätte gerne mal nen Tip, wo es den Chip gibt!!!
10PS wären super, denn gegenüber meinem normalem 1,6'er Vergaser ist das ne lahme Krücke ;-)
MfG
Chris
Wo bekomme ich den Chip für den 1.6er her??????????
@ Vader
Bitte sag mir wo ich einen Chip für meinen Golf her bekomme!
Und vielleicht kennst du noch eine Adresse für günstiges Motor Tuning !
Betonung liegt auf Günstig und net Billig-Schrott.
mfg
Rico
günstiges motor = billiges motortuning!!! es gibt im erbeich tunink nicht schnell, ein fach günstig, das ist alles pfusch, oder schrott! auch ist es nicht worklich sinnvoll einen motor mit 75 PS zu chippen... sowas lohnt sich einfach nicht, dann liber ein wenig sparen und einen größeren motor einbauen!
das thema "wie bekomm ich günstig mehr leistung" hatten wir hier schon ein paar mal... blättert doch mal einfach ein paar seiten durch und lest es euch durch... oder verwendet die suchfunktion der seite!
Super Info's
Hallo Leutz,
vor lauter schlauer Sprüche steht die eigentlich wichtige Info noch offen, wo gibt es denn diese Chips?
Zu welchem Preis?
Wenn er etwas schneller auf das Gas anspricht und 10 km/h mehr leistet ist das super, denn der Vergaser leistet locker 25 km/h mehr und ist satte 4 sekunden schneller auf hundert, also kann mir keiner erzählen, das bringt nichts!
Außerdem ist ein Motorumbau viel kostspieliger und mit viel Mehrarbeit verbunden, da kaufe ich mir ein anderes Auto, entschuldigt mich!
MfG
Chris
welcher Vergaser bringt 25 Km/h? Hat der Warp-Antrieb wie i StarTrek? Sprichst Du von Weber Doppelvergaser und Konsorten?
@Jet:
was bitte ist ein elektronischer Vergaser?
ciao
einen "elektronischen vergaser" gibt es wirklich, auch wenn das wort es nicht ganz trifft, ein 2EE vergaser wird als elektronscher vergaser bezeichnet, dieser begriff ist aber nicht ganz richtig, es ist genau genommen eine ecotronic!
der vergaser wird von pierburg hergestellt und in folgenden fahrzeugen ist er zum einsatz gekommen!
VW-Golf 1,6/51KW - 08.86 - 08.88
VW-Golf 1,6/51KW - 05.89 -
VW-Passat 1,6/51KW - 10.86 - 04.87
VW-Passat 1,6/51KW - 09.87 - 01.89
außerdem im MB W201 und W124 mit 102er motor, M102
desweiteren im opel, Kadett, Ascona, Vectra im der zeit von bis.. 02.87 - 07.89
übrigens auch noch im skoda Favorit 781 in der zeit von bis... 08.89 - bauende
der grund, warum man das ding elektronischen vergaser nennt ist folgender, der vergaser hat einen drosselklappensteller (DKA) und ein drosselklappen poti, welches über ein steuergerät mit einer lambdasonde (O2-sonde) komunizieren.
der motor ist also ein vergaser - g-kat motor, welcher elektronisch über singnale von lambdasonde und drosselklappensteller die gemischbereitung übernimmt.
hoffe ich hab mich verständlichgenung ausgedrückt. 🙂
mfg thomas
p.s. ich häng noch ne explosionszeichnung von einem 2EE vergaser mit dran 🙂
achso, es gibt übrigens keinen chip für diesen motor bzw. das steuergerät, was sollte der auch regeln?!?! alle chips, die für dieses fahrzeug angeboten werden sind nichts als geldmacherei der "angeblichen" tuner!
(hab ich vor einigerzeit mal in einer pierburg information gelesen, hab ich aber leider nicht mehr, sonst würd ich sie anhängen)