ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Brummen" ab ca. 1200 U/Min (Video) 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2010

"Brummen" ab ca. 1200 U/Min (Video) 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. März 2015 um 17:57

Moin,

habe schon länger folgendes Problem:

Ab ca. 1200 U/Min brummt er was lauter, was bei ca 1800 U/Min wieder aufhört, hat jemand ne Idee was das sein könnte? Es ist nie ein Fehlersymbol oder so angegangen und er fährt ganz normal.

P.S.: Das klackern ab Sekunde 17 ca. ist NICHT mein Auto. :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich höre KEINEN Mucks.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:11

Der brummt ab 1200 "laut", das hat er nie getan, eigentlich war er so ruhig wie wenn er die 1800 erreicht:confused:

Ist das nur bei mir so??? weil das Video ist bei mir Lautlos :(

Luftansaugkasten vorne, bzw. dessen Befestigung.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:30

@GolfCR

Womit öffnest du das Video? VLC Player sollte mit Sound sein?

@Diabolomk

Ist das der dieses "runde" Plastikteil direkt am Schlossträger? Wie ist der denn befestigt bzw. kann man das leicht selbst festmachen oder was muss man da tun?

am 11. März 2015 um 18:34

Bei dem Soundfile hört man nix und das mit dem Ansaugkasten hatte ich auch schon. Da hatte sich der Deckel mit den Clips aus den Ösen gelöst. Der Deckel hatte sich zum Glück zwischen div. Rohrleitungen und der Batterie verfangen. Das Brummen zwischen 1200 und 1400 war da schon sehr unangenehm. Deckel drauf (leicht fummelig wegen dem Saugrohr) und gut war. Kein Brummen mehr.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:39

Meint Ihr den Kasten?

Motorraum

Ahhhhhh jetzt mit VLC geht es ;)

Würde auch auf den Luftansaugkasten tippen!

dito

Themenstarteram 12. März 2015 um 12:59

Ist dass der "Kasten" auf meinem geposteten Bild? :)

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 12. März 2015 um 13:59:15 Uhr:

Ist dass der "Kasten" auf meinem geposteten Bild? :)

Ja, müsste sich um den Ansaugkasten handeln.

Gruß

An meinem rappelt das graue Teil der Motorabdeckung, aber nur noch bis zum Wochenende, dann kommen auch die neuen Dämpfungsgummis drunter.

Themenstarteram 12. März 2015 um 13:34

Muss mir dann mal Hilfe holen und wenn es brummt eins der beiden Teile festhalten, mal sehen wo es herkommt und ob man es leicht befestigt bekommt, wenn nicht brummt er halt :D Oder beim nächsten Service mal ansprechen :)

Klopf mal leicht mit den Fingern dran, dann hörst du das eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Brummen" ab ca. 1200 U/Min (Video) 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2010