1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. "Brescia" 7,5 J x 18 in Schwarz als Winterfelge?

"Brescia" 7,5 J x 18 in Schwarz als Winterfelge?

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Polo GTI mit den Brescia 7,5 J x 18 gekauft. Aufgrund des aktuell noch geringen Felgen-Angebotes würde ich die vorhandenen Felgen gern als meine Winterräder verwenden in dem ich 215/40 R18 Winterreifen kaufe und diese auf die Felgen ziehen lasse (zB. die Continental WinterContact TS 850).

Ist das ohne Weiteres möglich und erlaubt, oder muss ich hier etwas beachten?

Danke im Voraus für euren Rat.

Beste Grüße
Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@infiniter schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:59:16 Uhr:

Dieselbe Reifengröße, dieselbe Felge, anderer Reifentyp - geht.
Wenn der Reifen Speed-Index H hat, dann vielleicht im CAR-Menü die Geschwindigkeitswarnung einstellen.

Ich würde aber so ein Blödsinn trotzdem nicht machen auch wenn es geht... Hab auch auf Sommer und Winterräder die Reifen gewechselt , und die Felgen sind schon leicht zerkratzt... Und du willst das jeder Saison machen ? Geld sparen wirst auch nicht weil das kostet jedes mal ungefähr 80 euro ...

Aber das wichtige ist dass der Polo kein SUV ist ... um mit 18 zoll winterreifen herum zu fahren.
Im schnee und eis ist mehr druck auf dem Asphalt sicherer, und das erreicht man mit schmallere Reifen.
Wenn du dein Fahrertür öffnest, seitlich steht alle Reifenkombinationen und Reifendrücke die du haben kannst, und der einzige Winterreifen die dort steht (M+S) ist 185/60 R16 (weil der GTI 16 zoll bremsen hat)
Und die von VW sagen das nicht um sonst, die sind nicht blöd, aber natürlich jeder kann machen was er will...

Ich habe Continental WinterContact TS 860 185/60 R16 H auf Merano Alufelgen, und das ist die beste option, erhöhter Comfort im vergleich zu 18 zoll, sicher , sieht gut aus, und gibt den eindruck das die bremsen sehr groß sind (Felge drin ist "voll" mit die bremsscheibe)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Das ist wirklich eine sehr schöne Felge, würde mir sie sofort kaufen wenn es die auch in 18 Zoll geben würde. Leider ist das nur mit Lochkreisadapter möglich.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:10:57 Uhr:

Das ist wirklich eine sehr schöne Felge, würde mir sie sofort kaufen wenn es die auch in 18 Zoll geben würde. Leider ist das nur mit Lochkreisadapter möglich.

Sorry, du hast Recht. Die gibt es ja gar nicht in 18 Zoll. Aber du kannst dir ja deine Wunschfelge kaufen und dann zum Pulverbeschichten geben.

Ich fahre die Milton Keynes einmal als Sommerreifensatz und einmal als Winterreifensatz - allerdings in einer schneearmen Gegend mit seltenem Salzeinsatz - also nicht dort (Südtirol) wo ich das Bild gemacht hatte... 😉

IMG_20220524_175524.jpg

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 31. Mai 2022 um 18:40:56 Uhr:

Ich fahre die Milton Keynes einmal als Sommerreifensatz und einmal Winterreifensatz - allerdings in einer Schneearmen Gegend mit seltenem Salzeinsatz - also nicht dort (Südtirol) wo ich das Bild gemacht hatte... 😉

In meiner Region gibt’s eigentlich nie Schnee, wenn dann bleibt davon nichts liegen. Hattest du bis jetzt irgendwelche Probleme? Eigentlich will ich nicht auf die tolle Optik der glanzgedrehten Felgen verzichten…

Ich fahre die Milton Keynes nun schon 4 Winter, in Berlin werden die Straßen massiv mit Rollsplitt zugeschmissen und die B5 gesalzen. Ich habe bisher keine Probleme. Außerdem sollten die Brescia dann doch einen weg bekommen, lasse Pulvern..... Ich sehe das entspannt

Das lässt mich schwach werden… die Idee mit dem Pulvern gefällt mir. Ich habe ja noch reichlich Zeit bis zum Winter. Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Bin mit der Brescia jetzt auch schon durch den zweiten Winter, sehen aus wie neu...

Hier mal einige Beispiele, was mit einer Pulverbeschichtung möglich ist. Vor allem die Silber- und Metalleffekte. Mehr als 6500 Farben.

https://www.prismaticpowders.com/shop/powder-coating-colors

https://www.prismaticpowders.com/shop/powder-coating-collections

Mein Satz Brescia ist auch gerade beim Pulvern 🙂

Werden Gold metallic für den Winter 😉

Wobei pulvern gerade sehr teuer gworden ist, hab die Spiegelkappen vom LKW vor nem Jahr pulvern lassen, knapp 100€. Letzte Woche hab ich fürn Kollegen gefragt, nun wollen sie mind. 200€...

130 € pro 18 Zoll Felge in RAL Farbe. Bei der Firma wo ich schon mehrmals war haben die Preise sich nicht verändert

Deine Antwort