ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. "Bonus" in der Eco-Anzeige?

"Bonus" in der Eco-Anzeige?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. März 2016 um 21:30

Hallo Gemeinde,

kann mit jemand mitteilen, was ich von dem Bonus von x,y km habe? Auch wenn ich manchmal un allen Segmenten voll grün angezeigt bekommen (seltener mit "Glorienschein") hat sich mit die Bedeutung des angezeigten Bonus nicht erschlossen. - siehe Bild

20160317-065525-2
Beste Antwort im Thema

Wer bei 70 kein Foto machen kann, sollte seine Fleppe abgeben :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Um die Bonus Km musst du aufgrund sparsamer Fahrweise später zur Tankstelle....mal ganz allgemein erklärt.

Ausgehend von einem Normwert.

Klar. Aber wo liegt der Normwert? Ist er konstant, wird der Schnitt vom Vortag zu Grunde gelegt, oder weiß die Karre sogar, ob man bergauf gefahren ist, oder im Stau stand?

Dieser Wert wird mit einer Formel aus

Tankfüllstand, Fahrweise, Normverbrauch, Verbrauch ab Reset, Temperatur, Drehzahl, Last, Fahrzustandserkennung, Motortemperatur Öl, Wasser, Fahrprogramm ECO, C, S usw. und Fahrpedalkennlinie errechnet.

Normwert ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Themenstarteram 23. März 2016 um 13:26

Zitat:

@Achswellenmanschette :

Dieser Wert wird mit einer Formel aus

Tankfüllstand, Fahrweise, Normverbrauch, Verbrauch ab Reset, Temperatur, Drehzahl, Last, Fahrzustandserkennung, Motortemperatur Öl, Wasser, Fahrprogramm ECO, C, S usw. und Fahrpedalkennlinie errechnet.

...

Interessant,

dass "Tankfüllstand, Verbrauch ab Reset, Temperatur, Last, Fahrzustandserkennung, Motortemperatur Öl, Wasser, usw. und Fahrpedalkennlinie ..."

auch mit eingehen hätte ich nicht gedacht.

Ich wollte erst einmal die Verbrauchanzeige die nächsten 4 Jahre nicht "re-seten"

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 23. März 2016 um 00:49:48 Uhr:

Dieser Wert wird mit einer Formel aus

Tankfüllstand, Fahrweise, Normverbrauch, Verbrauch ab Reset, Temperatur, Drehzahl, Last, Fahrzustandserkennung, Motortemperatur Öl, Wasser, Fahrprogramm ECO, C, S usw. und Fahrpedalkennlinie errechnet.

Normwert ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Du hast noch den Wochentag und die Anzahl der umgefallenden Reissäcke in einem fernen Land vergessen ;-)

am 23. März 2016 um 17:17

Respekt - bei 70 km/h mit dem Handy ein Foto vom Heiligenschein zu machen - kann dir auf der Wolke noch nutzen, wenn du dich dabei himmelst. Oder jemanden anders.

Themenstarteram 23. März 2016 um 18:34

Zitat:

@Tindbad schrieb am 23. März 2016 um 18:17:53 Uhr:

Respekt - bei 70 km/h mit dem Handy ein Foto vom Heiligenschein zu machen - kann dir auf der Wolke noch nutzen, wenn du dich dabei himmelst. Oder jemanden anders.

Danke für den netten Kommentar... schon mal daran gedacht, dass das mein Sohn gemacht haben könnte? (ohne ins Lenkrad zu greifen!).

Hier gibts halt auch Leute, die Wimmelbilder lieben...

Wer bei 70 kein Foto machen kann, sollte seine Fleppe abgeben :p

Bei 70 km/h fährt der GLC mit Distronic und Stereokamera komplett alleine dem Vordermann nach und die Meldung dass man die Hände wieder ans Lenkrad legen soll, kommt überraschend spät.

am 24. März 2016 um 6:05

Zitat:

@Tindbad schrieb am 23. März 2016 um 18:17:53 Uhr:

Respekt - bei 70 km/h mit dem Handy ein Foto vom Heiligenschein zu machen - kann dir auf der Wolke noch nutzen, wenn du dich dabei himmelst. Oder jemanden anders.

Das war auf dem Rollenprüfstand den jeder guter MTler in seiner Garage hat.

 

Ach so , Entschuldigung du nervst

am 24. März 2016 um 8:22

Zitat:

... schon mal daran gedacht, dass das mein Sohn gemacht haben könnte? (ohne ins Lenkrad zu greifen!).

Erzähl's deinem Friseur.

Themenstarteram 24. März 2016 um 10:11

Zitat:

@Tindbad schrieb am 24. März 2016 um 09:22:05 Uhr:

Zitat:

... schon mal daran gedacht, dass das mein Sohn gemacht haben könnte? (ohne ins Lenkrad zu greifen!).

Erzähl's deinem Friseur.

Hab ich schon, du Stänkerer - danke für deine wertvollen Beiträge zum Thema!

am 24. März 2016 um 10:54

<küsschenwerf> lieber ein Stänkerer als ein Verkehrsgefährder.

Stänkerer ist das falsche Wort.

"Typisch deutscher Beamtenkleingeist" ist passender. Der Spruch mit der Verkehrsgefährdung wäre auch bei 40km/h gekommen, Wette? Manche Leute warten nur auf solche Fotos :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen