ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ---BONRATH-Federteller---

---BONRATH-Federteller---

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:50

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit der Kombination Original Sportfahrwerk + Bonrath Federteller ????

Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, das ab irgendeiner Fahrgestellnummer bzw. Bj. schon andere Federteller verbaut sind, stimmt das ???

Wenn ja, kann man diese auch gegen die Bonrath tauschen, ich meine bringt das denn noch was??

Wer kann da zu weis schreiben?

Danke für die info!

ennowallberg

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 17. Dezember 2006 um 12:22

was ist der unterschied? tiefer oder wie?

Durch die Federteller kommt er noch 1-2 cm tiefer. Ob die Federteller allerdings irgendwann mal geändert wurden weiß ich nicht.

am 17. Dezember 2006 um 13:02

danke, sowas habe ich mir schon fast gedacht.

beste grüße

rené

am 17. Dezember 2006 um 13:55

Ich habe welche eingebaut, die kann ich NUR empfehlen!

kommen ca. 15mm tiefer

wo ich die vor 1 mon. eintragen ließ, da hättet ihr die DEKRA sehen müßen, keiner von den kannte so was:D

unterschiede Ghibt es NICHT die pasen an jedes Bj. einnes A6

im gutachten steht :

Passat 3b

A4

A6

Also ich hab vorige Woche bei meinem die Supersport Federteller in Verbindung mit Originalem Sportfahrwerk verbaut. Vorne is er so 1-1,5 cm tiefer geworden, passt wirklich super. Komfort und Optik für mein Geschmack 1A. Hab nen 4B V6 TDI Avant Quattro BJ00. Kosten ca 40€.

mbG microft

am 17. Dezember 2006 um 14:34

Hallo,

kannst Du mal ein Foto reinstellen wie Dein Fahrzeug mit dem eingebauten Federteller ausssieht.

Gruss

Hesse89

am 17. Dezember 2006 um 14:39

was willst du denn da sehen??

ich habe das S-Line fahrwerk drin, bei mir war es OPTISCH so, daß es hinten tiefer war, nach einbau der Federteller habe ich jatzt 100% gleichen abstand vom der Kante zu dem reifen

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:48

Ja genau das ist auch mein Problem. Jetzt mit den Winterräder ist das fast egal, aber bei den Sommerrädern sieht das schon ganz schön scheiße aus, wenn es hinten tiefer ist als vorn. Das orig. Sportfahrwerk ist kaum zu verbessern, nur halt dieser optischer mangel. Und mit irgendwelchen Federn rum zubauen, das kann man doch vergessen.

Gibt es unterschiede zwischen den Tellern von BONRATH und denen von Supersport ???? (außer der Preis)

ennowallberg

am 17. Dezember 2006 um 18:27

Ich denke nicht, ich habe auch die Supersport, ich habe die bei 3-2-1 für 1€ ersteigert ( neu ), war glück

aber es gibt immer wieder welche, die nicht über 20 euro gehen,

ich mußte die reinmachen, weil ich 19 zoll fahre und da sieht es voll schlim aus, (und andere federn wollte ich auch nicht!) obwohl es echt nur 15mm war, und wie gesagt nach dem einbau ist es gleich tief

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Ich denke nicht, ich habe auch die Supersport, ich habe die bei 3-2-1 für 1€ ersteigert ( neu ), war glück

aber es gibt immer wieder welche, die nicht über 20 euro gehen,

ich mußte die reinmachen, weil ich 19 zoll fahre und da sieht es voll schlim aus, (und andere federn wollte ich auch nicht!) obwohl es echt nur 15mm war, und wie gesagt nach dem einbau ist es gleich tief

Ich hab genau das gleiche Problem. Dann werde ich mir die wohl auch mal kaufen.

am 17. Dezember 2006 um 19:03

@Dennis_STK

habe mir so eben deine LIMO angeschaut, genau so sah es bei mr aus, nach dem einbau war es gleich hoch wie Hinten

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:25

Servus,

Ich wollte mir heute beim Tuningteile Händler welche bestellen, da sagte der zu mir das bringe bei meinem A6 (Mod.2004) nichts und ich soll lieber die Finger davon lassen. Er meinte die Achsgeometrie bietet gar keine möglichkeit den A6 mit diesen Teilen um 15mm tieferzulegen.:confused:

Was meint ihr dazu???

ennowallberg > der die Ohren jetzt elek. anklappen kann:)

PS: auf der Bonrathseite werden die A6 Federteller gar nicht angeboten, aber bei D&W etc. seltsam oder?

Probiers mal bei diesem E*** Händler, da habe ich meine auch erst vor kurzem gekauft. Sehr netter Kontakt.

mbG microft

 

http://cgi.ebay.de/...QQihZ003QQcategoryZ70168QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Bonrath +Supersport sind jeweils Federteller die "unten" am Federbein montiert werden und nicht wie z.B. bei D&W geschrieben den oberen Teller ersetzen. Sie unterscheiden sich nicht von einander.

Aber sie sind nicht bei allen Fahrgestellnummern möglich!!!

Sie bringen normalerweise 15mm Tieferlegung und zwar immer dann wenn ein um 15mm gekröpfter original Federteller gegen den neuen 30 mm gekröpften Federteller Bonrath getauscht wird. Es gibt aber auch original Federteller , die keine Kröpfung haben hier würde die Tieferlegung 30 mm betragen und das ist nicht erlaubt!!

Habe Fotos und Gutachten vorliegen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ---BONRATH-Federteller---