"Blitzer" Warnung Navi
Ich habe vom Fuhrpark für uns übergangsweise einen c200d Kombi von Ende 2016 (vor Facelift!?) erhalten und eine Sache bekomme ich nicht raus.
Während der Fahrt, je nach Strecke alle paar Minuten, kommt eine akustische Warnung. Inzwischen habe ich bemerkt, dass es offensichtlich mit dem Navi zu tun hat, dort wird bei der Warnung ein rotes Blitzer/Starenkasten-Icon in der Statusleiste und auf der Karte angezeigt, mit der Entfernung 800m. In der Karte ist das Symbol immer auf einer Kreuzung. Ist das eine eingebaute Warnung ab Werk oder wurde da etwas codiert? Komisch ist außerdem, dass die Start-Stopp-Automatik als aktiv angezeigt wird, aber nie triggert, es ist dauerhaft die "Nicht-verfügbar" Leuchte im Display aktiv, auch das könnte auf eine Codierung hinweisen, oder?
Aber das interessiert mich eigentlich nur am Rande, ich möchte nur dieses Bimmeln weg haben 🙂 Kennt das jemand und weiß in welchem Menü das deaktiviert wird?
Danke
31 Antworten
Zitat:
@Daddy1 schrieb am 19. April 2023 um 08:02:12 Uhr:
Und , wer sitz wohl erstmal am " längeren Hebel"?
Und hier im MT den 'starken Mann' spielen ist einfach, in der Realität werden dann oft ganz brave Autofahrer draus die die Amtshandlung möglichst nicht stören wollen denn finden ließe sich in den meisten Fällen etwas.
GreetS Rob
Grüße, ich fahre ein S204 Mopf, auch bei mir ertönt eine akustische Warnung und das Blitzer Symbol, lässt sich das eben so ausschalten wie beim w205 als per SD ? Oder geht das irgendwie direkt übers Command?
Grüße