"Billigreifen"
Hallo zusammen. Kann mir jemand einen vernünftigen Erfahrungsbericht über Reifen der Marke "Triangel" geben??? Speziell Triangel TR 968XL (225/40 R18-92W) wäre klasse!!! Danke schon jetzt.
Beste Antwort im Thema
Hauptsache dicke Felgen kaufen, und dann am Reifen sparen wollen.
wenn ich sowas lese, dann fällt mir der Sack in Scheiben ab.
Wenn Du Dir keinen ordentlichen Reifen leisten kannst, dann verkauf Dein Auto
Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße.
Im Allgemeinen haben Billigreifen einen höheren Verschleiß.
Daraus resultiert ein erhöhter Aufwand, weil die Reifen eher getauscht werden müssen.
Das was man da spart beim Kauf, gibt man wieder aus, weil man eher neue Reifen kaufen muß.
Außerdem sind diese Billigreifen wesentlich unsicherer als Markenreifen.
19 Antworten
laß sie doch. Manche Leute wollen halt Mittelmaß teuer bezahlen. Ist gut für die Wirtschaft. Hauptsache, sie haben den Namen schon mal gehört bzw. können ihn sogar aussprechen 😉
*Ironie*
Da viele weniger bekannte Reifen in den wenigen einschlägigen Tests nicht getestet werden, empfiehlt sich reifentest.com schon als Anhaltspunkt. Wenn 10 Käufer ihn als unbrauchbar einstufen, wird schon etwas dran sein. Wenn die Mehrheit ihn als gut empfindet auch. Bei nur einer Bewertung ist die Aussagekraft gleich Null. Könnte ja auch ein Händler sein, der viele davon auf Lager hat oder jemand, der gerade Frust ablassen mußte.
Gruß
BB
billig und preiswert sind 2 Paar Schuhe
wenn ich Reifen brauche, dann suche ich mir einen aus, der gut ist, und erst dann kuck ich nach dem Preis - wer macht das nicht
aber Reifennamen, die ich net aussprechen kann, kauf ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von ronny0280
aber Reifennamen, die ich net aussprechen kann, kauf ich nicht
Na, kannst du auch Michelin richtig aussprechen?
*** duck und wech ***
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Na, kannst du auch Michelin richtig aussprechen?Zitat:
Original geschrieben von ronny0280
aber Reifennamen, die ich net aussprechen kann, kauf ich nicht*** duck und wech ***
das klappt grad noch so