= Bike auf'm Reisezug

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe

Hey allerseits,
=> Softailer? oder sonst Jemand:
Wer kann mir Tipps geben, wie ich mein Softail Deluxe am sichersten auf den Reisezug lade?
Habe Bedenken wegen der Alarmanlage...

15 Antworten

Die musst du nach dem Aufladen abschalten. Siehe Anleitung.

UND: nimm die Beschreibung mit, wie du die Alarmanlage manuell (per blinker) abschalten kannst. und natürlich auch den Code...

Vorsichtig... (wegen dem Kopf). Alarmanlage in Transportmodus und gut is. Viel Spaß und hoffentlich guten Schlaf.

Hallo,

eigentlich ziemlich einfach:

Du erhälst beim Einchecken vier Stoffschlaufen. Die Stoffschlaufen sind die Befestigungspunkte für die Verzurrgurte.
Zwei kann man gut an den Gabelholmen links und rechts über der unteren Gabelbrücke durchziehen, die hinteren habe ich an der oberen Strebe der Schwinge links und rechts befestigt.

Alarmanlage deaktivieren!!! Entweder selber oder helfen lassen!!! Wenn Du da Probleme hast, kann man auch beim 🙂 oder durch einen Bekannten einen Tag vorher deaktivieren lassen, dann muss man (oder Frau) am Bahnhof nicht rumfummeln.... Ich habe im letzten Jahr einige gesehen, die einfach ihren Schlüssel in der Zündung stecken gelassen haben (Zündung aus und Zweitschlüssel in der Jacke haben!!!). Wenn man sieht, wie die Motorräder auf dem Zug "geparkt" werden, können die eh nicht wegkommen!!!!

Beim Auffahren auf den Kopf aufpassen und die Harley da abstellen, wo man eingewiesen wird. Verzurrt wird die Harley dann von den Verladern. Fertig.

Ist absolut keine Hexerein und total easy!!!

Gruß Brus

In Hamburg machen die sogar die Schlaufen für dich.

Sieht übrigens lustig aus, wenn die blinkenden und hupenden Autos an dir vorbeifahren, die können meist nicht abstellen 🙂

Ähnliche Themen

mann, wo sind denn die üblichen forumswächter, die die nicht ordnungsgemäße vorstellung beim erstthread sonst immer monieren??

ach so, ist wohl ne userIN....daher auch die hilfsbereitschaft der jungs hier 😁

Hey Jungs, habt vielen Dank an euch allen!

Mein "Plan B" ist natürlich, den Alarm-Key in der Seitentasche einzuschliessen...
Ich hab eure Meinung gefragt, weil ich den "korrekten" Weg gehen wollte, aber nach dreimal-Umzug die HD-Anleitung sich nicht mehr auffinden lässt... Wie genau ich die Alarmanlage deaktivieren kann, weiss ich aber immer noch nicht.

aber auf alle Fälle: ich werde auf meinen Kopf aufpassen, das hat fast jeder von euch mir geraten...
Versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

mann, wo sind denn die üblichen forumswächter, die die nicht ordnungsgemäße vorstellung beim erstthread sonst immer monieren??

hier 😉

Zitat:

ach so, ist wohl ne userIN....daher auch die hilfsbereitschaft der jungs hier 😁

na sicher

guck dir mal das avatar an...

😉

da wird man automatisch rücksichtsvoll, hilfsbereit und tollerant 😛

@biker-girl:
pass ja auf deinen kopf auf 😉

hi bikergirl,

fühl mich ja geehrt, dass du an mich gedacht hast. wir, mit dem selben (besten) mopped-geschmack sollten ja auch zusammenhalten. 🙂 hab allerdings keine erfahrung, was züge betrifft. hat zwei gründe, erstens war ich noch nie weit weg mit meiner diva (das harz-treffen jedes jahr ist meine kleine schon ne weltreise) und zweitens wenn, kommt sie auf n autohänger oder ich fahr selbst. ich wünsch dir aber viel erfolg. wirste schon hinbekommen.

grüßle, softailer

@bb

avatar war vorhin noch nicht da....ändert natürlich alles 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

hi bikergirl,

fühl mich ja geehrt, dass du an mich gedacht hast. wir, mit dem selben (besten) mopped-geschmack sollten ja auch zusammenhalten. 🙂 hab allerdings keine erfahrung, was züge betrifft. hat zwei gründe, erstens war ich noch nie weit weg mit meiner diva (das harz-treffen jedes jahr ist meine kleine schon ne weltreise) und zweitens wenn, kommt sie auf n autohänger oder ich fahr selbst. ich wünsch dir aber viel erfolg. wirste schon hinbekommen.

grüßle, softailer

Hey Softailer,

Du sagst ja, wir mit dem selben BESTEN mopped-geschmack sollen wir zusammenhalten! Aber ich hatte dich nicht nur wegen deinen Namen Softailer angefragt, sondern weil ich deine Beiträge gelesen hatte... und dadurch eine kompetente Antwort erhofft hatte. Aber ich verstehe die Einstellung, ich fahre ja auch lieber selber von A nach B. Und das schon seit 30 Jahren! Nun ja, meine Reise geht nicht nur von diheim bis zum Reisezug, sonder dann auch weit-weit weg, bis zum HOG Rally an die Kroatische Adria-Küste nach Biograd und danach nach Saalbach-Hinterglemm (Bikermania Treffen). Ich bin ganz fest im Sattel und habe etlichen laaaaaaaaaaaaangen Touren schon hingelegt.

Trotzdem danke dir - ich werde es hinbekommen. Jawohl!

Bikergruss, I.

Zitat:

Original geschrieben von Biker-Girl

sondern weil ich deine Beiträge gelesen hatte... und dadurch eine kompetente Antwort erhofft hatte.

aber nur zum thema auspuff!

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

Zitat:

Original geschrieben von Biker-Girl

sondern weil ich deine Beiträge gelesen hatte... und dadurch eine kompetente Antwort erhofft hatte.
aber nur zum thema auspuff!

😁😁😁😁

Boah,

was könnt ihr alle lieb sein!😰
Kaum ist ein "in" am Ende fangen se alle an zu säuseln.😁😁

Gruß

@Biker-Girl

Willkommen im Forum! Dranbleiben ist alles.

😁

Ciao,
lucky

Deine Antwort