ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. >> Bestellung: VW Passat Variant R-Line Edition >> VW Passat Variant Comfortline

>> Bestellung: VW Passat Variant R-Line Edition >> VW Passat Variant Comfortline

Themenstarteram 27. April 2009 um 7:52

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe einen VW Passat Variant R-Line Edition über APL bestellt. Bei der verbindlichen Volkswagenbestellung über das vermittelte VW-Autohaus, war auf der Bestellung ein VW Passat Variant R-Line Edition auch aufgeführt - so weit so gut!

Heute habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Darauf ist nun aber ein VW Passat Variant Comfortline aufgeführt was mich ein wenig verwirrt. Weiter unten steht dann noch WLE "R-Line Edition". Hat jemand bei einer R-Line Bestellung die selben Erfahrung gemacht? Die Angaben über Farbe, Extras und Motortyp sind ansonst alle korrekt.

Vielleicht ist der VW Passat Variant Comfortline auch nur das Grundmodell und R-Line das Zusatzpaket - verwirrt bin ich dennoch! ;)

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Zoobel

11 Antworten
am 28. April 2009 um 1:28

Hallo,

wie ich bereits in einem anderen Thema schrieb, ist diese Art der Vorgehensweise vollkommen ok. Es ist VW Systemintern nicht anders regulierbar. War bei meiner AB das selbe Ding! Habe dennoch exakt das Auto bekommen was ich wollte. Achte nur drauf das Du das R-Line plus bestellt hast, wenn Du Dein Interieur ebenso auf R-Line trimmen willst!

Grüße!

Themenstarteram 28. April 2009 um 6:52

Dank erstmal für Dein Feedback! :cool:

Nun bin ich schon etwas gelassener - ich dachte schon das klappt nicht mit der R-Line Edition?!

Aber was ist denn " Interieur ebenso auf R-Line trimmen willst"? :rolleyes:

Anbei findest Du mal meine Konfiguration, meine Bestellung und meine Auftragsbestätigung.

Ein R-Line Plus konnte ich nirgendwo finden?! :(

Gruss

Zoobel

Auftragsbestaetigung
Konfigurator
Bestellung
am 13. Mai 2009 um 22:44

Hallo,

das R-Line Plus Paket scheint es nur in Verbindung mit der Highline Austattung zu geben, zumindest lt. Konfigurator. Das Paket beinhaltet ein Sportlenkrad, Alu Pedale, Einstiegsleisten und andere Dekoreinlagen, sowie die Sportsitze. Du bekommst wie Deiner AB zu entnehmen ist nur das Optik Paket Außen und die Sortsitze. Achte bei der Abholung darauf, das die hinteren Seitenscheiben getönt sind. Das gehört nämlich zum Standard beim R-Line, allerdings nicht beim Comfortline!

Grüße!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 23:18

Danke für Dein Feedback und welche Version hast hast Du nun bestellt?

Verstehen tue ich es aber immer noch nicht ganz, da mir ja ein VW Passat Variant Comfortline mit WLE "R-Line Edition". bestätigt wurde.

Eigentlich sollte bei dem Auto das ich bestellt habe die hintere Seitenscheiben getönt sein und das R-Line Logo sollte ja auf beiden Seiten Vorne sein oder?

Dann fehlt mir nur das Innenpaket (Sportlenkrad, Alu Pedale, Einstiegsleisten und andere Dekoreinlagen) oder? Das heißt er ist innen ein etwas schlichter?!

Welche Version ist nun höherwertig und hat der Highline mit R-Line Plus Paket dann keine R-Line Optik Außen?

Im Voraus vielen Dank.

Hi, also das mit dem COmfortline und dem Zusatz "R-Line Edition" ist so schon richtig. Du hast dann das "Edition" logo am Auto dran. (Kann man auch nicht im Konfigurator abwählen wie bei den anderen Modellen die "Typenbezeichnung")

Die R-Line Edition ist ein Sondermodell das auf Comfortline aufbaut und praktisch das R-Line Exterieur mit dran hat.

Innendrinnen hast Du nur die Wahl für 300,- EUro Sportsitze hinzuzubestellen. Alu Pedale, Sportlenkrad, usw kannst Du höchstens nachträglich austauschen lassen wenn Du das Auto hast...natürlich kost das Extra. Pedale glaub ich ca. 120,-Euro plus Einbau.

In der Modellpflege jetzt ab KW22 scheint das Lenkrad aus dem CC drin zu sein. Wenn das so aussieht wie hier:

Link dann scheint das ne verbesserung gegen dem alten Modelljahr zu sein.

Verwechseln darfst Du halt nicht die R-line PAKETE mit dem R-Line Edition Sondermodell.

Die Pakete kannst Du bei Comfortline, High und Sportline hinzubestellen... EXTERIEUR (Spoiler, Schweller, usw) und INTERIEUR (Alu Pedale, Sportlenkrad, usw).

WARUM das Interieur Paket nicht bei der R-Line Edition mit dabei ist bzw. sich wenigstens als Aufpreis wählen lässt das wissen wohl nur die VW Verantwortlichen... ich finds jedenfalls schade.

Preislich glaub ich ist die R-line Edition günstiger als die Comfortline mit R-line Exterieur...oder täusch ich mich da?

Hoffe ich konnte Dir da a weng weiterhelfen.

Grüße

MadTiger

hi hab mir im mai nen r-line edition in der farbe Arctic Blue Silver Metallic bestellt nun hab i heute mit entsetzen feststellen müssen das es diese farbe im konfi garnet mehr gibt zumindestens beim r-line edititon! bekomme i nun mein fahrzeug trotzgem in dieser farbe oder muß i mi nach ner neuen farbe umschauen!? hoffe mir kann jemand helfen! danke lg dani

Zitat:

Original geschrieben von schlenkrich1

hi hab mir im mai nen r-line edition in der farbe Arctic Blue Silver Metallic bestellt nun hab i heute mit entsetzen feststellen müssen das es diese farbe im konfi garnet mehr gibt zumindestens beim r-line edititon! bekomme i nun mein fahrzeug trotzgem in dieser farbe oder muß i mi nach ner neuen farbe umschauen!? hoffe mir kann jemand helfen! danke lg dani

Hi, i hab meinen r-line im März auch in Arctic Blue Silver bestellt und auch in dieser Farbe bekommen oder besser gsagt bekomm ich ihn zwischen morgen und Mittwoch.

Wenn du das Auto in dieser Farbe noch bestellen konntest wirst du es auch so bekommen, wenn nicht dann schreibst mir, na stell i a foto für di ei.:D

lg Steps

Themenstarteram 5. August 2009 um 7:39

@Stepps 88, kannst mal ein Foto von Deinem R-Line online bringen? ;)

Gruss

Zoobel

Hallo zoobel

hier ein paar bilder.

Es handelt sich um den R-line Edition 2.0 TDI mit 170 PS

Gruß

Steps

Juli-2009-166
Juli-2009-167
Juli-2009-165
+1
Themenstarteram 5. August 2009 um 11:19

Wie bist Du zufrieden mit der R-Line Edition?

Werde am SO meinen holen: R-line Edition 2.0 TDI mit 140 PS (Deep Black Perleffekt)! ;)

Gruss

Zoobel

Zitat:

Original geschrieben von zoobel

Wie bist Du zufrieden mit der R-Line Edition?

Werde am SO meinen holen: R-line Edition 2.0 TDI mit 140 PS (Deep Black Perleffekt)! ;)

Gruss

Zoobel

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Passi. Der TDI Motor läuft super leise, die Schaltung ( Manuell ) ist ein wahrer traum. :o

Hatte noch vor 3 Monaten den gleichen Passi (war aber kein R-Line)

Bj. 2007 mit DSG Schaltung, die ja echt nicht schlecht wäre, aber hatte leider nur Probleme damit:mad:, hab ihn dann gewandelt und mir diesen R-Line bestellt.

Die Ausstattung bei R-Line ist ja meiner Meinung nach sowieso schon nicht schlecht und hab nur noch das Multilenkrad,Sportsitze,Radiosystem RCD 510, Xenonlicht und noch ein paar spielereien mit dazu bestellt.

Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem neuen und vielleicht stellst du auch mal ein paar bilder ein.

Gruss

Steps

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. >> Bestellung: VW Passat Variant R-Line Edition >> VW Passat Variant Comfortline