% bei Neukauf bis wann ?
Hi
Habe mal eine Frage :
ab wann entfallen die % beim Neukauf ?
Es soll ja dann nur noch einheitlich 3% geben .
Kennt sich einer aus ??
Mfg
35 Antworten
Also ich hab gehört, daß die Händler nur noch ne Marge von 8% haben sollen ... Da können sie natürlich nicht mehr viel Rabatt geben ... 🙄
also das Rabattgesetz ist ja entfallen, denn die 3 %, waren ein Relikt aus dieser Zeit...
Jeder Händler kann nun geben was er will...
Beste Grüße
@ RolandHB1
Habe gehört das dies BMW den Händlern untersagen will verschiedene Rabatte zu geben . Das soll bei allen Händlern gleich werden . Entweder 0% oder 3% . Aber ab Wann ?
Mfg
@Comp2002
also das halte ich für ein Ammenmärchen, da das gegen geltendes Recht verstossen würde.
Ich werde mich, wenn ich Zeit habe gerne auf die Suche machen, um Dir mehr Rechtsgrundlagen nennen zu können.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
@comp2002
ich halte das auch für ein märchen, man darf rabatt nicht verbieten - alles verhandlungssache...
ich glaub auch nicht, das die händler nur noch 8% marge haben, mein dad hat sich nen 740d gekauft und hat 18%!!!! Rabatt bekommen ... das wären 10% Verlustgeschäft die der Händler gemacht hätte - das bei nem preis von ca 97000€ - dann hätte er mit einem verkauften auto knapp 10000euros mies gemacht - das kann er auch mit werkstattleistung oder teileverkauf nicht kompensieren...
also verhandel ruhig, es lohnt sich....
PS: selbst ein volumenmodell wie mein 320d brachte als Vorführwagen 22% .... das ist doch ein wort oder???
NP: 37490
Vk: 29900
mfg
christian
Die 3% Rabatt sind wohl nur ne Sage.
Das Rabattgesetz gibt es nicht mehr und außerdem liberalisiert die EU den Handel um für mehr Wettbewerb zu sorgen.
Wenn BMW seinen Händlern solche Auflagen macht bekommen die Schwierigkeiten.
Hi
Danke für eure Meinungen ! Dann müßte man ja so um die 10% bekommen können . Erst mal danke .
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Comp2002
Hi
Danke für eure Meinungen ! Dann müßte man ja so um die 10% bekommen können . Erst mal danke .
Mfg
Bei den derzeitigen 3ern sollten über 10 % drinnen sein. Habe gerade 13,5 % bekommen, da haben aber schon viele Händler die Fahne gestreckt; einige wollten mir den Nachlass auch nicht glauben und antworteten: "Na wenn Sie meinen solchen Nachlass zu bekommen, dann sollten Sie dort kaufen, nennen Sie mir den Händler dann bestelle ich bei dem meine Neuwagen und nicht mehr beim Hersteller... 😰 "
Beste Grüße
Jup 10% sind drinnen, bin noch neu im Forum, kann aber in diesem Punkt mitreden, da ich mir vor ein paar Monaten meinen ersten BMW bestellt habe (330ci, evtl gibts ja unterschiede zwischen den Modellen) und selbst auch 10% bekommen habe (hätt ich vielleicht auch 13% oder sogar 18% bekommen ?! *fingernägelkau*).
P.S.: bin nicht der geborene Feilscher, also 10% sollten wirklich möglich sein.
@ morm
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und bis auf vier Auflagefächen immer eine Handbreit Luft um die Karosse.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
besonders Morm... 🙂
Ich habe in Februar auch 10,0% bekommen, aber nicht auf den Listenpreis, sondern auf die Endsumme - also überführt, Niere getauscht gegen Chrom, zugelassen mit Wunschkennzeichen, vollgetankt, usw.
Ich habe dazu mit 5 Händlern verhandelt, inkl. NL Stuttgart. Mehr war für mich nicht zu bekommen.
Viele Grüße, Timo
Also das mit den 8% ist Fakt, weiß nicht ob sofort, aber zumindest bald ...
Ich hab im Januar auch noch 10% gekriegt ... 🙂
Das neue Margensystem ist bereits am Laufen. Habe gestern mal wieder mit meinem Verkäufer etwas geplaudert, und der hat mir schon die ganze Zeit das Ohr vollgejammert. Muss wohl seit 1.10.03 laufen. Marge beträgt jetzt nur noch 8% plus 4%Boni. Also ich denk mal mit viel Geschick, dürfte man vielleicht trotzdem noch seine 8-10% raus holen.
Gruss Matze