1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bedeutung „Off“im Display

Bedeutung „Off“im Display

BMW 3er G20

Hallo,weiß jemand,was das Off im Display bedeutet?Erscheint nur bei Zündung,beim Starten geht es weg.Finde nichts im Handbuch.

20211222_124915.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit der Start/Stopp kann es nicht zusammenhängen, die funktioniert normal.

Es bedeutet schlicht und einfach, dass die Fahrbereitschaft/der Antrieb ausgeschaltet und die Betriebsbereitschaft eingeschaltet ist.

Wenn da „Ready“ steht, ist die Fahrbereitschaft/der Antrieb eingeschaltet und der Motor jedoch gerade durch Auto Start Stop ausgeschaltet und bereit wieder eingeschaltet zu werden.

Siehe Betriebsanleitung. ;)

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 25. Dezember 2021 um 21:26:41 Uhr:

Es bedeutet schlicht und einfach, dass die Fahrbereitschaft/der Antrieb ausgeschaltet und die Betriebsbereitschaft eingeschaltet ist.

Wenn da „Ready“ steht, ist die Fahrbereitschaft/der Antrieb eingeschaltet und der Motor jedoch gerade durch Auto Start Stop ausgeschaltet und bereit wieder eingeschaltet zu werden.

Siehe Betriebsanleitung. ;)

Das Ready-Off ist im DZM,das Off das Ich meine ist(siehe Bild) über der Temp.anzeige.

@astra 182

Naja, da der Drehzahlmesser in dem Betriebszustand des Fahrzeugs aber aus ist, wird das „OFF“ im Mitteldisplay angezeigt.

Ich habe zwar das „große“ Live Cockpit, da ist das etwas anders, gehe aber sehr sicher davon aus, dass es so ist, wie ich schon schrieb.

Warum Du das nicht eher bemerkt hast, lässt sich kaum mehr nachvollziehen, vielleicht ist es ja eine Softwaresache!?

War jetzt bei meinem Händler,der anfangs auch nichts damit anfangen konnte.Nach etwas herumsuchen stellte sich heraus das es letzte Woche eine auto. Softwareaktualisierung gab.Seit dem steht bei mir das off.

:D Na sieh an. Lag es also nicht an Deiner Aufmerksamkeit vorher, sondern doch an der Software. ;)

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 29. Dezember 2021 um 13:51:50 Uhr:

:D Na sieh an. Lag es also nicht an Deiner Aufmerksamkeit vorher, sondern doch an der Software. ;)

Danke für Deine gute Erklärung.

Deine Antwort