-bbs ck 20 zoll

Audi S5 8T & 8F

Ich habe mir für den kommenden sommer die bbs ck 20 gekauft,
schlechte zeit um die drauf zu schrauben, deshab musste ich mal wieder an adob- P.S. cs.
ich habe zwei pics hochgeladen alt & neu
was sagt ihr dazu

und noch ein Speziallllll !!!!!!
Mit den R8 E-Tron Felgen

31 Antworten

Hallo,

hat jemand Bilder der BBS-CK 20" in Verbindung mit dem Serienfahrwerk (nicht S-Line) vorliegen? Idealerweise anthrazit auf einem schwarzen A5 oder S5.
Muss in dieser Kombination irgendetwas beachtet werden, oder sind die Felgen (8,5 x 20"😉 ohne Änderungen am Fahrzeug abnahmefähig?

Viele Grüße
Tobias

Kann wirklich niemand mit weiteren Bildern aushelfen?

hab da nen paar pics auf meiner festplatte 😉 (ist nicht meiner)

hoffe ich konnte helfen 😉

mfg

Dscf0780

pic 2

Dscf0781
Ähnliche Themen

pic 3

Dscf0783

Erst einmal vielen Dank für die Bilder! Mich würde allerdings darüber hinaus wirklich brennend interessieren, wie diese Kombination ohne Tieferlegung aussieht. 🙂

hier mal meine neuen Räder

Work dreiteilig

9x20 mit 255/30 vorne

10,5x20 mit 305/25 hinten...

Nach einigem Zögern habe ich nun endlich ebenfalls die BBS CK in 8,5 x 20 mit 255/30 erhalten und konnte diese gestern montieren. Heute wurde dazu ein positives Gutachten der Dekra erstellt. 🙂
Nach meinem persönlichen Empfinden eindeutig die richtige Entscheidung, da die Radhäuser optisch doch wesentlich besser ausgefüllt werden als mit den Serien-19". Das Serienfahrwerk mit Dämpferregelung werde ich so lassen, da er für meinen Geschmack - entgegen vorheriger Befürchtungen - nicht zu hoch wirkt (und noch immer angemessen fahrbar bleibt 😁). Vielleicht werde ich die hintere Spur noch um beidseitig jeweils 10 mm verbreitern. Allerdings hatte ich beim Verkeilen im Rahmen der Abnahme nicht den Eindruck, dass dort noch extrem viel Platz wäre (ca. eine Fingerbreite). Die Dämpferregelung arbeitet auch weiterhin einwandfrei. Vibrationen konnte ich beim Test in allen möglichen Geschwindigkeitsbereichen nicht feststellen.

Viele Grüße
Tobias

Dsc005141
Dsc005142

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Vielleicht werde ich die hintere Spur noch um beidseitig jeweils 10 mm verbreitern.

Glückwunsch, sieht gut aus. Dann nenne ich dir schon mal die Bestellnummern für die zusätzlichen 10 mm alles direkt von SCC:

1 Paar 22261 Distanzscheibe ALU 20mm Lk 112/5 NLB 66,6*82,0
10 Stück M1415KE50S Radschraube M14x1,5 Kegel

Ich würde das aber nur hinten machen, da es dann gleichmäßig aussieht.

Für die Scheiben brauchst du eine Einzelabnahme. Geht nach Aussage eines TÜV-Menschen ganz easy für gut 50 Euro. Bisher habe ich die aber auch noch nicht machen lassen. 😉

Andreas

Super, vielen Dank!

Ist die Kombination BBS CK und 20 mm hinten in Verbindung mit dem Serien(DR)Fahrwerk auch wirklich unproblematisch? Ich hatte, wie schon erwähnt, beim Verkeilen der Räder hinsichtlich des Abstands Felge-Radkasten ein wenig Bauchschmerzen. Bin allerdings auch kein Experte auf diesem Gebiet.

Viele Grüße
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Super, vielen Dank!

Ist die Kombination BBS CK und 20 mm hinten in Verbindung mit dem Serien(DR)Fahrwerk auch wirklich unproblematisch? Ich hatte, wie schon erwähnt, beim Verkeilen der Räder hinsichtlich des Abstands Felge-Radkasten ein wenig Bauchschmerzen. Bin allerdings auch kein Experte auf diesem Gebiet.

Viele Grüße
Tobias

Das sieht einfach nur besser aus und macht Null Probleme. Sind ja auch nur 10 mm pro Seite, weil die genannten 20mm-Scheiben die vorhandenen 10mm-Dinger ersetzen. Vorn und hinten stehen dann gleich tief im Radkasten. DR funktioniert einwandfrei.

Andreas

heute wares soweit

habe meine 9,5x20 et 36 kugelpoliert

mit 255 30 R20 dunlop sport maxx rundherum montiert bekommen

vorne 10er scheiben und hinter 15er

passt alles perfeckt, hinten bündig vorne etwas luft ca. 20mm

morgen kommen bilder

Zitat:

Original geschrieben von deha99

vorne 10er scheiben und hinter 15er

passt alles perfeckt, hinten bündig vorne etwas luft ca. 20mm

Gratuliere. Aber bei den Scheiben "hinten bündig und vorn 20mm Luft" kommt mir komisch vor.

Andreas

warum

ok können auch 15mm sein

Es gibt zum Saisonstart die BBS CH-R in silber, titan matt und schwarz matt in 20 Zoll.
Bei mir auch exclusiv in schwarz glänzend.

Die BBS CX-R werde ich exclusiv in titan matt bekommen.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Gruß
Rainer

Deine Antwort