"Backlift" à la X3 für 3er Touring
Hallo,
als einziges 3er Modell hatte der 3er Touring bislang noch kein Facelift für die Heckpartie. Ich finde, dass die Rückleuchtengrafik schon ein bisschen altmodisch aussieht, da z.B. weder Brilliant- (Limousine) noch LED-Optik (Corpé / Cabrio) verbaut wurden.
Auch im Zubehör gibt es leider keine Alternative für die aktuellen Rückleuchten.
In Anlehnung an die Rückleuchtengestaltung des neuen X3 habe ich deshalb mal rumprobiert und die Rückleuchten des Touring modifiziert. Dabei wird nur das fest stehende Teil geändert; die Hälfte in der Klappe bleibt wie sie ist. Das würde eine Nachrüstung recht preiswert halten....
Wie findet Ihr´s ?
Bei Gefallen müsste man den Vorschlag nur noch an einen Hersteller (z.B. HELLA) oder einen Vertriebspartner (z.B. in.pro) weiterleiten.
Gruß
Bernd
16 Antworten
auch in grossaufnahme sieht die rückleuchte geil aus. vor allem in verbindung mit der m2-heckschürze!!!
weiß jemand, was die m2-schürze in der nachrüstung kostet? allerdings mit PDC (warum hast du denn auf sowas verzichtet?)
@charlie316
Danke für das Kompliment. Ich werde jetzt versuchen, die Leuchtenidee an irgendeinen Hersteller zu bringen. Mal sehen was wird (zur Not auf der IAA).
Auf dem Großfoto ist übrigens nicht mein Fahrzeug zu sehen. Meiner hat PDC!
Gruß
Bernd