[b]Wie weit kommt man wenn die reserveleute anzeigt ?[/b]
Hallo 🙂
Ich habe ein diesel 1,9 tdi 130 ps und komme ungefåhr auf 800 km .
Aber ich hatte hier schon bei einigen gelesen da sie 1000 km kommen mit ihre autos, oder komme ich noch fast auf 200 km mit reserve ?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daric
800 km beim 1.9er? Völlig unmöglich, fährst du überdurchschnittlich viel in der Stadt?Hast Du den Verbrauch mal anhand KM und nachgetankter Menge ausgerechnet?
Hallo 🙂
na unmoeglich wuerde ich das nich sagen , ich fahr ja nur 15 km zur arbeit und zurueck ansonnsten nur bissen stadt.
also wenn ich es hier richtig rauslesen tuhe denn scheint es wohl berechtig zu sein mit meine 800 km .
nein habe ich noch nicht gemacht , ich komme sehr selten zum tanken dadurch das ich sehr wenig fahre und dazu gesagt habe ich mein auch noch nicht so lange .
Zitat:
Man sagt ja:Quattro = 1 liter
TT5 = 1 LiterAllein das höhere Gewicht macht ja schon ne Menge aus. Als mein Wagen von Automatik auf Handschalter umgebaut wurde durfte ich feststellen, wie schwer ein Automatikgetriebe ist. Das gebrauchte manuelle 6-Gang Getriebe habe ich (zwar mit etwas Mühe) alleine von einer Palette in den Kofferraum bekommen, als das Automatikgetriebe ausgebaut wurde, haben ZWEI Mechaniker dicke Backen gemacht als sie den Automaten von dem Getriebeheber auf eine Palette heruntergehoben haben.
Dazu noch der ganze zusätzliche Antriebsstrang mit Diffs usw... Das sind schon einige hundert KG Unterschied.
Joar plus 2 liter passt wohl. Mit dem zusätzlichen antrieb + TT5 komme ich auf 1765 kg. Nen voll ausgestatteter V8 kommt aber doch sicher bis an die 2 tonnen oder?
Bist du zufrieden mit dem umbau auf handschalter? Gabs da irgendwelche probleme? habe hier immer wieder gelesen das nen handschalter sich um 20 ps mehr anfühlt.... is das so? du hast ja den direkten vergleich!
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Moin,
ich fahre fast nur Stadtverkehr und habe eine Reichweite von z.Z. 500-600 km. Über Land komme ich auch auf knapp 900-1000 km.
Im Stop and Go ist ein Verbrauch von 12-14 Liter keine Seltenheit, leider.
hey olaf,
die angaben decken sich mit meinen.... tempomat auf der bahn mit 130km/h habe ich auch schon 900-1000km geschafft....auf 14 liter hab ich es noch net geschafft, aber 12-13 liter hab ich in der city (stop an go) auch 🙁
gruß
Also nen V8 kommt auf 1957kg und etwa zwischen 30 und 50km mit der reserve hängz von einigen Faktoren ab. Habe aber auch schon Berlin - Zürich mit einer TAnkfüllung geschafft ( 870km )
Nach rund 300km beginnt es zu blinken, nach maximal 400km schaltet der Dicke dann auf Benzin zurück!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loneclone
Bist du zufrieden mit dem umbau auf handschalter? Gabs da irgendwelche probleme? habe hier immer wieder gelesen das nen handschalter sich um 20 ps mehr anfühlt.... is das so? du hast ja den direkten vergleich!
Ernsthafte Probleme gab es keine, sind nur ein Haufen Teile die getauscht werden müssen. Würde es jedem empfehlen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Das Fahrverhalten ist ein komplett anderes. Bei Multitronic hat man nie gemerkt, wie schwächlich der Motor bis 1400 U/min ist. Aber sobald man den Wagen über 2500 U/min bewegt, ist er deutlich
agiler und spritziger, ein viel direkteres Fahren welches natürlich den Eindruck vermittelt mehr Leistung zu haben. Wirklich objektiv bemerkbar gemacht hat es sich aber dann erst bei höheren Geschwindigkeiten, die Beschleunigung z.B. von 200 bis Endgeschwindigkeit geht mit Schaltgetriebe deutlich schneller, zudem schafft er gut 10 km/h mehr als mit Multitronic. Der Wirkungsgrad eines Automatikgetriebes ist eben doch wesentlich schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von smeily81
Hallo 🙂Zitat:
800 km beim 1.9er? Völlig unmöglich, fährst du überdurchschnittlich viel in der Stadt?Hast Du den Verbrauch mal anhand KM und nachgetankter Menge ausgerechnet?
na unmoeglich wuerde ich das nich sagen , ich fahr ja nur 15 km zur arbeit und zurueck ansonnsten nur bissen stadt.
also wenn ich es hier richtig rauslesen tuhe denn scheint es wohl berechtig zu sein mit meine 800 km .nein habe ich noch nicht gemacht , ich komme sehr selten zum tanken dadurch das ich sehr wenig fahre und dazu gesagt habe ich mein auch noch nicht so lange .
Warum fähst Du denn einen Diesel wenn du so wenig fähst? Tut dem armen Motor auch nicht besonders gut wenn er nie warm wird. Aber dennoch, der 1.9er sollte wiklich sparsamer sein, 800 km erscheinen mit für den 1.9 TDI etwas wenig.
Hallo,
mein Vater hatte einen 1.9 TDI mit 90 PS. Sehr gepflegtes Auto in einem Top Zustand. Reichweite mit 70 L Tank, 1200 Km, wenn man ruhig fährt. 1000 waren bei dem Auto gar kein Problem und leicht zu schaffen.
Gruß
Slawa
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Hallo,mein Vater hatte einen 1.9 TDI mit 90 PS. Sehr gepflegtes Auto in einem Top Zustand. Reichweite mit 70 L Tank, 1200 Km, wenn man ruhig fährt. 1000 waren bei dem Auto gar kein Problem und leicht zu schaffen.
Gruß
Slawa
Das hab ich früher mit unserem golf 3 tdi mit ebenfalls 90 PS auch geschafft, hat sogar nur nen 60 liter tank glaube ich.
gruß
Hallo!
Ich bin 22 und komme mit meinen AKE auch "nur 700-800Km weit!
Wenn ich viel Stadt fahre und spaß habe ist auch mal nach 600km der nächste stop dran!
Aber 1000km werde NIEMALS schaffen was aber auch an meinen Car hifi ausbau liegt ist sag zwar immer sind ja "nur" 120-150kg aber so wiegt er IMMER 2Tonnen!
Naja muss ich mit leben. was sagt mein Vater immer Pferde die ich scheuche muss ich auch Füttern 😉