1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. [b]Viel Verbrauch

[b]Viel Verbrauch

Mercedes CLK 208 Coupé

HAllo CLK freunde

ICh wollte fragen ob bei euch auch die gleichen verbrauch am boardcomputer steht, bei mir ist es so wenn ich kaltstarte dann zeigt er mir 16-17L/100 Durchschnitt an. Nach 11KM fahrt habe ich immer noch 11,5 bis 12,5L Stehen davon ein teil 5KM autobahn. Heute nach der arbeit 8std später zeigte er mir wieder 15L beim starten an, bin so soft gefahren mit Tempomat usw, da waren es bei 11KM gleicher strecke 10,5 - 11L als ich ankam.

Meine frage habt Ihr die gleichen werte, ein freund von mir fährt ein c180 Kompressor der hat gemeint das er beim kaltstart 12L steht und beim fahren von 6KM strecke die anzeige am ende 9,5 sind. Er meinte ich soll die einspritzdüsen kontrollieren bzw Messen lassen.

Kann mir da jemand helfen ob es wirklich an der einspritzanlage liegt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Doch. genau wie beim Schaltgetriebe: wird der Motor angeschoben, wird kein Sprit verbraucht... aber nur solange der Wandler 1:1 übersetzt, sprich der Motor über Leerlaufdrehzahl dreht. Wird das Auto langsamer und der Motor kommt auf Leerlaufdrehzahl, verbraucht er wieder Sprit. Alles elektronisch geregelt.

Grüße!

also lieber vom Pedal gehen statt auszukuppeln, check!

Zitat:

Original geschrieben von CD100

bei mir steht beim kaltstart min. 30 ltr. verbrauch ... nach ca. 20 gefahrenen kilometern im mix 50:50 Autobahn/Stadt bin ich bei ca. 12,5 ltr. komme auch nie unter 11,5 ltr. und habe einen 230K

habe mich damit abgefunden dass ich keinen smartverbrauch habe ... aber dafuer ist der fahrspass um so geiler ... oder kann man auch mit einen Smart Driften ??? :-)

Der hier kann das :P

http://www.youtube.com/watch?v=dg6-E-GNmWo
20 weitere Antworten
20 Antworten

mich wundert dass nur weil die anderen hier beim start was von 17 ltr. stehen haben sollen ... leider hat keiner ein Beweisfoto reingestellt. Hätte ja auch ein Zeichen sein können das der LMM am Eimer ist oder falsche Werte bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

hier noch einmal ein Foto nach dem Start ... waren sogar 40 ltr.

hoffe das ist normal ;-)

Moin
nein - normal ist das nicht.

Nur weil dein Bordcomputer ein netter Kerl ist steht da 40 l/ 100km

normal müsste hier "unendlich hoher Verbrauch" stehen....
da sich der Verbrauch im Stand nicht ins Verhältnis zur Wegstrecke setzen lässt.. 😉

Als Vormopfler hab ich so ein Spielzeug leider nicht..
kenns nur von anderen Fahrzeugen:

was ist eingestellt?
- momentaner Verbrauch
- Durchschnittsverbrauch
-?

da kanns schon Abweichungen geben...

servus

momentaner Verbrauch bei beiden Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Als Vormopfler hab ich so ein Spielzeug leider nicht..
kenns nur von anderen Fahrzeugen:

was ist eingestellt?
- momentaner Verbrauch
- Durchschnittsverbrauch
-?

da kanns schon Abweichungen geben...

servus

Zitat:

momentaner Verbrauch bei beiden Bildern.

Seit wann kann das CLK Kombiinstrument den Momentanverbrauch anzeigen?

Es kann lediglich der Durchschnittsverbrauch auf 100km seit Start und seit Reset angezeigt werden!