Auto hört sich an wie Traktor

Opel Vectra B

Hallo liebe Leute, brauche mal wieder eure Hilfe :-)

Hab mir ja ca vor vier mon. einen vecci gekauft 1.6 16v bin auch echt sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem, seit ca 6 Tagen habe ich teilweise also nicht immer Startprobleme, wenn ich dann ca 5 sek orgeln lasse und dabei das Gaspedal drücke springt der vecci an.

UND wenn ich Gas gebe klappert es im Innenraum und hört sich nicht schön an, Gas nimmt er nur langsam an,als wäre das Auto, m Notprogramm. Mkl hat vor ca 3 Mon. aufgeleuchtet (nur kurz)seit dem nicht mehr.

Wenn ich hinten am Enschaldämpfer schaue höre ich blublubblub hoffe ihr wisst was ich meine

Kat wurde zweimal geschweißt denke auch der ist es-)

Zündkerzen sind gewechselt, Mttel- Edschalldämpfer neu.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen

Lg Chris

20 Antworten

Cocker, der Zahnriemen wurde bei 180000 km getauscht wurde mir per Rechnung belegt.
Sieht auch sehr gut aus...

Habe in einem anderem Forum gelesen das es auch an der Zündspule liegen könnte.
Kann das sein ?

Zu dem Wackelnden Auto, das ist nur im Stand nicht während der Fahrt und es ist auch wirklich nicht stark.

Ich sehe es eben wenn meine Freundin neben mir sitzt, da wackeln eben leicht aber nicht normal die beine.
Lg

beschleunigt er ruhiger, wenn du nur wenig Gas gibst ?
Läuft er dann bei etwa 4000 Umdrehungen besser ?

dass der ZR getauscht wurde, heisst nicht, dass er nicht um einen Zahn versetzt sein kann... ist meiner Werkstatt damals bei der Montage auch passiert... ZR um 1 Zahn versetzt, Auto schaukelte im Leerlauf leicht, lief aber ansonsten normal.
Solltest du evtl. auch mal prüfen (lassen)...

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

beschleunigt er ruhiger, wenn du nur wenig Gas gibst ?
Läuft er dann bei etwa 4000 Umdrehungen besser ?

ja beschleunigt ruhiger und läuft aber auch unter 4000 normal. (Kommt sehr selten vor das er nicht richtig zieht)

Es geht ja nur um das rattern beim beschleunigen und knarren im auto eh nicht laut aber halt nicht normal.