"Auto Bild"BMW gegen VW Group und jeder weiß wer gewinnt ;)
Schon wieder ein fair entschiedenes Testurteil 😁
[url=Auto Bild]http://www.autobild.de/.../...he-mittelklasse-im-vergleich_854084.html[/url]
Beste Antwort im Thema
für den einen euro 40 kauf ich mir lieber nen liter sprit und habe die freude am fahren als mich über zu kurze und schlecht geschreibene artikel zu ärgern...
19 Antworten
In der ( ich glaube ) vorletzten Autob... ausgabe war ein Traumtest von div. Modellen. Hierbei ging es allerdings auch hauptsächlich um Kosten.
Aber die vergleiche..... Porsche verliert gegen VW Scirocco .....( ca. 280 zu 200 PS )
BMW einer verliert gegen Alfa Mito......( ca.143 zu 120 PS )
Audi A4 verliert gegen Skoda Okti......( ? PS )
+ div andere
was sich die Redaktion aber nicht getraut hat, dies aber absolut bei einem solchen Test fehlte, war der Vergleich vom König Golf mit z.B. Kia ceed, denn den hätte der Golf verlieren müssen..........
Aber da so etwas nicht sein kann, lieber nicht schreiben.
Echt SUPI solche FACHBLÄTTER
( Zum Glück lag die Zeitschrift beim Zahnarzt aus, wegen keine € )
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Ja mag sein aber wieso haben die dann nicht auch den 335 mit x drive verglichen mit dem S4 oder den B3 mit x drive (falls es den gibt) es geht darum das die VW Group immer besser abschneidet. Unverständlich.Zitat:
Original geschrieben von afis
lol...ist doch fair! Es ging um die Zeit! Und der S4 ist nunmal der schnellste auf dem Track bei den Bedingungen, gewesen! Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt, denn mit quattro, Sportdifferenzial etc hat er natürlich sehr gute Karten gegen ein 335i auf RunFlats (wer verdammt fährt denn mit RF auf die Rennstrecke?????) und auch keine schlechten gegen den B3. Der R36 hat sowieso nix auf der Rennstrecke zu suchen.
Die Hersteller stellen die Autos. Wenn BMW nen i liefert, können sie keinen iX testen.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Die Hersteller stellen die Autos. Wenn BMW nen i liefert, können sie keinen iX testen.Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Ja mag sein aber wieso haben die dann nicht auch den 335 mit x drive verglichen mit dem S4 oder den B3 mit x drive (falls es den gibt) es geht darum das die VW Group immer besser abschneidet. Unverständlich.
Kleiner Gedanke am Rand: Vlllt liefert BMW bewusst Fahrzeuge die im Test "schlechter" abschneiden, damit man bei der Probefahrt umso mehr überrascht ist wie gut er doch ist 😎
Zitat:
Original geschrieben von KM_Shagrath
Kleiner Gedanke am Rand: Vlllt liefert BMW bewusst Fahrzeuge die im Test "schlechter" abschneiden, damit man bei der Probefahrt umso mehr überrascht ist wie gut er doch ist 😎Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Die Hersteller stellen die Autos. Wenn BMW nen i liefert, können sie keinen iX testen.
Also bei der Modellpalette die BMW bietet, würde es mir als verantwortlichem Schwer fallen die Entscheidung zu fällen, welches Auto zum Testen rausgeht.
Agilität vs. Kopflastigkeit, Reifenrauch vs. Traktion, Tiefergelegt vs. Hochbein.
Also die Reporter würden immer was zum meckern finden, wenn sie wollen.
Leider kann ich nicht den kompletten Test lesen, aber für mich als OTTO normalverbraucher würde man wohl eh kaum unterschiede feststellen, wenn man beide Testen würde. Da spielen dann eher andere Kriterien eine Rolle.
Oder ist ein Auto Plötzlich 2 Wahl weil er 7 Punkte weniger hat? Oder ist es ein kaufkriterieum, das du genau 13,2 Sekunden schneller auf der Arbeit sein kannst?
gretz