(Audi 1,8 TFSI) Standheizung fürs Auto ohne Garage: ja oder nein? :)
Nicht unbedingt billig, aber wenn es Sinn macht... Also die Frage im Titel.
Danke und Gruss
22 Antworten
ab und an würde ich mich auch über eine standheizung freuen.
Ich würde direkt sagen Jaaa auf jeden fall. Nachdem mein Auto im Winter immer draußen stand, die Fenster festfrieren und somit die Türen nicht mehr schließen, würde ich dir unbedingt ne standheizung empfehlen!
Hallo,
von mir ein klares ja!
Hatte im Golf V GTI und im VW Touareg die Standheizung und war sehr zufrieden.
Im A5 habe ich leider keine aber unser V70 hat eine und es ist wirklich sehr angenehm im Winter.
Gruß
beetle367
alleine schon deswegen, dass man die nachbarn dann auslachen kann...
Ähnliche Themen
Jaaaa
Nichts schöneres, wie den anderen beim Eiskratzen zuschauen.
Will kein Auto mehr ohne!
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Ich würde direkt sagen Jaaa auf jeden fall. Nachdem mein Auto im Winter immer draußen stand, die Fenster festfrieren und somit die Türen nicht mehr schließen, würde ich dir unbedingt ne standheizung empfehlen!
Das hab ich jetzt nicht ganz im Detail verstanden 🙂.
Was macht die Standheizung eigentlich genau? Muss ich dann nicht mehr meine Fenster und das Auto selbst kratzen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von o-o-o-o
Jaaaa
Nichts schöneres, wie den anderen beim Eiskratzen zuschauen.
Will kein Auto mehr ohne!
Also wenn Auto immer wieder draussen stehen muss, die Standheizung auf jeden Fall kaufen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von realcorwin
Das hab ich jetzt nicht ganz im Detail verstanden 🙂.Zitat:
Ich würde direkt sagen Jaaa auf jeden fall. Nachdem mein Auto im Winter immer draußen stand, die Fenster festfrieren und somit die Türen nicht mehr schließen, würde ich dir unbedingt ne standheizung empfehlen!Was macht die Standheizung eigentlich genau? Muss ich dann nicht mehr meine Fenster und das Auto selbst kratzen? 🙂
Also das Wort Standheizung besteht aus zwei Wörtern. Stehen(stand) und Heizung(heizen) dementsprechend ist es wohl klar was es macht.. Im stand heizen... Was passiert dann mit dem Eis? Nein es wird nicht noch eisiger sonder schmilzt. Hoffe könnte dir weiter helfen😁
Zitat:
Also das Wort Standheizung besteht aus zwei Wörtern. Stehen(stand) und Heizung(heizen) dementsprechend ist es wohl klar was es macht.. Im stand heizen... Was passiert dann mit dem Eis? Nein es wird nicht noch eisiger sonder schmilzt. Hoffe könnte dir weiter helfen😁Zitat:
Original geschrieben von realcorwin
Das hab ich jetzt nicht ganz im Detail verstanden 🙂.
Was macht die Standheizung eigentlich genau? Muss ich dann nicht mehr meine Fenster und das Auto selbst kratzen? 🙂
Der Teufel steckt oft im Detail, aber Danke, konntest Du 🙂.
Wenn es preislich passt auf jeden Fall
bestellen.
Ich hab meine jetzt den ersten Winter gehabt
und würde sie jeder Zeit wieder bestellen.
Auch die Standlüftung ist in den letzten Tagen
sehr angenehm gewesen, keine Aufheizung mehr
wenn die Temperaturen Richtung 30 Grad wandern..
Moin Moin,
Also mein Auto steht auch dauerhaft draußen und daher habe ich bei meinem Neuen die Standheizung mitbestellt.
Außerdem stand ich im Winter immer 5-10min in der Kälte, um den kompletten Schnee und das Eis von den Scheiben zu entfernen, während mein Vater im Haus auf das Knöpfchen gedrückt hat und nach 10min alles frei und es im Auto gemütlich warm war! Besser geht's nicht, wenn man das Geld dafür ausgeben kann!
Nur eine Kostenfrage. Der 1.8 TFSI ist ja generell alles andere als sparsam. Wenn ich dann noch eine Standheizung verbaut hätte, dann würde ich keine 400 Kilometer mit einem Tank fahren. Und wenn es die ganze Nacht schneit und das Auto 20cm im Schnee vergraben ist, dann hilft eine Standheizung auch nicht viel 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Nur eine Kostenfrage. Der 1.8 TFSI ist ja generell alles andere als sparsam. Wenn ich dann noch eine Standheizung verbaut hätte, dann würde ich keine 400 Kilometer mit einem Tank fahren. Und wenn es die ganze Nacht schneit und das Auto 20cm im Schnee vergraben ist, dann hilft eine Standheizung auch nicht viel 😉
Eine Garage ist schon billiger und angenehmer, ja 🙂.
Ist es eigentllich wichtig, wieviel bzw. wielange man dann mit dem Wagen fährt?
Kann es schädlich sein, wenn die Standheizung sagen wir mal 20 min. lief, ich dann aber nur 15 min. fahre?