1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. "Artico Problem" Leder löst sich

"Artico Problem" Leder löst sich

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

bin hier noch neu unterwegs, mein C220D ist jetzt 13 Tage alt.
Beim Saubermachen heute habe ich bemerkt, dass sich auf dem Fahrersitz seitlich das Artico
Leder (Kunstleder) löst. Mmh.

Kann ja passieren. Es ist auch so ein großes Loch drin, das auf der anderen Seite nicht zu finden ist.

Mich interessiert mal, wie geht Mercedes damit um und würdet ihr gleich einen Termin machen
oder bis zu Insp. (noch 24Tkm) warten. Möchte nicht kleinlich sein, aber stört mich schon. Außerdem
möchte ich auch nicht, dass es in einem Jahr heißt, wären Sie mal gleich zu uns gekommen.

Danke für eure Tips.

Grüße

Bild
18 Antworten

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 17. März 2021 um 23:09:49 Uhr:

Früher hatten die Autos nur stoffsitze und nur die ganz teuren Autos echtes Leder.
Heute will man keine stoffsitze haben, aber echtes Leder ist zu teuer, oder man ist Veganer. Die Veganer gab es frühere nicht.
Aber man will was besseres, also Plastik.
Ich kann nur sagen selber schuld.

Und wie hilft dein unglaublich sachlicher Beitrag jetzt dem TE? Vor allem was hat das Ganze mit einem Veganer zu tun?? 😁 Keine Ahnung was du uns mitteilen möchtest, aber manchmal hilft zuerst denken und dann schreiben, natürlich nur falls möglich.
Was immer er auch bestellt hat, er hat wie jeder andere einen Anspruch auf „Facharbeit“ und „Qualität“.

In meinen Augen ist die Nahtführung hier nicht korrekt. Ich würde mir einige vergleichbare Sitze im Fuhrpark des Händlers zeigen lassen. Sind die abweichend von deinem Sitz genäht (Fotos aus gleichem Blickwinkel machen), ist zu entscheiden, welche Naht dann Stand der Technik ist. Die Entscheidung sollte dann leicht sein!

Zitat:

@Steff218 schrieb am 18. März 2021 um 07:07:09 Uhr:

In meinen Augen ist die Nahtführung hier nicht korrekt. Ich würde mir einige vergleichbare Sitze im Fuhrpark des Händlers zeigen lassen. Sind die abweichend von deinem Sitz genäht (Fotos aus gleichem Blickwinkel machen), ist zu entscheiden, welche Naht dann Stand der Technik ist. Die Entscheidung sollte dann leicht sein!

Selbst wenn jede Naht von der vorherigen abweicht und keine gleich sind, ist es auch Stand der Serie.
Serie wäre dann sozusagen Freestyle. Also nichts gewonnen im Zweifel.

Deine Antwort