"Anruf beendet" Meldung bei Navigation
Hallo Freunde,
ich habe seit Dienstag meinen Renner endlich und direkt am ersten Tag ein seltsames Verhalten entdeckt, das ich bisher nicht beheben konnte...
Folgendes Szenario:
Ich navigiere mit dem Garmin Map Pilot von A nach B. Das Telefon (Android 5.0.2) ist per Bluetooth verbunden und es läuft die App "Blitzer.de Pro" (bitte keine Belehrungen, ich bin halt ein böser Junge 🙂 ). Jedes Mal, wenn die App einen Ton ausgibt, kommt dieser auch wie gewünscht über die Auto-Lautsprecher und die Musik wird kurzzeitig leiser.
Was aber stört ist, dass jedes Mal direkt nach dem Ton das Display für ca. 5 Sekunden gedimmt und der Hinweis "Anruf beendet" eingeblendet wird... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. einen Tipp, wie ich das abstellen kann? Ist das ein Problem der App oder kann man dem Garmin/Audio20 diesen Hinweis generell abgewöhnen?
Ich hatte vor zwei Wochen einen Mietwagen, ebenfalls mit Garmin und da hatte ich diese Meldung nicht. Also kommt es entweder von der neueren Software-Version oder es gibt irgendwo eine Einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Bei mir ist's einfacher: Ich halte mich an die Limits (max. +10)
16 Antworten
Also back to topic:
Ich habe es gestern mit dem A2DP probiert und es ist in der Tat keine Alternative, denn wenn Radio nicht auf BT gestellt ist, kommt nichts durch. Schade. Also werde ich wohl oder übel die Ausgabe wieder auf "automatisch" stellen. Dann wird es per A2DP geliefert, wenn ich per Handy Musik höre. Und wenn ich eine andere Quelle gewählt habe, dann eben per HFP.
Ich habe die gleiche Meldung, hat schon jemand eine Lösung?