3 Wort Navigation
Hallo ins Forum,
in meinem 205 Vor-Mopf konnte das COMAND die so genannte 3-Wort Navigation. Weiß jemand, ob dieses Feature mit der Mopf entfallen ist? Ich finde das nicht mehr.
Vielen Dank
17 Antworten
Bist du sicher?
Mein Vormopf (3/17) kann das nicht
Zitat:
@querkus schrieb am 5. September 2020 um 10:56:53 Uhr:
Bist du sicher?
Mein Vormopf (3/17) kann das nicht
Ziemlich sicher. Mein Vor-Mopf war von 7/2015
Moin!
Was genau ist eine 3 Wort Navigation? Kürzere Ansagen?
Zitat:
@D.Nik schrieb am 5. September 2020 um 11:36:04 Uhr:
Moin!
Was genau ist eine 3 Wort Navigation? Kürzere Ansagen?
Ziemlich genial, wie ich finde
Ähnliche Themen
Google: what3words
Mein Vormopf aus 2/2017 mit Comand kann das auch nicht. Oder ich kann’s nicht bedienen, was ich nicht ausschließen will.
Ich kann es aber über einen Umweg:
1. Ziel in what3words suchen
2. Wegbeschreibung und dann Google Maps auswählen
3. es wird in Google Maps verzweigt und die Route angezeigt.
4. den Zielpunkt antippen
5. Teilen wählen
6. Mercedes me auswählen
7. senden
=> so wird der in what3words gewählte Standpunkt an das Comand gesendet.
Direkt Teilen aus what3words könnte möglich sein, funktioniert aber bei mir nicht.
Die Teilenfunktion lässt auch direkt Mercedes me auswählen, aber es wird nicht gesendet. Es kommt eine Fehlermeldung: keine Standortdaten vorhanden.
Deshalb der Umweg über Google (oder Apple Karten). Andere Navi-Apps funktionieren aber wahrscheinlich auch
diese App kann man sich auch auf dem Iphone gratis Downloaden, habe sie schon eine weile und bin echt postive beeindruckt
https://apps.apple.com/de/app/what3words/id657878530
Der Vorteil ist eindeutig der, dass man damit einen Standort fast Punktgenau bestimmen kann - dieses passiert lediglich über die 3 Wörter, wirklich genial!
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 5. September 2020 um 11:55:03 Uhr:
Mein Vormopf aus 2/2017 mit Comand kann das auch nicht. Oder ich kann’s nicht bedienen, was ich nicht ausschließen will.Ich kann es aber über einen Umweg:
1. Ziel in what3words suchen
2. Wegbeschreibung und dann Google Maps auswählen
3. es wird in Google Maps verzweigt und die Route angezeigt.
4. den Zielpunkt antippen
5. Teilen wählen
6. Mercedes me auswählen
7. senden
=> so wird der in what3words gewählte Standpunkt an das Comand gesendet.Direkt Teilen aus what3words könnte möglich sein, funktioniert aber bei mir nicht.
Die Teilenfunktion lässt auch direkt Mercedes me auswählen, aber es wird nicht gesendet. Es kommt eine Fehlermeldung: keine Standortdaten vorhanden.
Deshalb der Umweg über Google (oder Apple Karten). Andere Navi-Apps funktionieren aber wahrscheinlich auch
Besten Dank. Das probiere ich heut noch aus. Ich will nächstes Wochenende einen Parkplatz bei den 3 Zinnen anfahren. Und da gibts halt nur die 3-Wort Adresse.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 5. September 2020 um 12:20:46 Uhr:
Besten Dank. Das probiere ich heut noch aus. Ich will nächstes Wochenende einen Parkplatz bei den 3 Zinnen anfahren. Und da gibts halt nur die 3-Wort Adresse.
Das geht auch ohne what3words:
Einfach in zb Google Maps den Zielpunkt setzen (wichtig: nicht Route anklicken), Teilen auswählen, Mercedes me auswählen, senden, fertig.
Nach ein paar Metern Fahrt wirst du gefragt, ob du die Navigation starten möchtest.
Einziger Haken: manchmal klappt es nicht. Es kommt nix an 🙄 (ich glaube, immer dann, wenn ich gespielt habe und Ziele mehrfach gesendet habe, während das Auto stand. Außerdem dauert es seit der neuen App etwas länger, bis es los geht.)
Schicke es einfach jetzt schon mal, starte die Navigation und nächste Woche kannst du dann ja zu den letzten Zielen navigieren.
Ich navigiere zu unbekannten Zielen fast ausschließlich so.
......ich fahre dann auch mal zu einem Parkplatz in 3 Zinnen 😁
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 5. September 2020 um 12:42:53 Uhr:
Zitat:
Besten Dank. Das probiere ich heut noch aus. Ich will nächstes Wochenende einen Parkplatz bei den 3 Zinnen anfahren. Und da gibts halt nur die 3-Wort Adresse.Das geht auch ohne what3words:
Einfach in zb Google Maps den Zielpunkt setzen (wichtig: nicht Route anklicken), Teilen auswählen, Mercedes me auswählen, senden, fertig.Nach ein paar Metern Fahrt wirst du gefragt, ob du die Navigation starten möchtest.
Einziger Haken: manchmal klappt es nicht. Es kommt nix an 🙄 (ich glaube, immer dann, wenn ich gespielt habe und Ziele mehrfach gesendet habe, während das Auto stand. Außerdem dauert es seit der neuen App etwas länger, bis es los geht.)
Schicke es einfach jetzt schon mal, starte die Navigation und nächste Woche kannst du dann ja zu den letzten Zielen navigieren.Ich navigiere zu unbekannten Zielen fast ausschließlich so.
Super. Vielen Dank dafür.
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 5. September 2020 um 12:42:53 Uhr:
Zitat:
Besten Dank. Das probiere ich heut noch aus. Ich will nächstes Wochenende einen Parkplatz bei den 3 Zinnen anfahren. Und da gibts halt nur die 3-Wort Adresse.Das geht auch ohne what3words:
Einfach in zb Google Maps den Zielpunkt setzen (wichtig: nicht Route anklicken), Teilen auswählen, Mercedes me auswählen, senden, fertig.Nach ein paar Metern Fahrt wirst du gefragt, ob du die Navigation starten möchtest.
Schicke es einfach jetzt schon mal, starte die Navigation und nächste Woche kannst du dann ja zu den letzten Zielen navigieren.Ich navigiere zu unbekannten Zielen fast ausschließlich so.
und wie teilt dir bspw. ein Freund seinen Standort genau mit? erschliesst sich mir aus deinem Beispiel.
bei what3words würde er dir einfach die 3 angezeigten Wörter schicken und du landest exakt bei ihm!
100% Zuverlässig und genau
vg
Stefan
Indem er mir den Standort per WhatsApp schickt. Von dort über Google oder Apple Karten so wie ich es dir geschrieben habe.
Oder selbst den Standort in Google markiert und über Teilen per WhatsApp, email, Facebook, sms.... schickt.
Und ich sende ihn dann über Teilen an Mercedes me.
Alles schon oft erprobt 😎
Aber grundsätzlich mag ich ja what3words und du hast ja vollkommen recht, nur sind meine Bekannten fast alle rückständig, was moderne Kommunikation betrifft und nutzen das noch nicht.
Trotzdem kann man auf einer Kartenapp doch auch super den den Standort raus suchen, markieren und teilen - ohne what3words. Und man kann ja beim markieren auch reinzoomen.
Edit: ich füge noch einen Screenshot bei. Ich habe mich mal auf einen Stapel Baumstämme irgendwo in Deutschland gesetzt und warte jetzt auf Abholung. ;-) So würde ich das jetzt jemandem ohne what3words schicken. Man erkennt, ich kann per sms, Mail, Facebookmassenger, WhatsApp..... den markieren Ort teilen
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 5. September 2020 um 11:13:06 Uhr:
Zitat:
@querkus schrieb am 5. September 2020 um 10:56:53 Uhr:
Bist du sicher?
Mein Vormopf (3/17) kann das nichtZiemlich sicher. Mein Vor-Mopf war von 7/2015
Definitiv nicht.
Übliche Auswahlmöglichkeiten und Koordinateneingabe.
Vielleicht mit ZusatzApp?
Hier Klick mich gibt es ein Youtube Video indem das recht gut erklärt wird. Da wird auch NTG 5.5 als Mindesvoraussetzung genannt. Damit wäre kein Baureihe 205 VorMopf Modell in der Lage mit What3Words umzugehen.