[Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau
Moin die Herren,
habe heute meine Schlüssel um den R Schriftzug erweitert.
Kosten: 12 € pro Schlüssel
Zeitaufwand: 2 Minuten pro Schlüssel
Werkzeug: 6er Torx
Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD
1. Schlüssel aufklappen.
2. Battriedeckel ohne Werkzeug mit dem Finger entferne
3. 6er Torx Schraube entfernen
4. Bauteil ohne R Schriftzug zur Seite heraus schieben
5. Bauteil mit R Schriftzug hineinschieben in Führung
6. Torx wieder einschrauben
7. Batteriedeckel wieder anclipsen
Hinweis: Durch den Umbau wird der Schlüssel ca. 3 mm länger!
Beste Antwort im Thema
Moin die Herren,
habe heute meine Schlüssel um den R Schriftzug erweitert.
Kosten: 12 € pro Schlüssel
Zeitaufwand: 2 Minuten pro Schlüssel
Werkzeug: 6er Torx
Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD
1. Schlüssel aufklappen.
2. Battriedeckel ohne Werkzeug mit dem Finger entferne
3. 6er Torx Schraube entfernen
4. Bauteil ohne R Schriftzug zur Seite heraus schieben
5. Bauteil mit R Schriftzug hineinschieben in Führung
6. Torx wieder einschrauben
7. Batteriedeckel wieder anclipsen
Hinweis: Durch den Umbau wird der Schlüssel ca. 3 mm länger!
83 Antworten
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 19. August 2017 um 16:50:38 Uhr:
Ich kenne das von mir selbst: Gerade wenn man etwas neues bekommen hat und hier auch noch einen nagelneuen Tiguan, auf den man sich auch noch Monate kindisch gefreut hat, möchte man ihn mit diesem und jenem Gimick noch vollkommener machen. Es geht dabei nicht um sinnvoll oder nicht, es geht um die innere Befriedigung der Freude am neuen Auto.
Und ich finde es toll, wenn es hier Leute gibt, die immer wieder etwas neues zeigen können, egal ob man es dann selber macht oder nicht.
Bin dankbar für jede Inspiration !Danke jwsk !
Gerne. Genau aus diesem Grund gibt es meine Anleitungen 🙂
Falls du die Tasche aus dem ersten Post meinst,
das ist die Bose Tasche vom In-Ear-Headset.
So ein Bose Täschchen hab ich sogar, aber vom Soundsport inEar und das ist deutlich grösser.... Mist.
das ist sehr bedauerlich,
es gibt diese Taschen auch nicht mehr zu kaufen,
gab es damals für 9,95 € im Bose Zubehör Store.
https://www.amazon.co.uk/.../B005THWAUM
der Hersteller ist nicht zu ermitteln.
ich arbeite gerade an einer Ledertasche für den Schlüssel,
wenn die fertig ist gibts Bilder, dann können sich die Leute
wieder das Maul zerreißen wie übertrieb das ist 😉
Vielen Dank für den Tipp bzw. die Anleitung! Gefällt mir besser, als jede Spiegelkappe 😉
Ähnliche Themen
Na, ohne Spiegelkappe sieht's aber auch blöd aus.
Ich finde die Idee auch klasse
Dem dem es nicht gefällt soll sich einfach mit blöden komentaren zurück halten und gut.
Mir gefällt der Tiger in schwarz auch nicht aber was solls
Danke für die Anleitung. Habs direkt beim freundlichen bestellt
Mfgsammy
Zitat:
@mfgsammy schrieb am 22. August 2017 um 08:13:28 Uhr:
Dem dem es nicht gefällt soll sich einfach mit blöden komentaren zurück halten und gut.
Dann machen wir nun ein Forum in dem alles nur hoch gelobt wird und es keine kritischen Kommentare geben darf. Klasse... Dann gibt's keinen der was negatives sagt, alles wird nur Super ist und damit natürlich empfohlen wird... DAS hilft dann sicher allen weiter. 🙄 Beim Login bitte die freie Meinung abgeben
Dieser Kommentar ist unabhängig von diesem Thema... Nur falls nun jemand eingeschnappt ist und das Ganze auf sich bezieht - Dem ist NICHT so!
Darum geht's doch nicht. Es gibt konstruktive Kritik und andere... Und seitenweise darüber diskutieren wie unsinnig einzelne Personen etwas finden... DAS bringt sicher alle weiter 😉
Zitat:
@chevie schrieb am 22. August 2017 um 09:03:09 Uhr:
Dann gibt's keinen der was negatives sagt, alles wird nur Super ist und damit natürlich empfohlen wird... DAS hilft dann sicher allen weiter. 🙄 Beim Login bitte die freie Meinung abgeben
Es geht um unnütze Kommentare, die keinen Mehrwert und evtl. auch einen anderen Hintergrund haben oder bewirken sollen. Die Anonymität in Foren lässt dann Worte fallen, die in der Realität niemals auftauchen würden. Oft sind es immer wieder die gleichen Personen, die den Drang haben zu allem einen Kommentar abgeben müssen. Das merke ich hier sehr oft und es ist nervig. Ich kann da
@$idschon verstehen. Konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung und sollt hier auch stehen aber keine persönliche Krittelei.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 22. August 2017 um 10:01:15 Uhr:
Es geht um unnütze Kommentare, die keinen Mehrwert und evtl. auch einen anderen Hintergrund haben oder bewirken sollen. Die Anonymität in Foren lässt dann Worte fallen, die in der Realität niemals auftauchen würden.
Das kenne ich, du kannst hier im Forum auch öfters dumme und beleidigende Mails finden die mich zum Ziel haben. Da muss man einfach drüber stehen, mit der Zeit kennt man die Absender dieser Mails und kann sie entsprechend einordnen. Trotzdem, ein Forum lebt von einer bunten Mischung aus Für und Wider.
Ich finde diese Idee auch super. Werde ich auch umsetzten. Die Kreativität und der Einfallsreichtum mancher User ist beneidenswert. Danke für die Anleitung.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 22. August 2017 um 10:01:15 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 22. August 2017 um 09:03:09 Uhr:
Dann gibt's keinen der was negatives sagt, alles wird nur Super ist und damit natürlich empfohlen wird... DAS hilft dann sicher allen weiter. 🙄 Beim Login bitte die freie Meinung abgeben
Es geht um unnütze Kommentare, die keinen Mehrwert und evtl. auch einen anderen Hintergrund haben oder bewirken sollen. Die Anonymität in Foren lässt dann Worte fallen, die in der Realität niemals auftauchen würden. Oft sind es immer wieder die gleichen Personen, die den Drang haben zu allem einen Kommentar abgeben müssen. Das merke ich hier sehr oft und es ist nervig. Ich kann da @$id schon verstehen. Konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung und sollt hier auch stehen aber keine persönliche Krittelei.
Das hier ist ein Forum und keine Wissensdatenbank. Hier sind allenfalls 5% der Beiträge wirklich hilfreich, wenn überhaupt. Alles andere ist Diskussion und Austausch - eben der Sinn und Zweck eines Forums. Ich kann in diesem Thread keine Ungerechtigkeiten oder gar Beleidigungen erkennen. Andere Meinungen, gerne auch mal witzig zum Ausdruck gebracht, sollten erwachsene Menschen eigentlich ertragen können, ohne einen Schaden davon zu tragen. Falls das nicht klappt, ist die Ursache wohl woanders zu suchen - aber bestimmt nicht hier im Forum. Ich empfinde den Umgang hier durchaus als respektvoll und gesittet.
Vielleicht sollte man sich einfach mal nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand anderem etwas nicht gefällt und er das "unverschämter Weise" zum Ausdruck bringt. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
schlimm ist aber das alles was gepostet wird spätestens bei 4 oder 5 post zerrissen wird
meckern kann jeder nur mal was besser machen nicht
wenn ich was unnütz finde muß ich doch nicht gleich alles nieder machen
ist halt meine meinung
sorry
mfgsammy
Wer hat denn hier irgendetwas zerrissen?
Bleibt doch mal auf dem Boden!
Die Umsetzung ist top und die Dokumentation für andere (als Anleitung) ist absolut respektabel.
Ich habe weiter oben schon mal gesagt, dass ich das Teilen solcher Erfahrungen durchaus interessant finde und gerne mitlese.
Wenn ich morgen ein Bild von meinem pink lackierten Tiguan poste, weil ICH ihn so total geil finde und das mit euch teilen möchte, dann freue ich mich über jeden, dem das auch gefällt. Aber ich fang nicht gleich an zu heulen, weil es anderen nicht gefällt oder weil jemand sagt, dass er seinen Tiguan niemals so lackieren würde.
Ich glaube, der TE steht da auch drüber - nur anderen scheint das sehr schwer zu fallen...
Das ist meine Meinung.
Zitat:
@mabo01 schrieb am 22. August 2017 um 15:02:24 Uhr:
Wer hat denn hier irgendetwas zerrissen?
Bleibt doch mal auf dem Boden!
Die Umsetzung ist top und die Dokumentation für andere (als Anleitung) ist absolut respektabel.Ich habe weiter oben schon mal gesagt, dass ich das Teilen solcher Erfahrungen durchaus interessant finde und gerne mitlese.
Wenn ich morgen ein Bild von meinem pink lackierten Tiguan poste, weil ICH ihn so total geil finde und das mit euch teilen möchte, dann freue ich mich über jeden, dem das auch gefällt. Aber ich fang nicht gleich an zu heulen, weil es anderen nicht gefällt oder weil jemand sagt, dass er seinen Tiguan niemals so lackieren würde.
Ich glaube, der TE steht da auch drüber - nur anderen scheint das sehr schwer zu fallen...
Das ist meine Meinung.
Ich freue mich schon auf morgen....
....auf den pinken Tiguan. 😉