"Android Auto"-Verständnisfrage
Hallo, bisher hatte ich mich mit dem Thema "Android Auto" noch nicht beschäftigt, daher die für manche ewentuell komische Frage. Und zwar wollte ich eigentlich die "TomTom go" App verwenden und dabei gleichzeitig Radio hören. Geht aber wohl nicht🙁. Ist das allgemein so das beides nicht zusammen funktioniert?
Gruß, Flinki
39 Antworten
Ich werde es nachher mal mit dem Kabel probieren. Die Entwicklereinstellungen habe ich aktiviert und der Haken bei "kabellos" ist auch gesetzt.
Ich werde berichten ob es geholfen hat. Komischerweise hat es vor ein paar Tagen noch geklappt, kann aber leider nicht sagen was ich anders gemacht habe ( eigentlich nichts).
Vg
ElWe206
Mal noch ne Frage...
Kann man beim navigieren mit Google Maps das Kartendesign auf Nacht stellen?
Fahrzeugdisplay+Handykarte sind auf Nacht gestellt, trotzdem ist die Karte dann auf Tagmodus.
Gruß jaro
Hell / Dunkel bei der Navigation ist bei Google Maps separat vom allgemeinen Design einzustellen. Das steht bei mir auf automatisch, was dann auch zur Folge hat, dass das Design bei Dunkelheit auf Dunkel wechselt. Um es permanent auf Dunkel zu stellen: Google Maps Einstellungen - Navigation - Kartendarstellung / Farbschema. Dort steht bei mir Automatisch, man kann es aber auch auf Nacht stellen. Dann ist bei jeder Navigation die Karte dunkel, das sollte sich auch auf Android Auto auswirken
Danke
Gruß jaro
Ähnliche Themen
@ElWe206 Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich belege die Sterntaste mit "Telefonprojektion". Dann klappt das hin und her wechseln
@Ineffect: Danke für den Hinweis. Ich hatte über die "Mode" Taste auf dem Lenkrad nur "Telefonprojektion" aktiviert. Daran lag es. Das System konnte quasi nicht zwischen irgendwelchen Quellen switchen, da nur eine Quelle ausgewählt war. Nachdem ich auch noch bei DAB den Haken gesetzt habe konnte ich auch bei AA zwischen Radio und Spotify hin und her wechseln :)
Viele Grüße
ElWe206
Bei mir funktioniert die hier beschriebe Methode wie folgt:
die Medientaste ist mit DAB/FM und Telefonprojektion belegt, ich betreibe mein iPhone an einem CarLinkIt-Wireless-Adapter. Höre ich über CarPlay mit Spotify Musik und drücke dann die Medientaste, um zu DAB/FM zu wechseln, ändert sich die Anzeige im Infotainment auf die DAB-Anzeige und ich höre Radio. Drücke ich nochmals die Medientaste, springt es zurück zu CarPlay und Streaming läuft wieder.
Möchte ich jedoch Radio bei aktivem CarPlay hören, so muss ich auf dem Radio-Bildschirm kurz die Home-Taste drücken und dann im Menü auf CarPlay wechseln, nur dann wird Radio weiterhin abgespielt und ich kann auf den CarPlay-Bildschirm wechseln.
Ist das bei euch auch so, oder wechselt ihr mit der Medien-Taste, ohne dass der Anzeigebildschirm wechselt?
Viele Grüße
dj
Also bei mir kann ich mit der "Medien" - Taste zwischen AA und Radio welchseln ohne das auf dem Bildschirm was umschaltet. Außer auf dem Digitalen Display sehe ich dann, dass dort zwischen DAB und Android Auto gewechselt wird.
Viele Grüße
ElWe206