- An alle Spritknauserer -

Opel Vectra C

Hallo an Alle !

Als ich vergangene Woche so im Forum stöberte und stöberte fiel mir eines immer besonders ins Auge. Viele prahlen doch mit fast unvorstellbaren Durchschnittsverbrauchen. Ob das nu ein Benziner oder ein Diesel ist, sei mal dahingestellt.
Da kam mir so der Einfall doch mal einen kleinen Wettbewerb im Forum zu starten !
Meine Gedanken:

- Man fahre eine Strecke von mindestens 80 km !

- Streckenprofil ist dabei völlig egal !

- Es soll der absolut minimale Verbrauch ermittelt werden

- Gekrönt wird der Spritsparweltmeister (Pokal werde ich anfertigen lassen 🙂)

Als Beweis muss ein Foto vom BC hochgeladen werden.

Jetzt denken die meisten....och man...iss der bleede......ich hab doch nen 3.2 V6 und kein 2.0 DTI....iss ja voll Unsinn - keine Chance 🙄

Denkste..auch darum habe ich mir Gedanken gemacht und eine Gleichung erstellt, die die Chancengleichheit herstellen soll! (als alter BWL´er kein Problem 😁)

Liegen mir dann Ergebnisse vor, werde ich die auf meiner Homepage veröffentlichen. (Link folgt dann in Kürze)

So...nun möchte ich aber erstmal Daten sammeln. Ich hoffe Ihr nehmt das mal als kleine Herausforderung an und beteiligt Euch. Sind ja nur 80 km 🙂

Ich gehe natürlich mit gutem Beispiel voran. Unten seht Ihr meinen Verbrauch. Gefahren zwischen Berlin und Frankfurt Oder auf der BAB. Bitte gebt immer Eure Fahrzeugdaten an und von wo nach wo Ihr gefahren seit !

So hier:

2.2 16v Z22SE
Berlin > Frankfurt (Oder)
BAB 80km
Durchschnittsverbrauch 5,7 l

Ich freu mich auf eine rege Teilnahme !

Gruß
Mingens

378 Antworten

zu Deiner Tabelle

also mein lieber bochen...da sieht man ja vor lauter Komprinierungsartefakten garnet mehr welches Modell du fährst....lass mich raten.....man...ich komm net drauf. 😁😁😁

Gruß
Mingens

P.S. Ich glaub jetzt wirds zu affig 😉

Re: zu Deiner Tabelle

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

also mein lieber bochen...da sieht man ja vor lauter Komprinierungsartefakten garnet mehr welches Modell du fährst.

... wenn du so be...scheidene Vorlagen lieferst 😁 😛 ... jetzt ist die Datei noch beschissener... der Schatten schluckt so viel Speicher 🙄 ... habs mal als gefälscht markiert, net dass es da noch verwechslungen gibt

Edit: @mingens.... Recht haste... ich hör ja schon auf...

War jedenfalls ne sehr gute Idee von dir mit der Spritsparmeisterschaft! Mach weiter so! Ich bin auf deine nächste Idee sehr gespannt

Re: Re: Re: Re: Sooo....

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Wart nur, bis ich mal wieder in den Alpen bin... da fahr ich die ersten 30km mit unter 1l/100km ... damit schlag ich dich dann ...

@Bochen: Jetzt fahr erst mal zur Zulassungsstelle und hol Dir eine Betriebserlaubnis. Dann, aber nur dann, darfst Du hier wieder groß aufsprechen. Ansonsten: Kopf ab! 😰 😁 😉

Also ich bin mir ganz sicher, dass ich eine Fortsetzung der Erfolgsstory einleiten werde. Zwar nicht heute und auch nicht morgen aber mit Sicherheit unter verschäften Bedingungen und nie zuvor dagewesenen Regeln und Reizen.

Aber der Spritverbrauchswettbewerb ist nicht das einzige, was mir so im Köpfchen rumschwirrt. Lasst Euch überraschen.

In diesem Sinne

Gute Nacht 🙂

Euer
Mingens

Moooooment! Wieso hast Du mich beim letzten Bild wieder rausgelassen statt mir einen Anreiz fürs nächste Mal zu geben? *schnüff*

Bitte nochmals um Eintragung mit dem Mittelwert der nachgewiesenen Leistung von 149 PS 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

Also ich bin mir ganz sicher, dass ich eine Fortsetzung der Erfolgsstory einleiten werde. Zwar nicht heute und auch nicht morgen aber mit Sicherheit unter verschäften Bedingungen und nie zuvor dagewesenen Regeln und Reizen.

Aber der Spritverbrauchswettbewerb ist nicht das einzige, was mir so im Köpfchen rumschwirrt. Lasst Euch überraschen.

Ich werd bis dahin noch ein wenig an meinen BC-Fake-Künsten arbeiten ;-)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

und ich schau bei egay, obs günstig wagenheber gibt... 😁

Zitat:

MfG BlackTM

Ich werds mir vormerken 😉

Gruß
Mingens

@mingens:

Bitte mach doch die Tabelle nochmal vollständig und mit korrekten Werten (149 PS) 😁

Zitat:

Ich werd bis dahin noch ein wenig an meinen BC-Fake-Künsten arbeiten ...

Zitat:

Original geschrieben von bochen

... und ich schau bei egay, obs günstig wagenheber gibt...

Ist ja nicht zu fassen, welche Schlechtigkeiten einem hier unterschwellig unterstellt werden. Bodenlose Frechheit sowas. Mich habt Ihr hier zum letzen mal gesehen. 😠

Also zumindest für heute. 😛

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

@mingens:

Bitte mach doch die Tabelle nochmal vollständig und mit korrekten Werten (149 PS) 😁

OK OK ... hier hast Du sie....

Jetzt kannst Du bestimmt gut schlafen 🙂

Gruß
Mingens

Danke 🙂 Das stimmt mich innerlich zufrieden - immerhin inoffizieller Platz 4 *g* Na denn...guts nächtle @all

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ist ja nicht zu fassen, welche Schlechtigkeiten einem hier unterschwellig unterstellt werden.

*hihi* so wars aber nich gemeint ;-) Wenns soweit ist, stell ich mal n paar Bilder ein :-)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ist ja nicht zu fassen, welche Schlechtigkeiten einem hier unterschwellig unterstellt werden.

wollte dir nix unterstellen 🙂 - ich gönn dir (DIESES EINE MAL), dass du Sieger bist 😁

Entschuldigungen angenommen,
außerdem ist heute schon morgen, also das alte heute seit eben gestern. Egal, gute Nacht. 😮

Deine Antwort