ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ..als ich letztens auf der ATB einen RS jagte

..als ich letztens auf der ATB einen RS jagte

Themenstarteram 20. April 2006 um 6:52

hatte ich zufällig die Kamera an...

http://geelife.de/index.php?s=clipsdetails&ID=130&

Geiles Video...

Aber etwas heavy. Jedenfalls mit dem Auto.

Motorrad würde ja noch geh'n.

Aber das Video ist nicht von mir. Da würden sich vielzuviel Leute aufregen und Anzeige machen.

Kenne das zufällig...

Kommt dann sowas wie:

- zu geringer Sicherheitsabstand beim Überholen..

- rechts überholt

- auf der Standspur gefahren

- Gefährdung im Strassenverkehr

bla bla bla.....

:)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. April 2006 um 17:38

.

am 20. April 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

 

Nicht !

 

?

Zitat:

Jungs, das geht nicht. Spätestens der Richter wird Dir §1 der STVO an die Birne knallen:

"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

ah, hier, ich fühle mich belästigt, und zwar von der 80-100 km/h fahrern in der unbegrenzten zone, links fahren, obwohl es rechts frei ist !

und komischer weise erst dann rechts rüber fahren, wenn man mit qualmendem reifen auf sie zu gebremmst kommt, und ca 5 meter hinter den schleichern zum "stehen" kommt.

erst dann fahren sie langsam nach rechts, und beschweren sich dann noch, weil man so dicht aufgefahren ist (ja hallo, von transwarp auf schnecken tempo geht nun mal nicht unter 100 meter bremsweg).

oder solche leute liebe ich auch:

der böse mercedes fahrer (ich, der mit transwarp unterwegs ist), fährt entspannt auf der linken spur (weil ja rechte spur alle 100 meter ein auto ist), da wechselt auf einmal ohne zu blinken, so ein billig produkt kfz von der stange, auf die linke spur. und das netterweise ca 150 meter vor mir.

ich bekomme so große augen das ein 5 mark stück rein passt, tritt auf die bremse bis zur ölwanne, bremsfallschirm gezogen, und schaffe es gerade eben nicht drauf zu fahren.

na danke, sag ich nur.

ja, ich fühle mich auch genötigt.

 

was ich mir nur wünsche ist, das wenn die leute von der rechten auf die linken wollen, vorher mal in den rückspiegel gucken, ob da jemand kommt, und erst dann den blinker setzen, und als letztes dann die spur wechseln (wenns frei ist).

 

und wenn wir mal jetzt den §1 STVO uns genauer angucken:

"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

fällt mir erst mal auf das da "Jeder Verkehrsteilnehmer" steht.

für mich heißt das im klartext: es sind raser UND schleicher gemeint.

so nächstes teil: "daß kein Anderer geschädigt, gefährdet".

in der praxis: raser kommen schnell und gefährden die langsamen.

umgekehrt: der langsame fährt nicht rechts und gefährdet den schnelleren.

und zum schluß:"als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

sieht so aus: der schnellere kommt durch den langsamen nicht vorwärts, und wird somit "behindert".

und weil der schnellere nicht vorbei kann, kommt es zwangsläufig dazu das der schnellere dicht auffährt, was dann wiederum zur "belästigung" führt.

so das war jetzt mal §1 im klartext.

wir sehen also das die bösen raser nicht nur pflichten haben, sondern auch rechte, die wiederum durch schleicher immer auf die probe gestellt wird, weil die sich im recht fühlen. solche leute kommen aber leider ihre pflichten nicht nach (z.b. rechts fahr gebot).

 

wenn jemand mit mein beitrag nicht übereinstimmt, und sich dazu äußert, dann erwarte ich das derjenige sich mein beitrag nochmals sehr genau durchliest, weil ich habe echt keine lust mehr mich selber zu zitiren, weil mein text falsch verstanden wurde.

gruß

der zügig fahrer

am 20. April 2006 um 17:44

Mal wieder wird ein Tiefsstand bezüglich Niveau und Posting erreicht.

Mein Gott, ist das inzwischen armselig hier.

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits in einem ähnlichen Post geschrieben. Ich werde sie nicht wiederholen.. sinnlos verschwendete Zeit, da einige hier den Sinn eh nicht verstehen werden.

 

Brummel

am 20. April 2006 um 17:49

@ bw-man

Warum willst du dich hier rechtfertigen?

@sldriver

weil ich mich angesprochen fühle.

weil alle IMMER auf die raser rumhacken.

weil raser ja IMMER alles falsch machen.

weil die langsamen linksfahren angeblich ja nie fehler machen.

weil die langsamen ja IMMER im recht sind, auch wenn sie sich falsch verhalten haben.

und egal was passiert, der raser ist erstmal schuld.

am 20. April 2006 um 17:52

guckst du hier: Sprengstoff via Post = egal ; Standlicht LED = nicht egal (mecker, mecker)

http://www.motor-talk.de/t1047143/f154/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von clk15

Kollege kaufst du Tüte deutsch !

Oh Gott bin ich froh dass es hier in Österreich nur 130 auf der Autobahn erlaubt ist

Wer heizt muss kräftig zahlen letztens habe ich im Radio gehört dass ein deutscher auf der Tauern Autobahn wo es nur 100 erlaubt sind mit 230 geblitzt worden ist ich glaube das war de CLK 15

am 20. April 2006 um 18:04

Kann nicht sein, hat kein Geld für CIP Tuning.

am 20. April 2006 um 18:16

seht ihr. schon wieder macht ihr leute schlecht... was soll das?

in österreich geblitzt worden....

aber butsch du hast recht ich wurde mal in österreich geblitzt. erlaubt waren 130 ich hatte 260 drauf !

 

@sldriver

woher willst du wissen das ich kein geld habe? willst du mich blöd anmachen oder was`? nur weil ich gefragt habe welches von den 2 chiptunings ihr mir empfehlen könnt? heisst das ich habe kein geld oder was???

Zitat:

Original geschrieben von clk15

seht ihr. schon wieder macht ihr leute schlecht... was soll das?

in österreich geblitzt worden....

aber butsch du hast recht ich wurde mal in österreich geblitzt. erlaubt waren 130 ich hatte 260 drauf !

Da gibts so ein nettes Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft......". Nimm Dir das mal zu Herzen.

Und weil Du mit dem o.g. Post so ne schöne Steilvorlage geliefert hast: 260? Das läuft Dein 230k doch gar nicht, vielleicht nach dem Chiptuning.

@Brummel: Ja, da hast Du leider recht.

@BW-MAN: Deine Argumente sind schlüssig, Du hast recht, Rechte und Pflichten hat sowohl der Raser als auch der Schleicher.

 

Und Danke, daß nach drei Seiten zum Teil wüster Beschimpfungen endlich mal der Keim einer Diskussion zu erkennen ist. Div. Leute sollten nun hier aufhören weiter zu lesen, da sie es eh nicht verstehen werden.

Du schreibst:

sieht so aus: der schnellere kommt durch den langsamen nicht vorwärts, und wird somit "behindert".

und weil der schnellere nicht vorbei kann, kommt es zwangsläufig dazu das der schnellere dicht auffährt, was dann wiederum zur "belästigung" führt.

§4, Abs 1: Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.

Somit darf gar nicht dicht aufgefahren werden, auch wenn der Vordermann mit nur 100 Sachen unterwegs ist und Du mit 250 angeblasen kommst. Vorausgesetzt, der Vordermann zieht nicht 5 Meter vor Dir raus.

Nächster Punkt:

"daß kein Anderer geschädigt, gefährdet".

in der praxis: raser kommen schnell und gefährden die langsamen.

umgekehrt: der langsame fährt nicht rechts und gefährdet den schnelleren.

Nein, der langsamere hält sich nicht an das Rechtsfahrgebot, er gefährdet aber niemanden, denn auch hier gilt §4 Abs.1

Und zu guter letzt gibt es (leider) eine Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen.

Zu unserem Freund in dem Video gibt es auch nen netten Paragraphen:

Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

Na ja, der Verkehrslage hat er sich nicht wirklich angepasst. Zum Thema ständig beherrschen: Alle, die jetzt sagen, dass sie ihr Auto immer beherrschen, denen empfehle ich mal ein Sicherheitstraining mitzumachen. Da werden die Augen, wie Du sagst, groß wie 5 Mark Stücke.

Noch mal zur Erläuterung. Ich bin weder für die Einsetzung eines generellen Tempolimits, noch bin ich ein "Schleicher".

am 20. April 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Da gibts so ein nettes Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft......". Nimm Dir das mal zu Herzen.

ok SORRY nochmals an alle!

Und weil Du mit dem o.g. Post so ne schöne Steilvorlage geliefert hast: 260? Das läuft Dein 230k doch gar nicht, vielleicht nach dem Chiptuning.

Da gabs doch genügend Threads wo Leute 260 laut Tacho hatten. Ich verstehe nicht warum ihr das nie glauben wollt. Die Rede ist immer laut Tacho.

Aber egal !

P.S.

Bin immernoch auf der Suche nach einem guten Chiptuner. Möchte kein Scheiss einbauen, deswegen frage ich ja hier nach ! Aber mehr als 1000 € solls auch nicht kosten...

am 20. April 2006 um 20:17

Div. Leute sollten nun hier aufhören weiter zu lesen, da sie es eh nicht verstehen werden.

und schon wieder so ein asi verhalten. was soll das????

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Müssen denn andauernd die Threads derart aus dem Ruder laufen? Kann man sich nicht mal normal unterhalten, anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen?

Traurig!

***************Mod, please CLOSE!!!****************

Hallo !

Dem ist nichts hinzuzufügen.

*Closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ..als ich letztens auf der ATB einen RS jagte