"Als ich den GLA zum ersten Mal auf der Straße gesehen habe ...
... wunderte ich mich zunächst, warum die A-Klasse plötzlich so seltsam verquollen und aufgebockt ausschaut"
http://www.spiegel.de/.../...-2014-die-missratenen-vier-a-1009288.html
Hat der Autor Recht?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ein paar 10000 ist wohl etwas übertrieben.
Grundpreis sind 8000 Euro Unterschied, und 4 Liter Mehrverbrauch ist ein Ammenmärchen.
Zudem ist der GLK das wesentlich bessere Fahrzeug, kein Vergleich mit der hochgebockten A-Klasse.
Stellt sich die Frage wer hier Blödsinn schreibt.
Gruss Ralf
Zitat:
@jottlieb schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:36:09 Uhr:
Der Autor schreibt IMHO ziemlichen Blödsinn, was schon daran offenbar wird, dass er GLA mit GLK vergleicht. Dass der GLK auf einer ganz anderen Plattform basiert, paar Zehntausender mehr kostet und je nach Motor 2 bis 4 Liter mehr Sprit auf 100 km verbraucht, blendet der Autor vollkommen aus.
Recht hat er allerdings damit, dass der GLA recht spät kam.
Und ja, der GLA ist vielleicht in Nischenmodell - aber ein sinnvolles. Schliesslich behebt er manche (subjektive) Unzulänglichkeiten der A-Klasse (was z.B. das Platzangebot und Sitzposition angeht) behebt.
Ich verkaufe jetzt zugunsten des GLAs auch meine A-Klasse.
31 Antworten
Niemand interessiert sich hier für einen Schrottigen ML. Ich möchte hier was über den GLA lesen. Was der schlechtes und was der gutes hat!
Zitat:
@MaikThomas schrieb am 12. Januar 2015 um 17:59:27 Uhr:
Niemand interessiert sich hier für einen Schrottigen ML. Ich möchte hier was über den GLA lesen. Was der schlechtes und was der gutes hat!
Solche Jüngelchen wie Dich hab ich ja gefressen, kommst Neu ins Forum und reißt erstmal ordentlich das Maul auf!
Ich habe den GLA weder schlecht gemacht noch Beleidigt also warum Dein Ausraster?
Schau mal auf die Beitragsregeln die hier rechts stehen!
Wir haben hier die ganze Zeit über den GLA bzw dessen Motor Diskutiert also alles Gut!
Gruß Hennaman